Rumpelheinz
Foriker
Hallo ihr lieben,
Da ich nur Viessmann Signale HP-Signalsystem habe (DB)und sie auf meiner neuen Anlage nutzen möchte, wegen Preis-Leistungsverhältnis, habe ich folgende Fragen:
1.Kann ein Bahnhof auch gleichzeitig als Blockstelle funktionieren?
2.Ich kann die Funktionen zwischen Haupt-(HP) und Vorsignale (Vr) und deren Signalbilder schon unterscheiden, aber was bedeutet hier Aus- und Einfahrsignale?? Ist hier nur das Signalbild entscheidend oder auch dessen Bezeichnung?
Ich habe 1 Vorsignalbausatz
3 Einfahrsignale
und 1 Blocksignal
laut Viessmann-Bezeichnung.
Das Vorsignal würde ich auf der Parallelstrecke Richtung Bahnhof aufstellen. Aber wo stelle ich die anderen hin? Brauche ich hier ein paar Ausfahrsignale?
Ich füg hier eine Zeichnung von meinem Bahnhof ein:
Sorry, ich weiss nicht, wie ich das Bild richtig hier einfügen soll, daher also dieser Link.
Hier noch eine kleine Erläuterung:
Vom Empfangsgebäude aus sind die Gleise mit 1,2, und 3 gezählt.
Gleis 1: Beide Fahrtrichtungen
Gleis 2: Von rechts nach links
Gleis 3: Von links nach rechts
Ich freue mich schon auf ein paar Antworten .
Da ich nur Viessmann Signale HP-Signalsystem habe (DB)und sie auf meiner neuen Anlage nutzen möchte, wegen Preis-Leistungsverhältnis, habe ich folgende Fragen:
1.Kann ein Bahnhof auch gleichzeitig als Blockstelle funktionieren?
2.Ich kann die Funktionen zwischen Haupt-(HP) und Vorsignale (Vr) und deren Signalbilder schon unterscheiden, aber was bedeutet hier Aus- und Einfahrsignale?? Ist hier nur das Signalbild entscheidend oder auch dessen Bezeichnung?
Ich habe 1 Vorsignalbausatz
3 Einfahrsignale
und 1 Blocksignal
laut Viessmann-Bezeichnung.
Das Vorsignal würde ich auf der Parallelstrecke Richtung Bahnhof aufstellen. Aber wo stelle ich die anderen hin? Brauche ich hier ein paar Ausfahrsignale?
Ich füg hier eine Zeichnung von meinem Bahnhof ein:
Sorry, ich weiss nicht, wie ich das Bild richtig hier einfügen soll, daher also dieser Link.
Hier noch eine kleine Erläuterung:
Vom Empfangsgebäude aus sind die Gleise mit 1,2, und 3 gezählt.
Gleis 1: Beide Fahrtrichtungen
Gleis 2: Von rechts nach links
Gleis 3: Von links nach rechts
Ich freue mich schon auf ein paar Antworten .