• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anleitung für neue Anlage gesucht!

TT_Bossley

Foriker
Beiträge
10
Reaktionen
1
Ort
Das Münsterland lässt grüßen^^
Ich bin wie die wenigsten warscheinlich wissen erst seit zirka einem Jahr einer unserer schönen Nenngröße, vorher hatte ich eine HO Anlage mit einem Oval und einer Acht die Anlage war mit zwei Berg/Hügeln ausgestatten es gab zwei Bahnhöhe. In der letzten Woche habe ich ein großen Teil meines Fuhrprks verkauft. Mein aktueller TT Fuhrpark beinhaltet eine Br 182 von Piko ca. 10 Wagen aus der III. Epoche von unbekannten Hersteller einen Schiebewandwagen und einen spezial Wagen von Tillig und 3 weitere Güterwagen, als Gleise stehen mir ein paar Gleise vom Kühn Gleissystem und demnächst hoffentlich mehr. Auf jeden Fall habe ich jetzt noch nicht als so viel erfahrung im Anlagenbau bisher habe ich erst bei Arcon mit an der Anlage mitgewirkt und meine alte HO Anlage hin und wieder aufgefrischt. In diesem Beitrag erhoffe ich mir natürlich Informationen die mir Helfen ein paar Tipps zu sammeln z.B: was man am besten für einen Anlagenplaner man benutzt, oder was am besten für die Landschaftsgestaltung am besten benutzt. Natürlich kann hiere jeder um Hilfe bitten oder nachfragen. Achja meine Anlage wollte ich gerne in den Epochen V und VI ansiedeln, aber falls ich mal eine Dampflok zur Verfügung habe :Kohle: auch mal die fahren lassen. Ich danke jetzt schon mal vorab und ich mellde mich mal. :kuxtu:
 
Ja, dann mal:welcome:!
Ist ja schön, dass Du zur Spur der Mitte gefunden hast. Deine
Überschrift hat leicht abschreckenden Charakter! Wie Du
geschrieben hast, hast Du bereits erste Erfahrungen mit unserer Spur TT. Was ist dagegen einzuwenden, wenn Du hier erst einmal liest, liest und noch einmal liest. Lesestoff dafür gibt es hier mehr als genug. Bist Du der Meinung, das reicht hier noch nicht und Du brauchst noch mehr Informationen, dann gehe in die Bibliothek und lies da in der entsprechenden Fachliteratur nach. Wenn Du dann zu dem Punkt gelangt bist, dass es mit der Planung los gehen kann, dann fange damit an. Sicher ist dann auch der Zeitpunkt gekommen, wenn Du es willst, Deine Gedanken hier einzustellen und zur Diskusion zu stellen. Leg Dir aber im Vorfeld ein dickes Fell zu. Es geht hier öfters mal im sehr rauen Ton zu oder wie im :hai:-fischbecken. Also dann:traudich: und viel Spaß dabei!
 
Zurück
Oben