• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ähnlichkeiten erwünscht: Bybdzf 482

Moin Dieter aber die von Kehrer sind doch nicht schlecht naja außer die Frontscheibe. Bei der Pfufferbohle und Schürze ist wieder ein bisschen Eigen initative gefragt. H-Transport und Ich haben dies ja schon gemacht und das gelingt jeden da bin ich mir ganz sicher!
 
Hallo

Meine Steuerwagen habe jetzt auch was auf die Ohren bekommen !

Ich habe die pseudo-Griffstangen gegen echte gewechselt.
Der Schienenräumer kommt von der 52 und ist etwas schmaler gearbeitet worden.
Den hat man nur in die NEM-Halterung stecken müssen :happy:
Achso, die Pufferbohle habe ich auch noch zugerüstet.

Mario
 

Anhänge

  • Steuerwagen-vr-board.jpg
    Steuerwagen-vr-board.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 150
Hallo!

@cyber: Sieht echt gut aus!

Bei dem Kopf von mir sind mittlerweile leider wie bei vielen anderen hell-lackierten Kehrer-Wagen total ecklige gelbe Flecken entstanden, die auf falsches Gießharz zurückzuführen sind.
Auch wenn die Umbauten hier top aussehen, sollte sich jeder genau überlegen, ob er sich darauf einläßt.

Daniel
 
Steuerwagen

heut brachte mir die post ein päckchen, es kam aus dresden und
drin war mein lang ersehnter steuerwagen aus der kehrer schmiede!!
alles in allem kann man mit dem leben was er gebaut hat, ein paar
sachen werd ich wohl auch noch ändern, pufferbohle, schneeräumer
ect.


grüße aus dem harz
dieter
 

Anhänge

  • steuerwagen1.JPG
    steuerwagen1.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 126
Sag bitte nicht "Schmiede", dies ist eine Beleidgung für diesen ehrwürdigen alten Beruf !:allesgut:
 
Kann man bei dem Kehrer Steuerwagen eingentlich einfach das Dach abmachen, wie bei einen normalen Wagen???
 
Dach

das geht nicht seppel, weil k. die dächer festklebt
und einarbeitet.

grüße aus dem harz
dieter
 
Zurück
Oben