• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Publikumsmesse Nettetal/Lobberich, 30./31.10.2010

marsu1960

Foriker
Reaktionen
38
Hier möchte ich auf die unten genannte

TT-Publikumsmesse

Schwerpunkt "TT heute" des
Freundeskreises ROKAL-TT-Bahn in Zusammenarbeit mit dem AKTT

TT-Modellbahnausstellung und Tauschmarkt

Nettetal/Lobberich, 30./31.10.2010
(in der Sparkasse Lobberich, Dörkesplatz)
Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr

aufmerksam machen.

Die TT-Modulfreunde NRW stellen hier dem Publikum knapp 18m ihrer Module vor......
Das Arrangement kann man hier betrachten

Hallo Willy,

eine Ausstellung ist kein Modultreffen. Der Zuschauer hat unterschiedliche Erwartungen. Da gibt es Kinder und Senioren, Laien und "Fachbesucher", Spielbahner und Nietenzähler usw. Alle haben Eintritt bezahlt und allen soll etwas geboten werden. Also wird es im Endeffekt kaum Beschränkungen geben. Ganz sicher wird sogar mal ein Eilzug mit holländischen Waggons über die Gleise fahren, denn den Besuchern aus den angrenzenden Niederlanden soll auch etwas geboten werden. Es geht eben in erster Linie darum, Werbung für unsere Spur zu machen und da muss man ein breites Spektrum bieten. Für die Macher fällt trotzdem genug Spielspaß dabei ab.

Wolfgang

wolfgang , das hört sich gut an , mal sehen was in meiner schatzkiste finde zum mitbringen.

mal hoch holen , is ja bald soweit.

der köln-bensberger stammmkeller kommt am sonntag mal vorbei, ich werd beide tage da sein.

Noch einmal schlafen und dann geht es los. Zumindest für den harten Kern der NRW-Modulbahner. Wir dürfen nämlich morgen ab 9.oo Uhr so richtig keulen, sprich aufbauen. Und wenn alles klappt, abends noch etwas daddeln.
Am Samstag öffnen sich dann um 10.oo Uhr für Besucher die Tore. Wir wünschen uns natürlich, dass alle TTler aus NRW vorbeischauen.

Wolfgang

Hallo zusammen

So der Aufbau steht und läuft dann bis morgen.

Gruß von der Maas
Siggi

Anhänge

• Lobberich_1.jpg
    Lobberich_1.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 394
  • Lobberich_2.jpg
    Lobberich_2.jpg
    260 KB · Aufrufe: 369
  • Lobberich_3.jpg
    Lobberich_3.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 382
  • Lobberich_4.jpg
    Lobberich_4.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 354
  • Lobberich_5.jpg
    Lobberich_5.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 339
Bin wieder daheim.

Der Frankfurter Stammtisch hatte heute eine kleine Außenstelle in Lobberich.

Eine Nur-TT-Börse, noch dazu mit so viel ROKAL, kann ich mir alle paar Jahre gerne mal geben; dafür lohnen sich auch mal 280 km einfach. Mein ROKAL-TEE ist jetzt komplett; außerdem habe ich endlich den neuen Tillig-Katalog.

Bilder - vor Allem von der schönen Modulanlage - kommen hoffentlich von anderer Stelle. Ich habe nur das kleine ROKAL-Diorama mit dem ET 56 in italienischer Isabella-Lackierung geknipst (ich nehme schwer an, dass das kein Original-ET ist, sondern einer, der dem extrem seltenen VT in dieser Lackierung angenähert wurde?).

Anhänge

• ET_Isabella.jpg
    ET_Isabella.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 340
Aus ganz sicherer und zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Motorwagen dieses ET 56 in der Lackierung Isabella ein Original ist. Höchstwahrscheinlich der noch einzige existierende Motorwagen in dieser Farbe für den italienischen Markt!!! Die Unterteile von Steuer- und Motorwagen sind auch original Rokal!!!

Lobberich war wieder eine gute Veranstaltung, mein besonderer Dank gilt den "Frankfurter Jungs" und den Modulbahnfreunden NRW !!!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von der Lobbericher Messe: sehr schön kuschelig wie immer, das gibt ja auch die Lokation so her.
Es ist immer wieder schön, alte Bekannte zu treffen. Und das die einen auch wieder erkennen (nachdem ich mich ja in den letzten Jahren ein bisschen rar gemacht hatte).
Die Module sind toll! Besonders die von Torsten sind echte Highlights. Da sind Details für Stunden versteckt!
Dank der Moduler haben Sohn und ich mal ordentlich "einen Fahren lassen", wobei ich kaum zum Zug kam. Dafür haben wir begeisterten Nachwuchs gewonnen.
Danke nochmals und ich denke, dass ich auch mal in Rainers Baukasten greifen werde.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zuletzt bearbeitet:
Die Module sind toll! Besonders die von Thorsten sind echte Highlights. Da sind Details für Stunden versteckt!
Die sind gar nicht von mir. Das sind doch Torstens...:allesgut:
Aber recht hast du. Viele Details sieht man erst auf den zweiten Blick oder auch gar nicht :wiejetzt:.
Hier ein paar Impressionen:
1. Für die Laub- und Nadelzähler
2. Ländliche Idylle
3. Wer hat denn den Rasenmäher vor die Pumpstation gestellt?
4. Getreideernte in Epoche VI
5. Keine heile Modellbahnwelt

Thorsten

Anhänge

• IMG_1847.jpg
    IMG_1847.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_1852.jpg
    IMG_1852.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_1858.jpg
    IMG_1858.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mal TTorsten fragen. Der kann dir sicher auch sagen, wie er die Mähdrescherfahrerin ins Fahrerhaus bekommen hat...:fasziniert:

Thorsten

Zurück
Oben