• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2016

Ist zwar noch ohne Bild und Beschreibung, aber die Artikelnummer lässt auf TT schliessen:
43658 Ziegelmauern mit Zahnfries

Wurde doch zwecks Fabrikumbaumöglichkeiten gewünscht.

Ich wäre so einer!
Lange genug gefordert wurde es ja von vielen.
Da ist noch mehr ohne Bild was Interesse weckt.
Mathias

Hi Säggl,

ich versuchs mal: hier bei diesem Bild kannst du ein Produkt aus dem Auhagen-H0-Baukasten-System sehen, wo du oben in rot den Ziegelfries sehen kannst. Im Original sieht das so aus: Bild

So einen Fries gab es in TT bisher (nach meinem Kenntnisstand) nicht einzeln sondern immer als ein Bauteil zusammen mit einer Wand - was natürlich sehr schlecht ist, um individuelle Gebäude zu bauen. Und einfach den (oben verlinkten) Ziegelfries von H0 nehmen geht eben leider nicht, weil da die Ziegel zu groß sind.

Somit stand bisher in TT immer vor dem Dilemma: individuelles Haus mit H0-Bauteilen und damit zu großen Ziegeln bauen oder mehrere TT-Bausätze für teuer-Geld kaufen und umständlich umfriemeln.

Oder kurz gesagt: bisher fehlten Einzelbauteile für Ziegelwände inkl. Ziegelfries mit maßstabsgerechter Ziegelgröße in TT - und dieses Produkt schafft eben Abhilfe.

Oder kurz gesagt: bisher fehlten Einzelbauteile für Ziegelwände inkl. Ziegelfries mit maßstabsgerechter Ziegelgröße in TT - und dieses Produkt schafft eben Abhilfe.

Leider keine Angaben zur Größe der Mauerplatten, oder hab ich Tomatos auf den Augen !?

Mauerplatte mit Zahnfrist sind für TT

Ich habe den Neuheitenprospekt gesehen, die Mauerplatten mit Zahnfries sind für TT.

Zitat: 43 658 TT
Ziegelmauern mit
Zahnfriesvarianten
rot

Meine Fabrik ist fertig - man fühlt sich richtig wohl als Fabrikbesitzer. :wiejetzt:
Ich weiß blos immer noch nicht, was die Bude herstellen soll. Im Moment tendiere ich dazu, die Bude in mein künftiges Betonwerk als Eisenbiegerei / Formenbau zu integrieren.
Wozu der Turm dann gut ist weiß ich nicht, aber vor der Wende erfuhr so mancher Laden eine zweite und dritte Nutzung.…
Den Schornstein könnte man ja weglassen oder kürzen (Schmiedefeuer).
Grüße ralf_2

Hallo Ralf

Wie wäre es als Eisengiesserei ?

Da würde der Schlot Sinn machen !

In der Frühzeit der Industrialisierung könnte er aber auch der Abzug für die Dampfmaschiene gewesen sein die all die Antriebe ( Transmission ) am laufen hielt, der Turm könnte dann tatsächlich ein Wasserspeicher gewesen sein !

Meine Fabrik ist fertig - man fühlt sich richtig wohl als Fabrikbesitzer. :wiejetzt:
Ich weiß blos immer noch nicht, was die Bude herstellen soll. Im Moment tendiere ich dazu, die Bude in mein künftiges Betonwerk als Eisenbiegerei / Formenbau zu integrieren.

Bei mir kam der Gedanke auf, aus mehreren Bausätzen eine Halle der Polte-Werke zu machen und darin die Expedition unterzubringen, weil es dann auch logisch wäre, das Anschlußgleis da hineinzuführen. Die passenden Wagen habe ich dafür gebaut, zu verladende Großarmaturen auch. Aber das ginge sicherlich auch mit anderen Metallerzeugnissen.

Bei einer Formbauerei wäre ein Silo für Sand zum stahlen
verrosteter Eisenplatten eine Erklärung, im Untergeschoß evtl. die Kompressoren, Mittelgeschoß Luftkessel.
Mathias

Zurück
Oben