• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figuren gesucht!

Suche sitzende Reisende für Eilzugwagen

Hi zusammen, habe vor kurzem meine Eilzugwagen vom Typ C4i-30 auf konstante LED Innenbeleuchtug umgebaut und suche jetzt einen Hertsteller der kostengünstig unbemalte sitzende Reisende herstellt. Habt Ihr da was für mich ? Übrigens, falls jemand an der Elektronik für die Innenbeleuchtung interresiert kann er sich gerne bei mir melden.
Danke und Gruß Gerald
 
@Gerald,
ich habe es mal mit dem vorhandenen Thread verheiratet. U.a. findest Du im Post #25 eine detaillierte Liste.
GrüDiCa
PS. Herzlich willkommen!
 
Mike schrieb:
auch von mir ein herzliches Willkommen,

Du kannst ja den Schaltplan mal hier einstellen...

Gruß Mike

Hi wie kann ich dir die JPG ´s zukommen lassen? Da sie fürs Board zu groß sind und wenn ich sie weiter reduziere kannst du die Qualität vergessen. Hast du eine private E-Mail ? ciao Gerald
 
Gerald schrieb:
Hi wie kann ich dir die JPG ´s zukommen lassen? Da sie fürs Board zu groß sind und wenn ich sie weiter reduziere kannst du die Qualität vergessen. Hast du eine private E-Mail ? ciao Gerald



mit xnview bearbeiten auf 640x480, dann haben sie auch fast immer weniger als 80 k.

http://www.xnview.de/
 
Hallo gerald,

Gerald schrieb:
... suche jetzt einen Hertsteller der kostengünstig unbemalte sitzende Reisende herstellt.

Ich verwende für die "Bevölkerung" meiner Züge die

"sitzenden Personen unbemalt N " von Preiser Artikel-Nr. 79007

Ich finde, die passen - trotz oder gerade wegen N - von der Größe her sehr gut in die TT-Wagen.

Auch der Preis ist für mich ok: 120 Figuren für 15,50€.

Gruß
Jörg
 
TTjoerg schrieb:
Hallo gerald,



Ich verwende für die "Bevölkerung" meiner Züge die

"sitzenden Personen unbemalt N " von Preiser Artikel-Nr. 79007

Ich finde, die passen - trotz oder gerade wegen N - von der Größe her sehr gut in die TT-Wagen.

Auch der Preis ist für mich ok: 120 Figuren für 15,50€.

Gruß
Jörg


Hallo Jörg, vielen Dank für deinen Hinweis. Eigentlich hast du recht zumal da man die Größe der siztenden Personen ohnenhin im Wagen nicht abschätzen kann.
merci Gerald
 
Mike schrieb:
auch von mir ein herzliches Willkommen,

Du kannst ja den Schaltplan mal hier einstellen...

Gruß Mike

Hallo Mike, anbei den Schaltplan. Übrigens hatte ich vergessen,dass die Schaltung für Digitalbetrieb ist. Das Interessante dabei ist der geringe Stromverbrauch und die dadurch geringe Verlustleistung in Wärme. Im Analogbetrieb verhällt sie sich ähnlich einer herkömmlichen Beleuchtung.
ciao Gerald
Ps: Hat etwas gedauert weil ich noch sehr mit dem Umgang des Boards beschäftigt.
 

Anhänge

  • Schaltplan1.jpg
    Schaltplan1.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 123
  • Platine_von_oben1.jpg
    Platine_von_oben1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 109
  • Platine_von_unten1.jpg
    Platine_von_unten1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 117
Aus aktuellen Anlaß habe ich wieder Post #24 aktuallisiert.

Vielleicht habt ihr ja noch Packungen, die noch nicht in der Datenbank sind.

Gruß Gerald
 
Figuren von Preiser

Hallo Zusammen,

bin seit Oktober 14 auf der Suche nach sitzenden Reisenden (unbemalt). Lt. Auskunft vom Preiser sollten die im April 15 wieder im Handel sein. Eine erneute Anfrage wurde gar nicht mehr beantwortet.
Finde ich seltsam.
Inzwischen gibt es ja auch von Noch was ähnliches.

Mmh.

Grüße, Zander
 
Sommerzeit ist Urlaubszeit...

Danach kommt der Stress vom Weihnachtsgeschäft...

