• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Steuerwagen "Wittenberger Kopf" (Bybdzf 482)

Umbausatz

Dies zur allgemeinen Information:

Wir warten händeringend seit geraumer Zeit auf die Beschriftungs- bzw. Farbdecals.

Sobald diese hier eintreffen, kann der Bausatz ausgeliefert werden.

MODIST Modellbahndistribution
Reinhard Fisahn
 
das ist was für Cyberrailer

@ Karl-Georg,

solche Bilder zeigt man hier nicht ungestraft. :foto: Das wäre doch was für Cyber und seine Bastelwut :ballwerf: (wenn er mit dem ICE-S und der ReIV fertisch ist). Steuerwagen von Modist, Bm von Tillig, Bn von Krüger und nen Piko Taurus umwurschteln und fertig wäre ein TT Abellio... .

bin gespannt meint André :essen:
 
Mario
hast du keinen Bausatz bestellt? Wenn wirklich daran ist, red mal mit mir :D
bis denne
Stephan
 
Dies zur allgemeinen Information:

Wir warten händeringend seit geraumer Zeit auf die Beschriftungs- bzw. Farbdecals.

Sobald diese hier eintreffen, kann der Bausatz ausgeliefert werden.

MODIST Modellbahndistribution
Reinhard Fisahn

Gibt's was Neues hierzu ? Evtl. in Leipzig was zu sehen bzw. zu kaufen ?
 
gibt es diese Umbausätze noch"Ätzplatinen"??

Muss gleich zur Arbeit und habe keine Zeit den Thread durch zu gucken. Man vergebe mir

Danke

MFG Mathias
 
öhm
gibt es da ne Rechnung dazu, oder Brief mit Rechnung für Vorkasse?
Sorry, das ich nachfrage, aber ich kann mich momentan nichtmehr drann erinnern, wie das war, und wenn ich es suchen möchte, bin ich stunden drüber, das alles zu lesen.
Stephan
 
Anfrage

Kann mir jemand hier die Bauanleitung zumailen. Ich habe noch die original Ätzplatine von R.G.. Ist ja das Gleiche. Aber ohne Bauanleitung. Decals bekomme ich. Also kann ich es doch angehen.
( Mailadresse gibt es dann per PN, hier nicht offiziell)
Wie viele gab es denn von diesen Steuerwagen?
Und noch eine Frage.
Welche Lackierungsvariante ist wohl die angebrachtere? Klar ist das subjaktiv, Mint oder rot. Aber was ist eben wann gebräuchlicher gewesen. Wieviele und ab wann rot? So genau kenne ich mich mit diesen modernen Wagen nicht aus.
Wer kann mir und uns das mal erklären.

(Und bitte nicht wieder dieses Umhergehacke, wenn einer was nicht ganz richtig erklären sollte, wie im Dosto-Tread der gerade läuft.)
 
Ich hab 2 Platinen bekommen-würde eine zum modistpreis 30,- abgeben.
 
öhm
gibt es da ne Rechnung dazu, oder Brief mit Rechnung für Vorkasse?

Das kommt darauf an, ob Du bei Modist Stammkunde bist und eventuell eine Einzugsermächtigung erteilt hast.
Bei mir liegt immer die Rechnung bei und der Betrag wird eingezogen. Einfach, schnell und sicher, da man ja 14 Tage Widerrufsrecht bei der Bank hat.
 
Lieferungen von Modist!

Die Umbausätze von modist sind in Auslieferung. Habe meine eben erhalten. :applaus:

Also ich gönne es euch total, daß ihr die bestellten Platinen bekommt!
Trotz mehrmaliger Anfragen meinerseits an Modist zwecks Liefer- und Bezahlmöglichkeiten für Lieferungen nach Übersee nicht mal eine Antwort!!! In meinen Augen: ARROGANT!!!!

Und Modist steht da nicht alleine in dieser Reihe der Kleinserienhersteller und Händler, welche nicht mal in der Lage sind eine Antwort auf Emails zu geben!!!!!
 
Anfrage

Ich wieder wiederhople hier noch mal meine Abfrage aus Post 119 hier im Tread
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=253353&postcount=119
Kann mir jemand hier die Bauanleitung zumailen. Ich habe noch die original Ätzplatine von R.G.. Ist ja das Gleiche. Aber ohne Bauanleitung. Decals bekomme ich. Also kann ich es doch angehen.
( Mailadresse gibt es dann per PN, hier nicht offiziell)
 
Bauanleitung
Da fängt es bei mir an. einiges verstehe ich absolut nicht, beispielsweise, wie das ganze dann mit dem Wagenkasten verklebt wird. Liegt aber wohl eher daran, das ich blutiger Anfänger bin mit Messingbausätzen.
Schön wäre es, wenn jemand vielleicht mal aussagekräftige Bilder der einzelnen Baustufen und Vorarbeiten hier einstellen könnte, wäre mir sehr geholfen damit.
Trotz meiner kleinen Problemchen danke ich hier mal den Initiatoren und Aktiven, die zur Herstellung und Vertreibung dieses Bausatzes beigetragen haben.
Stephan
 
Ich hatte damals in Remscheid auf dem Stammtisch >>>das Bild hier<<< auf genommen. Vielleicht hilft es weiter. Die Seitenwände müssen wo die Bleche hin kommen etwas an geschliffen werden. Für das Dach liegt eine Schablone bei.

Gruß Siggi

PS: Wie geht das, das man aus einem Link ein Wort macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wie geht das, das man aus einem Link ein Wort macht?
[noparse]
Einen Text, der den Link beschreibt
[/noparse]
Ich habe mal Deinen Link genommen. Beim Text schreiben klickst Du auf das Erde-Symbol mit dem Kettenglied, gibts den link ein und mit okay erscheint obiges. Eckige Klammern durch runde ersetzt, damit Du es siehst. Den eingefärbten Teil ersetzt Du durch ein oder mehrere Worte, kannst sie einfärben, unterstreichen usw.
 
Oder du schreibst erst den Text, markierst den Teil, der als Link fungieren soll, klikst auf das Erde-Symbol und trägst bei der Abfrage die Link-Adresse ein. Geht schneller und veringert die Gefahr, ein Teil des Steuercodes mit wegzulöschen.
 
Eckige Klammern durch runde ersetzt, damit Du es siehst.
Um einen BBcode gut zu erklären, ohne sich verbiegen zu müssen, kann man die NOPARSE-Funktion verwenden. Einfach den gewünschten BBcode (z.b. URL) in NOPARSE-Tags einpacken und schon wirds nicht interpretiert. Ich habe das mal mit deinem Post gemacht, Carsten.

Bsp:
[noparse][noparse]Ein Mobaforum[/noparse][/noparse]

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo!

Ich habe den Umbausatz auch geschickt bekommen. Sieht wirklich richtig gut aus und die Idee mit den Schiebebildern für die Seitenwände erspart das sehr komplizierte Nachlackieren, zu dem ich nicht in der Lage wäre.
Ich kann für Modist nur hoffen, dass alle die die Sätze zugesandt bekommen haben auch im Nachhinein bezahlen werden. Aber soll jetzt nicht mein Problem sein. Vielmehr wäre es günstig gewesen für die Drehgestelle noch die Schlingerdämpfer beizulegen, die man ja neuerdings durch den Zurüstspritzling zum GP200-Drehgestell sein Eigen nennt.
Freue mich aber auch so schon sehr mir selber den liebevoll "Flachmann" genannten Steuerwagen umzubauen.

Ich kann allen Freunden der geschobenen Züge raten, sich auch Vorbildfotos anzusehen, da neben dem Umbau an sich am Tillig-Wagen auch noch einige Fenster umgesetzt werden müssen. Mit Seitenansichten und Grundrissen kann ich dienen (bitte nur per Mail!). Günstig wirkt sich auf den Umbau kurioserweise das falsche Fensterband der normalen Mittelwagen aus :D
Zur Ehrenrettung sei aber gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass ich bei meinen MM-Fahrzeugen den "Unterboden" auch verdreht hab. Also bissl die Gedanken zusammennehmen :D
Der Kopf kommt an die Seite, auf der am Unterboden die Ansaugung für die Belüftung ist.

Viele Grüße auch nach Remscheid

Daniel
 
Zurück
Oben