• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen von Arnold

Tja, wieder solch # aus der Rubrik "Ich weiß etwas was du nicht weißt", den man getrost als geschenkte Maßnahme abtun kann.
Oder kommt noch was sinnhaftes sprich inhaltlich verwertbares zum im EM geschriebenen vom Schreiberling?
 
...EM =
Europa-Meisterschaft
Eis-Maschine
Escort-Mädchen

u.s.w. - such' dir was aus... :D


Ja, aber was ist „gegeuckt“?

Vom ex Bundespräsidenten hab ich gehört - aber was hat der mit Arnold zu tun? Und war der jemals bei einer EM?

In Sachsen soll es ja Ecken mit ganz wilden Dialekten geben. Ich war mal als Praktikant in der Maschinenfabrik in Bad Gottleuba. Die Frauen in der Stanzerei, die teils aus Berggießhübel (Entfernung 2km) waren stolz drauf, eine eigene Sprache zu haben.
Mit mir konnten die nix anfangen, weil ich so unverständliches Deutsch sprach - mir waren die damals eh zu alt und außerdem alle berufsbedingt schwerhörig.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte er seine Glubscher nich richtig auf als er das eingetastet hat? Und nu glotzt ihr blöd, was das bedeuten soll. Is doch egal, ob een in dat olle Magazin rinkieken hett, ick harr noch keen een Shop seihn, de de Arnoldschen tau verkoopen hett.
 
Tja, im Facebooklink die N Modelle, ebenso in den weiterführenden zur Homepage. Bei den Onlinehändlern auch und nur Vorbestellung oder so merkwürdige Angaben.
Dank Wiemo hab ich zumindest die Zweiersets von Kuehn gekauft. So gesehen finde ich die Setaufteilung bei Arnold nun nicht so gut. Zumindest bei epocheübergreifenden Sammelthemen. Daher meine Frage, ob's schon Bilder (ausser Beitrag #1) gibt.
 
Wieso em 10/20? KTT46 schrieb ja was vom neuesten, das dürfte immer noch das September-Heft sein.
Aber egal, er lacht sich sicherlich schlapp bei der ganzen Diskussion hier. Zumindest ist er die ganze Zeit immer wieder im Forum unterwegs, ohne hierauf weiter einzugehen.
 
Die Set-Zusammenstellungen von Arnold gefallen mir auch besser - kein ausufernder Exotenzwang. Trotzdem habe ich mich nach den Fotos der ersten Muster von Arnolds Wagen für Kuehn entschieden. Der (bei den BTTB-Modellen fehlende) seitlich "abgeknickte" Bereich des Daches verläuft bei Arnold senkrecht. Das ist so nicht vorbildgerecht und stört irgendwie den Gesamteindruck. Dafür hat Kuehn sich bei den Türen leicht vertan, aber das ist m.E. das geringere "Übel".

Andi
Die eine Dachform scheint es bei den 2- und 3-Achs-Rekos nicht gegeben zu haben.

Diese Dachform wie Arnold im Nostalgiezug von 1991.
https://lutz-koethe.hpage.com/fotoimpressionen-dwe.html
http://www.lokschuppen-zinnowitz.de/reko/sitz/24-15_215_1.jpg

Aus der Reihe https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8462194 folgende Bilder:
Der 3. Wagen ist wohl höher und hat steilere Dachseiten?
https://abload.de/image.php?img=415093dr651076p9073stf8u2d.jpg

Selbst Tillig scheint nicht alles verkehrt gemacht zu haben.
https://abload.de/image.php?img=136107dr010519p4005re42k2s.jpg

Kühn hat sich wohl eher an sowas orientiert.
https://abload.de/image.php?img=185048dr651049mtvp5016nu2d.jpg

Gab es evtl. Abweichungen bei der Dachform nach Werk oder Jahr???
 
Zurück
Oben