• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bauwagen - das X. Mal

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.722 14
bauwagen scheinen ein interessantes thema zu sein.

die firma dkmb bietet den ddr-bauwagen als karton-kunststoff-bausatz an.

proxy.php

preislich stellt das modell eine alternative zu den modellen von uli´s messing-manufaktur dar.

@Nordländer, @Spreewald-Bahn

Ich hatte die Möglichkeit, beide Varianten zu begutachten, preislich gebe ich Nordländer uneingeschränkt recht, aber nur preislich - von der Qualität ziehe ich persönlich Uli´s Manufakturmodelle vor - ohne Einschränkung, trotz des Preises.
Ich hoffe allerdings, dass in Meiningen auch Permo vertreten sein wird, die kurzen Bauwagen von denen haben´s mir auch angetan.

Hallo

Spreewald-Bahn schrieb:
nur preislich oder auch von der Ausführung her eine Alternative?

Sicherlich preislich ja. Aber was kostet denn so ein Bogen?

Von der Ausführung ist zwar sicherlich einiges aus dem Bausatz rauszuholen, aber die Messingmodelle von Uli sind sehr sauber gearbeitet. Und bei den großen Flächen hat Messing nun mal einen Vorteil gegenüber Papier.

Gruß Klötze

Zurück
Oben