• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Steuerwagen "Wittenberger Kopf" (Bybdzf 482)

27 und 28 gehen ja an den Potsdamer Dialektiker...

Kann mir jemand sagen wo ich das Geschütz lackieren lassen kann?
(dann wäre ich mit grün und rot dabei)
 
feine Sache

Nummer 29 würde ich mir reservieren, sieht echt klasse aus!!!
 
@Carsten:

Kann doch nüscht dafür wenn andere nich zum Lesen meines Wortlautes in der Lage sind. - hab ich mir ja genetikalisch vererbt angelernt.

Also für die anderen: ICH nehme Nummer 19 und 20 (neunzehn und zwanzig) *mit Kopf nick und fragend kuck*

:rofl:
 
E-Fan schrieb:
@Carsten:

Kann doch nüscht dafür wenn andere nich zum Lesen meines Wortlautes in der Lage sind. - hab ich mir ja genetikalisch vererbt angelernt.

Also für die anderen: ICH nehme Nummer 19 und 20 (neunzehn und zwanzig) *mit Kopf nick und fragend kuck*

:rofl:

siehe Post 33 (2 sind für Dich reserviert...)

Nochmal die Frage:

Wer weiß wo ich mir die Steuerwaegn lackieren lassen kann?
 
Wieviel?????

Also mich würde interesieren wieviel das kostet?!

Und, war der steuerwagen auch schon zwischen 1990 und 1994 unterwegs?
 
L-D-E schrieb:
Also mich würde interesieren (...), war der steuerwagen auch schon zwischen 1990 und 1994 unterwegs?
Die einfache Anwort lautet: ein eindeutiges Jain. Das Musterfahrzeug für den Umbau hat(te) die Fahrzeugnummer 50 80 80-35 500-3 BA 482 (Spenderwagen: 21-40 518-9, Bmh, BA 721.1). Die erste Abnahme war am 31.08.1994, damit ist ein Einsatz bei der DR nicht möglich. Der Umbau erfolgte im (R)AW Halberstadt. Später ist das Fahrzeug wieder im (R)AW Halberstadt umgebaut/weiterentwickelt worden. Unter der gleichen Fahrzeugnummer, jedoch BA 482.2 erfolgte die Abnahme am 10.05.95.

Sicher ist, der Serienumbau und Einsatz erfolgte erst ab Ende 1995. Damit lautet die Antwort auf die zitierte Frage: Nein.
 
Wie wird das mit der Beschriftung des Modells gelöst??? - Gibt es hierzu schon Vorschläge oder Ideen???

Welche Farben sind zur Lackierung notwendig??? (RAL xy)
 
Ich auch!!

Gerne würde ich auch 2 Platinen nehmen: Nummer ? und ?+1 !!
Der Preis würde dann auch mal interessieren.

Danke!
 
Bestellinformationen

So, liebe bastelwütige :streichel Boarder,

ich habe eben nach Mailkontakt mit Genehmigung zur Organisation der Fertigung nochmal mit Ralf telefoniert:

:arrow: Es gibt eine Bauanleitung in Form einer Explosionszeichnung
:arrow: Pufferträger müssen organisiert werden und das dauert etwas (voraussichtlich Mitte bis Ende Februar)
:arrow: Für die mintfarbene Variante setzt er sich hin :gut: und entwirft ein Decal, welches bei Kreye produziert werden soll.
Man muß dann nur den Kopf lichtgrau lackieren, die Farbe kommt vom Decal.
:arrow: Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe :gruebel: , gibt es auch eine Längsträgerbeschriftung, die am Spenderwagen vorsichtig ausgetauscht werden muß.
:icon_excl Bei einem Seitenfenster gibt es einen Kompromiss in der Größe um das Tillig-Fenster weiterverwenden zu können.

Die Biegearbeiten sind nicht ganz einfach :icon_excl

Die Kosten können erst nach Kostenvoranschlag der beteiligten Firmen bekannt gegeben werden. :icon_excl (voraussichtlich Mitte bis Ende Februar)
Die benötigten Teile werden bei Firmen gekauft, eingetütet und zum Selbstkostenpreis + Versand verteilt - somit dürfte es auch keinen Ärger mit dem Finanzamt geben.
Als Anhaltspunkt: nur für die Ätzplatine sollte man mit ca. 10,-€ rechnen.

VERBINDLICHE VORBESTELLUNGEN via TT-Board email an mich. PN's werden ignoriert.
Die Bestellung soll Anzahl der gewünschten Umbausätze sowie die vollständigen Namen, vollständige Anschrift (kein Postfach), TT-Board-Nick und email-Adresse enthalten. Betreff: Bybdzf 482
Zahlungsmodalitäten und Endpreis gibt es wenn alle benötigten Teile versandfertig gemacht werden können.

Bestellschluß: war 31. Januar 2006 12:00Uhr
Ich kann leider keine weiteren Bestellungen annehmen - Mail an alle Besteller ist raus.
 
Hallo Carsten
Ich hätte da auch Interesse daran. Wahrscheinlich sogar zwei, da ich wohl den ersten Bausatz dann "Vermasseln" werde :-(
Wäre schön, wenn man vor einer verbindlichen Bestellung noch wissen könnte, was das ganze "Zubehör" zur Platine kosten würde, nicht das man sich übernimmt, weil man glaubt, der Rest um die Platine herum kostet nur paar Groschen.
Schon klar, habe gelesen, das da noch keine exakte Auskunft möglich ist, daher warte ich mit einer Verbindlichkeit noch etwas.
Bis denne
Stephan
 
Tja Stephan, was soll ich sagen :question:
Ich habe eine Bestellschluß festgelegt, weil ich den Firmen ja auch eine Anzahl für einen Kostenvoranschlag nennen muß und aufgrund schlechter Erfahrungen im Board mit nur Geschrei "ich will haben" aber nie bestellen geht das nicht. Das ganze will ja auch noch vorfinanziert werden. Anzahlungen verlangen finde ich nicht gut und erhöht den Aufwand beträchtlich.
Die "Bastler" unter uns können den Endpreis in etwa abschätzen.
 
Zurück
Oben