Im Frühling mal telefonisch probieren, dürfte klappen...


Trotzdem mein Lob an Preiser für jede einzelne Figur, die für den Maßstab TT hergestellt wird! :allesgut:


PS: Du kannst es ja auch schon mal zwischendurch (nicht gerad' an Heiligabend) telefonisch probieren...
 
S. o.

In seiner verzweifelten Lage wusste er keinen Ausweg und hat sich an die gebündelte Fachkompetenz des tt-boards gewandt!

Ich hoffe, das meine Ratschläge, wohlüberlegt und der Situation angemessen; ihn aus seiner misslichen Situation befreien können und er mit neuem Mut den Widrigkeiten des Modellbahnersleben widerstehen kann.

Frisch an's Werk!
 
In seiner verzweifelten Lage wusste er keinen Ausweg und hat sich an die gebündelte Fachkompetenz des tt-boards gewandt!
Dann hätte er aber wenigstens eine Frage, wie z.B. "Was gibt es für Alternativen zu Preiser?" stellen müssen. Woher soll die "gebündelte Fachkompetenz denn wissen, ob er nur Trost, oder eben Rat haben möchte. :gruebel:
 
Inzwischen gibt es ja auch von Noch was ähnliches.

Ein leichter Trost ist ihm ja schon vom Mitbewerber geschenkt worden...

...bin seit Oktober '14 auf der Suche nach sitzenden Reisenden (unbemalt). Lt. Auskunft vom Preiser sollten die im April 15 wieder im Handel sein. Eine erneute Anfrage wurde gar nicht mehr beantwortet.

Es geht ja auf 2016 zu, ein bißchen mehr Trost ist da zu gönnen... :allesgut:


Die Nummer gegen Kummer: 0711- 62 085 59
 
Nett, dass man gleich mit soviel Poesie überschüttet wird.

Nun, was wollte ich?

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung, warum ein Artikel solange nicht erhältlich ist (Ein-Mann/Frau-Unternehmen??)

Vielleicht weiß jemand, wo solche Figuren noch erhältlich sind.

Weitere Alternativen....?

Womit bestückt Ihr Eure Wagen?

So leicht und doch so schwer. Danke.

Grüße, Zander
 
Das ist der Krux einer Thread-Eröffnung.
Deine erst jetzt formulierten Fragen hätten in den ersten Post gehört, damit wärte ein Ziel für Antworten vorhanden gewesen:
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung, warum ein Artikel solange nicht erhältlich ist (Ein-Mann/Frau-Unternehmen??)
Vielleicht weiß jemand, wo solche Figuren noch erhältlich sind.
Weitere Alternativen....?
Womit bestückt Ihr Eure Wagen?
Zum Thema: Ja, N-Figuren. Dies wurde hier auch schon oft besprochen. Und es gibt dafür schon einen Thread.
Suchbegriff: "sitzende Figuren".
 
ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben...Nimm die billigen N-Figuren dann brauchst du nicht dran rum schnippeln.:wiejetzt:
Ich hatte für meine ersten Wagen zuerst die fertigen von Preiser genommen und dann gemerkt, dass man von den Details nichts sieht und es doch sehr teuer wird. Dann habe ich mir eine Großpackung sitzende bemalte bei ebay gekauft und etwas mit Farbe aufgepeppt um anschließend die Beine abzuschneiden.
Falls du dir wirklich die Arbeit machen willst, dann kaufe doch die von Noch mit der Bezeichnung 44985. Da hast du sitzende und auch stehende mit Koffern ect. für deinen Bahnhof mit dabei.:fasziniert:
Ich habe mir gleich 2 Packungen für den Winter gekauft.

Grüße Helge
 

Anhänge

  • 2015-08-20 19_39_48-Cortana.jpg
    2015-08-20 19_39_48-Cortana.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 275
Auf diversen Stammtischen hab ich die N Figuren gesehen, sie passen besser und auch ohne grob dran rum zu schnitzen und wenn ich mich richtig erinnere, gibt's irgendwo ca. 500Stk für wenig Geld zum bemalen, ob die aus China oder der Bucht waren ? Sowas kann jmd besser beantworten, der sich die Arbeit gemacht hat die Wagen zu besetzten. Und wer kann durch die kleinen Wagenfenster erkennen, ob es sich um TT oder N Figuren hält ?
 
Zurück
Oben