• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figuren gesucht!

Ich benutze die sitzenden N Figuren eines ebay Händlers aus Ungarn. Schon mehrmals bei ihm gekauft, letztes Mal habe ich die 300 er Packung genommen für 20,49€ incl. Versand.
Außerdem habe ich bei einem chinesischem ebay Händler ein 100 er Paket mit unterschiedlichen Figuren (sitzend, Pärchen) für die stehenden Wagenbenutzer. 9,79€ plus 1,99€

(keine links, da ständig im Angebot, aber die Tips müßten zum Finden reichen)

Es sind alles einfach gemachte Figuren, sehen aber durch die Fenster noch völlig i.O. aus.
Es gibt noch welche aus Holland, die sind aber noch etwas einfacher gehalten.

Die Kollegen sitzten und stehen in allen meinen bis jetzt bestückten Wagen.
Nein, im Steuerwagen habe ich eine selbst bemalte Preiserdame sitzen.

Im Anhang die aktuell in Arbeit befindlichen Fensterbenutzer.
 

Anhänge

  • comp_IMG_7585.jpg
    comp_IMG_7585.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 360
  • comp_IMG_7592.jpg
    comp_IMG_7592.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 337
ich habe mir einmal die gleichen Figuren von Noch in Größe N bestellt und bin echt überrascht. Hier sitzen die gleichen Figuren mit unterschiedlicher Bemalung und der Unterschied ist sehr gut sichtbar.
 

Anhänge

  • 2015-08-22 14_36_08-Start.jpg
    2015-08-22 14_36_08-Start.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 344
Ich habe mal vor einiger Zeit die komplette Großanlage eines Rentners übernommen und aufgelöst, da er altersbedingt aufhören wollte mit der Modellbahn.
In diesem Riesenkonvolut waren auch gut und gerne 250 - 300 Figuren jeden (Herstellungs-) Alters.
Dabei natürlich auch der bekannte Gleisbautrupp der ehemaligen Dahmer KG, aber noch andere Figuren gleicher Machart. Alles Bahnbedienstete in grauer Kleidung.
Mir ist aus meiner jungen Modellbahnvergangenheit zu DDR-Zeiten nur der Dahmer Gleisbautrupp bekannt. Gab es tatsächlich noch mehr Figuren für TT in der DDR?

EDIT:. OK, erst lesen, dann posten :lach: In den ersten Posts sind ja die Figuren zu sehen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In #24 ist das Bekannte schön aufgelistet. Altes und Neues.
 
Die Figuren in den Blisterpackungen kamen doch irgendwann vom VEB Ostseeschmuck, und mich deucht auch aus dem Harz.

Dahmer Figuren gab es auch einzeln, zu horrenden Preisen von fast einer DM pro Stück, aber das war wohl H0.
Badende mit Luftmatratze und Krokodil gab es auch.
Weil es eher wenige Figuren gab war meist ein Gemisch auf den Anlagen vorzufinden.
Du kannst da also alles mögliche dabei haben, evtl. auch welche der Firme Zange.

# 24 ist aber lange überholt!

Mathias
 
Die Figuren mit dem Tiroler mit Lederhose und dem Kellner,der die zwei Eisbecher serviert sind noch von einer Firma aus Qedlinburg. Die Verpackung ist leder nicht mehr ganz frisch.Einzelne Figuren stehen heute noch bei mir am Bahnsteig des Bahnhofs "Hirschfeld".Den Bahnhof und die Figuren bekam ich im Dezember 1965 auf einer Weihnachtsfeier geschenkt.
 
Den Tiroler und den Kellner hab ich auch gerade gefunden in meinen Schatzkisten. :fasziniert:
Die bekommen einen Ehrenplatz im Biergarten des bekannten "Thüringer Hof". ;)

@axel wagner - zeig mal deinen Bahnhof :traudich:
 
TT-Figuren

Hallo,

ich habe für meine TT-Anlage ein Fußballstadion nach eigenen Entwürfen im Maßstab 1:120 gebaut. jetzt möchte ich auch die Tribünen mit Zuschauern füllen, dazu suche ich Figuren im Maßstab 1:120 (1:100), diese sollten stehend oder sitzend sein, und, was wichtig ist, eine gelbe Oberbekleidung haben (bin BVB Fan).
Wer kann mir da weiterhelfen, wo ich diese Figuren in einer Stückzahl von ca. 700 stehend und 1300 sitzend erwerben kann???
Vielen Dank

Gruß aus Berlin

Michael Fietz
 
Hallo,

bei der Farbe wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen.
"Einfache" Figuren (z.B. für Personenwagen) kaufe ich immer hier, wobei ich da für die Wagen die N-Figuren nehme, die sind völlig ausreichend.

Vielleicht lässt sich ja bei der Stückzahl, die du abnimmst, bezüglich der Farbe etwas machen.
Versuche mal dein Glück.
 
Bei ebay gibts so "billig" Figuren, die sollten dafür reichen
Die sind zwar 1:100, würde ich für den Zweck aber als zu groß einstufen (für ein H0-Stadion ideal!). Die kleineren sind schon 1:200, also viel zu klein. 1:120-150 habe ich leider noch nicht gesehen.

@JUK: sind die wirklich 1:120? Falls ja, Danke für den Link.
 
Einfarbige Menschen sind unrealistisch, da es zumindest Fans der anderen Mannschaft gibt und zusätzlich viele nicht in Trikot im Stadion sitzen bzw. nur einen Schal tragen. Dafür sind alle bunten Figuren geeignet und auch die unbemalten, zum selbst dekorieren.
Die fertigen Figuren gibt es z.T. sehr günstig in größeren Mengen aus Fernost in der Bucht usw.
 
Die sind zwar 1:100, würde ich für den Zweck aber als zu groß einstufen (für ein H0-Stadion ideal!). Die kleineren sind schon 1:200, also viel zu klein. 1:120-150 habe ich leider noch nicht gesehen.

Wie schon gesagt, gib mal im Gockel oder in der Bucht "Figuren" und "1:150" ein. Da gibts einiges. Größe liegt bei 1,1-1,3 cm, was zwar 1,32-1,56 m entspricht, aber in nem Stadion nicht groß auffallen sollte. Denk sonst auch mal alternativ über 1:144 nach.

Mein Kumpel hat mir gerade vorhin ein Foto aus dem Gästeblock in München vom letzten Samstag gezeigt. Dynamo gg. 1860.
War verdammt dolle gelb im Block dort... :biene: 25000 DD-Fans,das schaffen andere nicht mal bei Heimspielen. :lach:

"Unser" BVB-Tempel fasst gut 81.000 Zuschauer (international 65.000), allein die "GELBE WAND" sind 25.000 Zuschauer - alles schwarz - gelb und stets ausverkauft! Im Normalfall sind nur die Gästeblöcke mit gut 4.000 Leuten andersfarbig (entsprechend Nachfrage auf bis zu 8.000 Zuschauer erweiterbar). Daher gerade von den Farbproportionen alles passend!

You'll never walk alone!
LG Vico
 
Zurück
Oben