• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

Heute muss ich erst einmal laut fluchen. :motzblau:

Seit ein paar Wochen habe ich einen Dekoder für das Lokomotivchen herumliegen, und ich bekomme diesen verdammten Tender nicht geöffnet. Entweder ich komme mit den Schraubendreher nicht in die beiden Löcher außen, neben der ersten Achse, oder die Spitzen der Schraubendreher sind zu grob für die Schrauben. So einen kleinen Schraubendreher habe ich bisher nicht benötigt. Auch mein Bruder hat keinen Passenden. Auch wenn es schwer zu erkennen ist, müsste es sich bei den Schrauben um Kreuzschrauben handeln, oder? Und welche Größe muss man beim Schraubendreher nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls muss ich erst einmal laut fluchen. :motzblau:

Seit ein paar Wochen habe ich einen Dekoder für das Lokomotivchen herumliegen, und ich bekomme diesen verdammten Tender nicht geöffnet.

Ich würde eine Umfrage erstellen :bia:;)

Jedenfalls muss ich erst einmal laut lachen :D
 
Moin,
ja so steht's auch geschrieben. Muss sowieso gelegentlich mal was digital fahrbares aufbauen - dann melde ich mich diesbezüglich wieder. Im Moment teste ich Fahrzeuge analog, die ich im Laufe der letzten 20 Jahre so nebenbei angeschafft, und nie ausprobiert habe.

Irgendwie muss man sich ja damit abfinden, daß es so schnell keine Modultreffen mehr geben wird.

Grüße Ralf
 
...Einspruch, euer Ehren - einige "wichtige" Funktionen - wie Lautstärkeanpassung und Fader - sind weit hinten angelegt...
(und dann, mappe mal einen "geklonten" Uhlenbrock-Decoder :totlach:)
 
???
War der Begriff nicht der P6 vorbehalten?
 
... hat 55 669 eine Schwester bekommen: 55 112 (47100-2) vom Bw Sangerhausen.
Gibt es da irgendwelche Variationen?
Schau dir an der 669 mal die Leitung rechts unterm Führerhaus an.
Wirklich hübsche Maschinchen ...
Naja, am Licht musst er aber noch ein paar Einstellungen vornehmen, das hinterlässt einen ziemlich dominanten und weniger hübschen Eindruck. Bei meiner sieht das anders aus.
... von denen jeder zwei haben sollte.
Ja, aber von der Reko-19 auch ...
 
Zurück
Oben