Zum Jatt/Tillig SVT (nebenbei bemerkt eins meiner Lieblingsmodelle und sehr gut auf kleinen Anlagen einsetzbar)
Das Fahrwerk, ein gefräster Messingblock, wurde von einer Modell/Metallbaufirma in Meissen gefertigt.Diese Firma gibt es seit mehreren Jahren nicht mehr.
Es war speziell für die Mashima Motoren (auch in E18 und V60 verbaut) von Jagoschinsky entwickelt worden, hatte aber eine Doppelwelle.
Mashima gibt es auch nicht mehr , die Motoren allenfalls als Restbestände. Den gleichen Motor nutzte auch PMT.
Tillig gab als Auskunft, dass die Formen von den SVT-Böden defekt sind, daher lohnt auch eine Neuentwicklung des Antriebes nicht, auch alle Restbestände sind ausverkauft.
Man kann sicher eine neue Motoraufnahme herstellen (lassen) , so kompliziert war das Teil nicht. Aber da es keine Böden mehr gibt stellt sich die Frage nach dem tatsächlichem Bedarf (Kosten/Nutzen).
Grundsätzlich kann es auch aus POM gefräst, vielleicht auch ABS gedruckt werden , dann müsste nur etwas Gewicht in die beiden
Wagen gelegt werden.
Grüße
Butzler