• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Steuerwagen "Wittenberger Kopf" (Bybdzf 482)

Carsten

Foriker
Beiträge
4.823
Reaktionen
3.245 23
Ort
daheim

Da dieser Beitrag aus diesem Thema ausgekoppelt wurde, möchte ich nochmal betonen, daß der Steuerwagen von BR252 Fan umgebaut wurde.

Bestellinformationen gibt es jetzt (10.01.2006 14:35) hier

Nun der Bybdzf 482 auf Basis der Ätzplatine von Ralf Göhre.
 

Anhänge

  • Wittenberger_1.jpg
    Wittenberger_1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 628
  • Wittenberger_2.jpg
    Wittenberger_2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 1.122
  • Wittenberger_3.jpg
    Wittenberger_3.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 553
  • Wittenberger_4.jpg
    Wittenberger_4.jpg
    54 KB · Aufrufe: 775
Ätzplatinen für den Steuerwagen Bybdzf 482

Über soviel Lob wird sich ja BR252 Fan freuen! :ja:

Den Bybdzf 482 muß man selbst bauen! Man nehme einen Halberstädter Mitteleinstiegswagen und eine Ätzplatine von Ralf Göhre, die im Moment nicht erhältlich ist und dazu eine Menge Geschick im Bauen und Lackieren.

Ralf ist, wie er mir mal erzählte, anderweitig voll ausgelastet. Vielleicht erlaubt er mir die Bestellung und den Verkauf der Ätzplatinen in seinem Namen. Ich brauche schließlich auch zwei.
Mindestbestellmenge für die Produktion ist 15 und dann jeweils ein Vielfaches davon.
 
Auf zur Sammelaktion!

Für mich bitte Eine.
Mit deinen Zwei sind es schon Drei.
Die 15 bekommen wir Heut noch voll!

Gruß Erni:bruell:
 
Hallo,

würde auch gern zwei Ätzplatinen für den Bybdzf 482 nehmen. - Somit sollten wir jetzt schon bei 5 Stück sein.
 
...ich würd auch zwei der Platinas nehmen !!!:allesgut:
 
...nun denn...mach ich mal die Nr. 10...
 
Der Steuerwagen ist ja ein absolutes Leckerli :essen: , obwohl ich ja Epoche 4 DR fahre... Für diesen Wagen könnt ich mich auch begeistern, man muss ja mit der Zeit gehen. Wieviele Arbeitsstunden stecken denn im Umbau?
 
Ick hab bock uff ßwee heiße Numman - nämlich neunßn und ßwanßich meine Herrn!

Nur sollte man destawejen nich arm dabei werdn!
 
2 Platinen würden mir bei angemessenem Preis auch gefallen - wären wir bei 20.

Bleibt nur die frage nach dem preis. Dummerweise hab ich nur noch 2 DBAG Halberstädter herumliegen (2 + 1/2.Klasse) - welche lassen sich verwenden? Waren die Steuerwagen auch noch eine zeitlang mit DR-Wagen im Einsatz?
 
Und wer bringt das schöne Stammtischthema zurück???
Alles verschwunden - die schöne E19 usw.
Kann man das aus dem Backup von gestern zurückholen?

Ich habe noch nichtmal eine Antwort von Ralf, ob er überhaupt einverstanden ist.
 
ich hätte gerne auch 1 mal

grüße ttdragan
 
Zurück
Oben