• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bhf Wismar Gestern, ungewöhnlicher Anblick! Standen da gleich 4 187 im Bhf.
187 082, 134, 157 und 151 so wie die 185 063. Bis jetzt stand immer mal wieder eine 187 da, aber 4 nicht schlecht. 2 kammen wohl als Pärchen.

20230718_092016.jpg

20230718_091952.jpg20230718_092129.jpg20230718_094344.jpg
 

Anhänge

  • 20230718_091832.jpg
    20230718_091832.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 245
  • 20230718_091857.jpg
    20230718_091857.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20230718_091909.jpg
    20230718_091909.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20230718_091946.jpg
    20230718_091946.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20230718_091837.jpg
    20230718_091837.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20230718_095221.jpg
    20230718_095221.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20230718_095229.jpg
    20230718_095229.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 57
  • 20230718_092203.jpg
    20230718_092203.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 148
Heute leider die beiden letzten Sichtungsbilder vom Kühlturm in Altstadt.
Bin ab sofort in einer anderen Zustellbasis.
 

Anhänge

  • 20230719_063809.jpg
    20230719_063809.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 135
  • 20230719_064123.jpg
    20230719_064123.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 150
Heute großes Kino am Lokschuppen in Wismar. Die Firma Willke hat ihre Maschienen bekommen aber leider falsch rum. Warum auch immer. Dann die Frage ob wir sie nicht drehen könnten auf der Drehscheibe. Ok sie ist 23 m Lang das Gerät über 29 m. Kurzerhand rauf gefahren und siehe da die Acksen passen alle rauf. Nur das Geländer störte, aber nicht lang. Weg war es und ein Schwellenstapel war auch schnell weggeräumt. 180° gedreht und auch die 2. Maschine hinterher fertig.

20230720_113601.jpg20230720_113732.jpg20230720_121048.jpg20230720_115238.jpg20230720_115617.jpg20230720_121004.jpg20230720_122230.jpg
 

Anhänge

  • 20230720_113637.jpg
    20230720_113637.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 66
  • 20230720_122331.jpg
    20230720_122331.jpg
    214 KB · Aufrufe: 59
  • 20230720_122320.jpg
    20230720_122320.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20230720_122219.jpg
    20230720_122219.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20230720_122140.jpg
    20230720_122140.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 51
  • 20230720_121209.jpg
    20230720_121209.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 48
  • 20230720_121144.jpg
    20230720_121144.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20230720_115338.jpg
    20230720_115338.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20230720_113803.jpg
    20230720_113803.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 49
  • 20230720_113906.jpg
    20230720_113906.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20230720_113434.jpg
    20230720_113434.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20230720_113440.jpg
    20230720_113440.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20230720_113458.jpg
    20230720_113458.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20230720_113525.jpg
    20230720_113525.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20230720_122153.jpg
    20230720_122153.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 46
Gestern in Svendborg
 

Anhänge

  • 20230719_155928_resized.jpg
    20230719_155928_resized.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20230719_182234.png
    20230719_182234.png
    403,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20230719_163100.jpg
    20230719_163100.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 59
  • 20230719_162621.jpg
    20230719_162621.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 93
Letzten Sonntag 143 973 mit RE 50 von Leipzig nach Dresden unterwegs.
 

Anhänge

  • DSCN4350.JPG
    DSCN4350.JPG
    197 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN4354.JPG
    DSCN4354.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN4351.JPG
    DSCN4351.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 105
Der Skoda- Autotransportzug Nymburk- Dresden - Glauchau (-Gößnitz ) und Retour.

Die meisten Fotos gibt es vom leeren Zug 47337 Glauchau - Dresden , da der beladenen Zug planmäßig Nachts verkehrt .


Wegen der späten Abfahrt in Glauchau ( meistens 19 Uhr rum ) nur mit Gegenlicht und im Sommerhalbjahr )



145 050 der RBH , im Sommer in Cargo-Diensten ) mit GAG 47337 am 13.7.2023 am Esig St.Egidien .



Ab und zu werden für den Zug als Zuglok auch Vectron verwendet, so am 20.7.2023 die European 193 360 .

Tipp:
Montags fährt ein zweiter Leerzug , meistens ca 16:45 Uhr ab Glauchau .

Mfg Micha


P.s.
Ab April 2024 soll der kleine DualVectron BR 249 mit vor diesen Zügen erprobt werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche waren wir größtenteils im tschechischen Wechselstromland unterwegs. Unter anderem wurde das Kühnmodell des Doppelstockwagens gefunden. :)
Dosto1.jpgDosto2.jpg
 
Im Bf Heidenau steht aktuell die 101 128-7 von Train Charter Services B.V. abgestellt. Endlich bekam ich auch mal den RB 72 aus/nach Altenberg bei der Ein- und Ausfahrt in Heidenau vor die Kamera. Vor zwei Jahren lief die
101 128-7,aufgenommen in Friedrichshafen, noch bei der DB AG.
 

Anhänge

  • 101 128-7 Bf Heidenau.jpg
    101 128-7 Bf Heidenau.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 116
  • 101 128-7 Bf Heidenau(1).jpg
    101 128-7 Bf Heidenau(1).jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 107
  • 642 139 aus Altenberg Einfahrt Bf Heidenau.jpg
    642 139 aus Altenberg Einfahrt Bf Heidenau.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 94
  • 642 139_639 nach Altenberg Ausfahrt Bf Heidenau(3).jpg
    642 139_639 nach Altenberg Ausfahrt Bf Heidenau(3).jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 92
  • Lokzug 101 128-7 Bf Friedrichshafen.jpg
    Lokzug 101 128-7 Bf Friedrichshafen.jpg
    164 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Technikmuseum in Prora gesichtet.

IMG_7761.jpeg
IMG_7760.jpeg
IMG_7762.jpeg
getreu dem Motto wenn ich einmal groß bin….
ausserdem ist ein O-LKW ausgestellt den ich so auch noch nicht in natura gesehen hatte.
IMG_7773.jpegIMG_7772.jpeg
 
Nun muss der wirklich so genau fahren, daß er die zweipolige Leitung abgreift?
Das geht sicher nur mit Automatik. Ich würde unter das Fahrzeug ein Gleis verlegen, damit der Fahrer nicht so viel Aufmerksamkeit auf das Lenken legen muss. Da kann er sich dann besser auf die Signale konzentrieren.
Hab ich grad die Eisenbahn erfunden? Leider nicht als Erster :)
Grüße Ralf
 
Hallo miteinander
für den Merc. Actros gibt es schon leistungsfähige Spurhalteassistenten-da dürfte die Oberleitung kein Problem sein
-das ganze System ist irgendwie in der Testphase steckengeblieben
fb.
 
... Spurhalteassistenten-da dürfte die Oberleitung kein Problem sein ...
Ob das günstiger ist als lange Stromabnehmerstangen? Je mehr Teile, desto mehr kann entzwei gehen. Be- und entladen wird wahrscheinlich eh nicht unter Fahrleitung (der Lkw hat sicher einen fahrleitungsunabhängigen Zweitantrieb), da kann man die beiseitedrehen. Vielleicht ist es von der Fahrdynamik her für höhere Geschwindigkeiten günstiger? Aber so schnell sind Lkw ja auch wieder nicht.

Jedenfalls finde ich die Idee mit dem O-Lkw gar nicht so schlecht.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben