1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3. "Total ROKAL" am 19./20. März 2016 in Nettetal-Hinsbeck

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Klein_Elektro_Bahn, 16. Januar 2016.

  1. TT-Fan/Nord

    TT-Fan/Nord Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26524 Lütetsburg
    Moin Rokal-Bahner,

    einen kurzen Erlebnisberich vom Fahrtag Nettetal-Hinsbeck.
    Meine Anreise (350km) hat sich gelohnt, viele alte Bekannte getrofen
    sowie neue Rokaler kennengelernt!
    Viele interesaante Rokalanlagen gesehen mit unterschiedlichen Themen.
    Die Möglichkeit seine kleinen Schätze selber fahren zu lassen, war toll!!
    Meine Ersatzteil konnte auch gut abgearbeitet werde, Dank Ralf und
    Hartwig aus Hamburg (PS sehr schöne Anlage Hartwig)
    Dank gilt auch den Organisatoren Ralf mit seinem Team !!!
    Das leibliche Wohl wurde auch nicht vergessen, leckeren Kaffee plus Kuchen mit Sahne !!!.
    Ein positives Fazit von der Veranstaltung, "Immer wieder !!"
    Ich sage nur "munter (gesund) bleiben, bis zum nächsten Rokaltreffe bzw.Fahrtag.:fasziniert:
    Gruss aus Ostfriesland
    Rolf-Dieter
     
  2. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Allen Besuchern der "Total ROKAL" vielen Dank für ihr Kommen und die vielen positiven Rückmeldungen zu einer anscheinend gelungenen Veranstaltung. Weitere Besucherberichte finden sich hier.

    250 Besucher und viele zufriedene Gesichter sind der Lohn für die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten.

    Man sieht sich wieder zur 4. Auflage der "Total ROKAL" am 17./18. März 2018!

    K_E_B
     
  3. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    An sich wollte ich ja schon am Samstag nach meiner Rückreise nach Wiesbaden geschrieben haben. Die Bahn hat mich aber leider im Stich gelassen und mit mehrstündiger Verspätung bin wieder zu Hause gelandet.
    Lieber Ralf, lieber Richard es war wieder einmal ein sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank dafür; auch an alle Aussteller sowie an Hartwig Harms, Manfred Heiss, Sip Hartmann und Herrn Grygorchik. Alle benötigten Ersatzteile wurden gefunden und sind bereits eingebaut. Di schönen Anlagen, quer durch die "Rokalgeschichte" brauche ich ja nicht mehr zu beschreiben ... die obigen Bilder sagen mehr als Worte.
    Schön war es auch alte Bekannte wieder zutreffen und zu fachsimpeln. Ich freue mich schon auf das nächste Rokaltreffen.
    Es bleibt dabei: ROKAL LEBT!!!
     
  4. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Fotos von der Total ROKAL

    "Ali TT" vielen Dank für die zahlreichen, sehr schönen Fotos!

    K_E_B
     
  5. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    vorne Rechts
    Eins muss man Rokal lassen , bei der Vorbildauswahl an Modellen war man schon meilenweit voraus, zb DB V60 , DB Fal und 3 achsigen Autotransportwagen gibt es 50 Jahre später immer noch nicht ! :argh:
     
  6. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wuppertal
    Hat eigentlich jemand den kurzen Beiwagen des VT95 fotografiert? Ich hatte leider kein Equipment dabei. Das Ding war echt spitze. Leider konnte ich den Erbauer nicht von einer Kleinserie überzeugen.

    Wolfgang
     
  7. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wolfgang, ich dachte er gehört auch zu Eurer Modulgruppe. Er stellt regelmäßig in Troidorf in einem Einkaufszentrum aus. Klaus Nipkow aus Bonn hat Kontakt zu ihm.
    Uwe
     
  8. Dutchy

    Dutchy Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raalte, Niederlande
    Danke an die Noldes für wieder mal einen gelungen ROKAL Veranstaltung. So viel ROKAL Bahnen werden wir nicht schnell noch mal zusammen sehen in diesem Jahrhundert!
    Nur das macht ein bisschen traurig, für den Rest gibt es nur Anlass für "a big smile".....:huld:
    Es war schön mal wieder viel ROKALER zu treffen in Hinsbeck und auch neue Sammler und Fahrer kennen gelernt.
    Mal gucken was März 2018 uns wieder bringt und hoffen das wir alle da gesund hin gehen können! :dance::dance:
     
  9. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo Wolfgang, siehe hier.

    Der Erbauer ist der Besitzer der ROKAL-Schauanlage "Samhausen", heißt Frank Kleffel und ist Mitglied der SAM-BAHNer in Troisdorf.

    @Dutchy: Für Dein Lob bekommst Du von mir diese Ente: :unbekannt

    K_E_B
     
  10. nippes

    nippes Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo Wolfgang,
    anbei ein Foto vom Beiwagen (ist unter den Beiträgen zur Veranstaltung zu finden). Der Beiwagen ist leider teilweise verdeckt. Ich werde versuchen, demnächst ein besseres Foto zu bekommen.

    Gruß
    Nippes
     

    Anhänge:

  11. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Area 51
    ...ist auch nicht so leicht, wenn man sich (im Gegensatz zu damals) an den Meßstab halten "muß"... :wiejetzt:
    (und, wer will schon "DB" :brrrrr: )
     
  12. nippes

    nippes Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hier reiche ich die versprochenen Fotos nach! Wie man sehen kann, ist Frank die BR 85 von ROKAL ebenfalls ausgezeichnet gelungen.

    Gruß
    Nippes
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      89,1 KB
      Aufrufe:
      70
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      62,2 KB
      Aufrufe:
      70
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      156,4 KB
      Aufrufe:
      73
    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      169,9 KB
      Aufrufe:
      71
    • 05.jpg
      05.jpg
      Dateigröße:
      137,7 KB
      Aufrufe:
      89
  13. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wuppertal
    Danke für die tollen Fotos! Der "Kleine" sieht wirklich toll aus. Selbst in der Vergrößerung sind die Schnitte des Umbaus nicht zu sehen. Auch das Verschließen der Dachfenster 95 ist sehr gelungen. Ich habe das vor einiger Zeit bei meinen VT's auch gemacht und kann nicht gut daran erinnern, was das für eine Schweinearbeit war.
    Ich gehe mal davon aus, das Kres den kurzen Beiwagen niemals auflegen wird und der Erbauer mit seinem Exclusivmodell damit noch lange Freude haben wird.

    Wolfgang
     
  14. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Liebe ROKAL-Freunde,

    in ihrer Nettetaler Ausgabe berichtet heute die Tageszeitung Rheinische Post von der ROKAL-Veranstaltung im Hinsbecker Parkstübchen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    K_E_B
     
  15. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ein sehr schöner Bericht. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Wer war denn der Darmstädter-Besucher?
     
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Einer von den beiden?
     
  17. mobafan2210

    mobafan2210 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hallo Rokaler.
    Wie Ralf schon berichtete,hat die Rheinische Post einen Bericht ver-
    öffentlicht.Alles schön und gut.Aber man muß es real gesehen haben.
    Kann man es 2018 noch toppen?,ich glaube nicht.Die ausgestellten
    Bahnen,eine schöner wie die andere.Dank der Ausstellung konnte ich
    wieder einigen Rokalern helfen,ihren Lokomotiven Leben einhauchen.
    Es waren wieder einmal viele Stunden Nervenkrieg angesagt.Aber......
    es macht mir ja auch riesigen Spaß.Je kniffliger die Reparatur ist,um
    so mehr Spaß macht es mir.
    Der Noldeclan hat mal wieder ihr Organisationstalent bewiesen.
    Es stimmte alles,sowie das gemeinsame Abendessen.Auch ich freue
    mich schon auf 2018.In diesem Sinne

    Lok Doc Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen