1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gewinner Modell des Jahres 2020

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von Redastor, 11. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redastor

    Redastor Boardcrew

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +142
    Und hier sind die Jahresmodelle 2020!

    Auch dieses Jahr wählten wir wieder unsere Lieblinge zum Modell des Jahres. Doch bevor wir zu allen Siegern kommen, möchten wir noch auf eine Änderung hinweisen.

    Der Markt des TT-Sektors wird zur Freude aller Modellbahner immer feingliedriger und detailierter. Daher finden schon seit geraumer Zeit enge Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen wirklich gelungenen Modell statt.
    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, künftig auch den zweiten und dritten Platz zur Wahl des Modell des Jahres zu ehren. Dies bietet uns vor allem gegenüber den Herstellern ein ausgedehntes Feedback und eine Anerkennung für deren Engagement in unserm Hobby.

    Die Hersteller wurden bereits letzte Woche von uns mit den Urkunden überrascht und bekamen viele erfreute Antworten. Hierbei kam immer wieder zum Audruck, wie wichtig solche Abtimmungen sind.

    Auch der Schritt, die weiteren Plätze zu ehren, findet deutlichen Anklang:


    Wir hoffen auch weiterhin, die Urkunden im Laufe des Jahres traditioniell noch klassisch übergeben zu dürfen.


    Nun aber heißt es erst einmal:


    Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

    • Hädl mit der preuß. G8.1 in der Kategorie "Triebfahrzeuge"
    • Kuehn Modell mit den Altenberger Personenwagen in der Kategorie "Wagen"
    • Kres mit der MZ TS 250 in der Kategorie "Straßenfahrzeuge"
    2020 Triebfahrzeuge_P1.png 2020 Wagen_P1.png 2020 Straßenfahrzeuge_P1.png


    Wir gratulieren ebenfalls zum 2. Platz
    • Piko mit der Baureihe 150 in der Kategorie "Triebfahrzeuge"
    • Hädl mit dem Fischwagen in der Kategorie "Wagen"
    • Modellbahn Kreativ mit dem Traktor RS 01/40 in der Kategorie "Straßenfahrzeuge"
    2020 Triebfahrzeuge_P2.png 2020 Wagen_P2.png 2020 Straßenfahrzeuge_P2.png


    Wir gratulieren zum 3. Platz
    • BeckmannTT mit der preuß. T8 in der Kategorie "Triebfahrzeuge"
    • Kres mit dem Büffettwagen in der Kategorie "Wagen"
    • Mehlhose und Busch mit dem Multicar M-21 in der Kategorie "Straßenfahrzeuge"

    2020 Triebfahrzeuge_P3.png 2020 Wagen_P3.png 2020 Straßenfahrzeuge_P3.png


    Wir bedanken uns auch bei allen anderen Herstellern und hoffen, dass sie unserer Spur weiter die Treue halten.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 47
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.547
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.223
    Das ist eine sehr gute Idee, jetzt auch das "Siegertreppchen" hier bei der Abstimmung zu haben und den 2. und 3.Platz zu würdigen.
    Die Reaktionen der Hersteller geben euch recht. Denn was gibt es schöneres für die Hersteller, abgesehen vom Erfolg des Modells an der Ladentheke, wenn die Arbeit und das Herzblut, welche in ein Modell geflossen sind, auch in der Form gewürdigt zu bekommen.
    Und selbige vielleicht auch ein Stück weit animiert, sich weiterhin mit tollen Modellen in unserer Spur zu engagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  3. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.963
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +1.059
    Ich finde es ebenfalls gut, dass es jetzt auch "Silber" und "Bronze" gibt. Danke für die Weiterleitung der Herstellerreaktionen.

    Andi
     
  4. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.113
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.021
    Auch ich finde die Idee gut, den zweiten und dritten Platz mit Silber und Bronze zu honorieren, vor allem wenn die Abstände minimal sind.

    Ich würde es auch gut finden, wenn eine weitere Kategorie hinzukommt: Gebäudemodelle (oder Gestaltungszubehör).
     
    • Zustimmung Zustimmung x 13
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  5. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.144
    Gebäudemodelle wären wirklich eine Idee!

    Seit einigen Jahren liefern Kleinserienhersteller vor allem im Lasercut-Bereich viele neue Möglichkeiten. Manche (wie Busch) haben sich leider sogar schon wieder zurückgezogen, obwohl deren Produkte mich sehr überzeugen konnten. Diese Kategorie künftig ebenfalls zu ehren wird zwar vielleicht keinen Hersteller im Markt halten, aber könnte helfen, unter den Foristen den Blick für Möglichkeiten abseits des Auhagen'schen Einerleis zu schärfen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  6. KT4Dt

    KT4Dt Foriker

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +124
    Allerdings darf diese ganze Auszeichnerei nicht ausarten.
    Es gibt ja auch noch das Goldene Gleis u. a. Preise.
     
  7. TT-QLB

    TT-QLB Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Welterbestadt Quedlinburg
    Bewertungen:
    +288
    Der Marktführer geht komplett leer aus. Die müssen was falsch gemacht haben.
     
  8. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.878
    Sehr schön gewürdigt.

    Nö. Dafür räumen sie später mal wieder ab. Aber falsch gemacht, würde ich nicht sagen.

    Man kann seinen Post über den Button "Bearbeiten" eine ganze Zeit ergänzen. Das spart Kettenposts innerhalb von 50sec.
     
  9. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.718
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.932
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  10. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.791
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.036
    Danke für den Link.
    Nun wissen wir, daß auch PIKO Polska, PIKO Russia und PIKO America Beifall geklatscht haben.
    Aber die Nachricht an das TT-Board hängt noch irgendwo fest.
     
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.219
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.161
    Bis morgen läuft auch die Umfrage im „Kurier“.
    Der hat’s diesmal besonders eilig - meiner kam erst vorige Woche.
    Grüße Ralf
     
  12. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.838
    @Ralf_2 der Kurier wurde auch erst für KW1 2021 angekündigt und geliefert.
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  13. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.269
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +763
    Hi,

    ja, ist leider wirklich nur ´ne Idee. Kommt auch jedes Jahr wieder.
    Guck mal in die Datenbank, was da an Gebäuden und anderem Zubehör drin ist.
    Es ist einfach niemand da, der die Umfrage macht und die entsprechenden Bilder zur Verfügung stellt.

    MfG JPP
     
  14. Ep.III

    Ep.III Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Thüringen
    Bewertungen:
    +89
    Hallo @ all,
    dabei stehen beim "Goldenen Gleis" die "Altenberger" von Kühn, der Fischtransportwagen von Hädl, die TS von Kres und der RS 01/40 von Modellbahn Kerativ im Modelleisenbahner zur Debatte, ähm Wahl! - dafür aber die BR 94 von Kühn ... ;)

    Schönen Tag noch, wünscht Ep.III
     
  15. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.750
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.104
    Schön das wir den Herstellern auf die Art zeigen können dass wir auch mehr können als immer nur meckern. :lach: :top:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  16. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.248
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.222
    ..."schön" auch, daß die Modelle hier gewählt wurden, die Hersteller sich aber woanders bedanken... :braue:
     
  17. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.683
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.602
    Irgendwas ist immer.

    Thorsten
     
  18. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.144
    Sieh es als kostenlose und reichweitenstarke Werbung für's TT-board. So werden potentielle Mitstreiter auf uns aufmerksam :)
     
  19. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.219
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.161
    Wahre Größe braucht keine Werbung. Die ist einfach da… und begeistert.
    Grüße Ralf
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  20. haedl

    haedl Hersteller

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    359
    Ort:
    MeckPom
    Bewertungen:
    +99
    Hallo in die Runde,

    das Team der Hädl Manufaktur wünscht allen Usern noch ein frohes, schönes und vor allem gesundes Jahr 2021. Mögen wir die gegebenen Umstände dazu nutzen, uns an unserem Hobby zu erfreuen und vielleicht etwas mehr das Basteln wieder zu entdecken.
    Des Weiteren liegt uns am Herzen, uns für die Wahl zum Modell des Jahres zu bedanken. Kam der Titel doch etwas überraschend für uns, war die Konkurrenz der Modelle doch sehr stark. Unser Dank gilt auch an die Moderatoren, die sich jedes Jahr wieder den Aufwand und die Mühen machen, die Modellauswahl der Kandidaten auszuarbeiten und alles darum herum zu bearbeiten. Unser Glückwunsch geht ebenfalls an die anderen Gewinner und Platzierten in allen anderen Kategorien.


    Freundliche modellbahnerische Grüße vom gesamten Hädl-Team
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 35
    • Freundlich Freundlich x 13
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  21. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.484
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.869
    Auch von Firma Hädl erreichen uns heute Abend Worte des Dankes!

    Wie wir dem aktuellen Newsletter entnehmen können, haben die beiden Urkunden schöne Plätze enthalten.

    [​IMG]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden