• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Adventskalender 2025 von "harri"

Hallo, ich möchte mich auch gerne für den kurzweiligen Advent bedanken. Es waren wieder tolle Einblicke in die Eisenbahnwelt und ihre Nachbildung im Modell. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, daß so etwas im Maßstab 1:120 mal möglich ist. Ich wünsche allen, insbesondere Harri ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen ruhigen Jahreswechsel. Wenn ich einmal in der Gegend bin, würde ich Harri und sein Mobazimmer gerne mal besuchen.Liebe Grüße von der Ostsee Ralf.

Glück auf,

danke für die vielen lobenden Worte. Ich hatte leider einen Rüsselseuchenrückfall und bin ziemlich platt. Auch für die Spende möchte ich mich herzlich bedanken. Mal sehen, was 26 wird. Die Möglichkeiten haben ja enge Grenzen. Eine Kleinigkeit möchte ich noch bemerken: Kaum war das 24.Filmchen hochgeladen, hat mir YT eine Urheberrechtsbeschwerde reingewürgt. "Süßer die Glocken nie klingen" wird von einem "Urheber" in Brasilien beansprucht. Was für eine Frechheit und DAS nenne ich mal kulturelle Aneignung. Ich hoffe mein Einspruch wirkt. Jeder Depp mit eier App kann den Urheber finden, YT anscheinend nicht. Aber na klar, die Europäer schränken die Meinungsfreiheit ein. Wenn ein Brasilianer der Meinung ist.... Guten Rutsch, Harri

Tja, das ist leider nur noch kopfschüttelnd zu ertragen, was bezüglich Urheberrechte und Weihnachtslieder angeht.
Auf jeden Fall war dein Kalender wieder ein sehr guter "Zeitvertreiber" auf dem Weg zum Heiligabend.
Nochmals Danke 🤗 dafür

Hallo,

leider war die Advendszeit diesmal sehr stressig, wodurch mir kaum Zeit blieb, hier rein zu schauen, schade.
Einige Filme hab ich über die Feiertage noch nachgeholt und finde die Idee super, vor allem mit diesen Zeitaufwand.... :gut::gut:
Ich möchte mich bei Harry dafür bedanken, auch im Namen von einen guten Freud, der hier nur Mitleser ist und dem dieser spannender Kalender gut gefallen hat.
Mach weiter so.

Gruß Ralf

@harri,
ich lade immer mal Videos von Prozessionen auf Teneriffa hoch. Da spielen die dortigen Bewohner beim Vorbeiziehen natürlich auch historische, christliche Lieder. Da hat YT auch mit Urheberrechtsverletzung gedroht. Ich habe nicht gezuckt, irgendwann war es weg.

@harri :
Keine Bange.
Kuxtu hier, steht geschrieben:
in § 64 UrhG wird die urheberrechtsliche Schutzdauer wie folgt angegeben:
Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.
Und hier steht:
Süßer die Glocken nie klingen ist ein bekanntes deutsches Weihnachtslied aus dem 19. Jahrhundert, das erstmals 1860 veröffentlicht wurde.

Geschichte​

Den Text verfasste der deutsche Theologe und Pädagoge Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816–1890)...

Der Urheberrechtsschutz ist also seit spätestens 1.1.1961 ausgelaufen.
Der brasilianische Möchtegernabmahnabzocker kann Dich also mal wasauchimmerDufürangemessenhältst.
:happy:

Ich würde Youtube die beiden Links schicken und dem Brasilianer einen Stinkefinger.
[:clown:] Ich glaube nicht, daß Deutschland Dich dafür nach Brasilien ausliefert.[/:clown:]

Zurück
Oben