• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Dampflokkleinteile

BR18314

Foriker
Reaktionen
203
Gibts dat nich auch bei Kuswa?!?

Jaein E-Fan, da sind überwiegend andere Sachen drauf. Schau doch einfach mal auf Gerd´s Homepage, da siehst Du die Unterscheide.

@ Frank: .. meine Bestellung liegt ja seit den Anfängen Deiner Arbeit an dem Teil vor, wie schon gesagt ein ganzes Blatt voll!

Hallo Frank,

ich hätte auch Interesse an solch einer Platine. Könntest Du evtl. noch etwas genauer erläutern, was dort alles drauf ist, bzw. für welche Loktypen. Die Waschluken, Schürhaken, Rangiertritte und Leitungshalter kann ich ja identifizieren aber mit manchen Teilen kann ich nix anfangen.

Mike

Hallo

Peter hat das schon richtig erfast bis auf eins ,oben links die Tritte sind für die BR01 oder BR03 die Abschmiertritte an der Steuerung.Sind beim Tilligfahrwerk als Zurüstteil .Bei den Waschlucken hab ich mich an Herrn Kittler seine Größe gehalten ,wen es gewünscht wird kann ich sie auch größer machen .Rechts oben die Teile sind die Umstellhebel der Steuerung die über und bei manchen BR auch unter dem Steuerungsträger sitzen zB.BR65 Gützold (unten)
Bei der BR 01 sieht es so aus (von frühsen)http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=28791&d=1148390097

Gruß Frank

Hallo BR 18314

was is denn das in der 4. Reihe das obere?? Und das in der 5.Reihe oben links... hast du auch sowas wie Flansche???

Sepp

Hallo

Hier noch mal zur Aufklärung ich hoffe es hilft euch weiter .

Gruß Frank

Anhänge

• k-Probe-Frank-DL-Kram.jpg
    k-Probe-Frank-DL-Kram.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 429
Danke Danke...

Super, kommt das auch als Boardmodelle da wo es die Dinge von Forikern zu erwerben gibt, rein??? Weil ich fang grad an, da brauch ich es noch net...

Sepp

Klar bin ich fleissig am basteln,aber bevor ich weiter machen kann,steht erst mal ein sehrschöner Deal an,mehr verrate ich hier erst mal nicht,dazu später ;)
Momentan bin ich dabei 2 03er aus Frankfurt/Oder zu bauen,es handelt sich um 03 098 (altbau) und 03 228 (baugleich wie 03 204)
Da aber der Zivildienst mir wenig zeit einräumt gehts halt nur schleppend vorran aber Bilder bekommst demnächst per Mail.
Achso zu der Bestellung,kannst für doch 2 Platienen einrechnen

liebe grüße aus der Oderstadt Frankfurt ;)

Hallo TT-Gemeinde

Wie ich auf dem Dresdener Stammtisch erfahren habe gibt eine kleine Verzögerung mit der Lieferbarkeit der Platine .Die Ätzfirma von Grischan hat bis zum 18.5.07 Betriebsferien und dadurch kommt es zu Verzögerung bei der Lieferung der Platinen ,bitte entschuldigt aber leider sind wir nun mal auch von anderen abhängig und es geht nicht so schnell wie man es gern hätte.Sowie sich was tut melde ich mich wieder.

MfG Frank

Gabba wie realisieret Du denn die unterscheidliche Speichezahl bei den 850er (!!!) Vorläufern?

Ich sitze ja auch an der 03 098 - aber zur Zeit der Stat. in LE als "Jugendplan BW Leipzig Hbf. West".

Hallo TT-Gemeinde

Das warten hat ein ende Grischan hat mir mitgeteilt das die Bleche bei ihm gelandet sind jetzt müssen sie nur noch zu mir dann werden sie verteilt ich möchte mich für eure Geduld bedanken denn ich weis wie das ist wenn mann auf was warten muss,also die längste zeit hat es gedauert.

Freundliche grüße ins Ländle

Frank

Danke Frank,
heute kamen deine Teile an. Sieht alles sehr gut aus. :applaus:

Jetzt mußt du uns aber wieder mit Ideen beliefern oder am besten vormachen, an welcher Maschine die Kleinteile verbaut werden können. Deinen Bastelfred hab ich schon lang nicht mehr im Portal angetroffen.:D

PS: Kohle sollte so um den 12.04. rum bei dir eingetroffen sein.

Auch meinen Dank...

...und Fragen dazu
Das Bild mit einer Erklärung, was was ist auf der Ätzplatine, hast Du ja schon geliefert. Leider etwas unvollständig. Was ist links unten in der Ecke neben den Tritten, unter den Handrädern und was ist über den 4 großen Handrädern links unter dem Band mit den Nieten?
Vielleicht kannst Du ja mal bitte alles etwas mehr erleutern. Ich wollte erst mal nur die Handräder, Umstellhebel und Waschluken nun bin ich aber doch neugierig geworden. Kann man ja gut verwenden. Z.b. Wie/wofür baust Du die Flansche an ?
Danke im vorraus für Deine Geduld.

Hallo

Also dann werd ich mal versuchen deine fragen zu beantworten ,die Großen teile sind Manndeckel für Kohlenstaublok,s die kleinen Runden teile sind Kesselflansche (so nenn ich sie mal) ,sind z.B an der 56er zu finden oder 55er vorn am kessel .Die Viereck Flansche kann man vielseitig einsetzen ,ich versuch es mal mit Bilder zu zeigen.

Frank

Anhänge

• k-BR 03 204 Kessel 019.jpg
    k-BR 03 204 Kessel 019.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 162
  • k-BR 03 204 Kessel 021.jpg
    k-BR 03 204 Kessel 021.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 180
  • k-Modell BR 03 204 021.jpg
    k-Modell BR 03 204 021.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 180
  • k-Probe-Frank-DL-Kram.jpg
    k-Probe-Frank-DL-Kram.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 254
Auf Kohlenstaubloks...

..und Manndeckel wäre ich nie gekommen.
Hatte eine Abdeckung in Vermutung. Na das Teil brauche ich wohl nicht.

Ein Flansch ist doch so etwas, wo ein Rohr einen Abzweig hat bzw. auch einer möglich ist. Habe ich richtig das interpretiert?

Dankeschön.

Zurück
Oben