• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Altenberger von Kuehn Modell und jetzt von Roco

Glaubst du daran,
Egal was ich glaube: Das, was Herr Lorenz 2006 so tollkühn versprach: "eigener Hut auf Kühns Fahrwerk", ist bis heute nicht erhältlich. Nachfragen zu diesem Thema wurden schon 2007 nicht wirklich beantwortet. Mehr wird aus der Richtung nicht kommen.

Andere Nummern kann ich selbst dran kleben...
Wird bei Kühns Modell nicht reichen. Diese Form gab's IMHO nicht vor 1974. Die Unterschiede sieht man auch beim Modell aus einem Meter Abstand. Deswegen die offene Ankündigung eines neuen Hutes für ein vorhandenes Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ding sind die Altenberger nicht. Die drei ÖBB-Wagen wären wieder interessant. Diese wurden als Triebwagenbeiwagen eingesetzt und lackiert. Letztes Einsatzjahr 1973.

Es gibt aber einige Änderungen im Aussehen. Der 7059.02 wurde erheblich umgebaut und erhielt sogar neue Fenster.

Aber ob dafür überhaupt ein Markt da wäre?!?
 
@gruber82

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, gab es auch bei der DB zwei Exemplare, die in den 50er Jahren sogar in Schnellzügen unterwegs waren und sich bei Mitte der 60er Jahre hielten. Zwar etwas exotisch, aber doch immerhin eine Bereicherung des Fuhrparks.

Wolfgang
 
Hallo,

wären die Altenberger nicht für Kühn eine Basis für die vier-achsigen Abteilwagen aus den 1930er Jahren englischer Bauart, die die DRG ab 1932 für den Ruhr-Schnellverkehr beschaffte, nämlich die Bauarten BC4i-33f und C4i-33e beispielsweise? Bilder siehe http://www.marklinfan.it/images2/marklin43110B.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB1.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB723classe.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB63classe.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB4.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB2.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB3.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB5.jpg, http://www.marklinfan.it/images2/br78-206centoporte.jpg, http://www.marklinfan.com/public/Staff/J100porteDB11.jpg. Denn meines Wissens kamen sie bei der DRG, DR und DB sowie bei der belgischen SNCB zum Einsatz kamen. Bei der DR kamen diese Wagen bis zur früheren Epoche 4 zum Einsatz und wären darum Modelle der Epochen 2 bis 4 für TT-Anlagen einsetzbar.
 
So schick die Wagen auch werden sollten - und das hier gezeigte läßt auf sehr schöne Modelle schließen - ich werde es bei meinen 4 Modellen von der IG Met belassen. Das 3er Set + Ergänzungswagen war seinerzeit auch kein Schnäppchen.
Und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß einmal ein GSH die Umsetzung dieser doch speziellen Wagen ins Modell angeht.
 
Also ca. 49 € sind im üblichen Rahmen in TT.
Kannst du dich noch daran erinnern was die Y-Wagen von Kühn mal gekostet haben? Wenn jetzt Modelle aus Fernost schon 50,- Euro (das waren mal 100,- DM) kosten, dann sollten die Hersteller langsam mal darüber nachdenken, die Modelle wieder in Deutschland zu produzieren. Teuer sind die dann auch nicht ......
 
Wollte ich doch nur kurz mal hier im Board schauen, was es auf der Messe interessantes gibt - und siehe da:
- alles beim alten
- nüschd neues, nur die übliche Preisdiskussion.
Na da bin ich ja beruhigt und kann mich wieder hinlegen.
Gut daß ich nicht hingefahren bin - das es Geld kostet, wusste ich schon vorher :)
 
Steht überall, u.a. auf der Web-Seite von Elriwa.
Henry führt eine Preisdiskussion...
 
Zurück
Oben