1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figuren gesucht!

Dieses Thema im Forum "Details und Bilder für die Modelldatenbank gesucht" wurde erstellt von JPP, 10. März 2005.

  1. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    Hat jemand diesen Figurensatz komplett und kann das Bild ergänzen?
    Natürlich sind auch alle anderen noch nicht vorhandenen Figurensätze willkommen!
    Bei Baureihe bitte Hersteller und Artikelnummer eingeben (ohne Leerfeld - also z.B. Preiser75001 oder Noch45100); Bei Bezeichnung/ Baureihe ... bitte den Namen angeben (z.B. Wartende Reisende oder Handwerker).

    MfG JPP
     
  2. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.870
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.988
    Vielleicht wird das ja Ende März wieder besser und die "Tagesanzeige" wieder so wie vorher.
    Ich bin dafür. GrüDiCa
     
  3. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.067
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +304
    @ JPP,

    also erst mal nur als vage Vermutung. Es fehlt auf jeden Fall noch ein Bauarbeiter mit Schubkarre, die Figurengruppe war aber meiner Meinung nach ein H0 Produkt. Der Produzent war soviel ich weiß ein Hersteller für Schmuck in Quedlinburg :question::question::question:. Muß zur 100-prozentigen Sicherheit aber noch suchen, irgendwo habe ich noch ein Beipackzettel.

    MfG, der Spreewälder
     
  4. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.865
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.676
    Jein, diese Figuren gab es nämlich in beiden Maßstäben. Die Figur mit der Spitzhacke fehlt außerdem. Wenn ich die Digi wieder da habe und die Figuren gefunden sind kommen Bilder. Auch anderer DDR-Figuren in TT.
     
  5. Mainzer

    Mainzer Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    99
    Bewertungen:
    +0
    Wie schon geschrieben fehlen zwei Figuren und soweit ich mich erinnern kann hatte der Typ ganz rechts auf dem Bild noch ein Brett über der Schulter.Hersteller war die Firma "Harzer Schmuck" Betriebsteil Quedlinburg.
     
  6. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    Ja, toll! Immer her mit den Figuren! Hat ja keine Eile. Wenn ihr das hier gelesen habt und in nächster Zeit mal dran denkt, ist schon O.K..
    Vielen Dank schon mal!

    MfG JPP
     
  7. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Figuren gesucht

    Hi jpp,

    ich hab Dir mal eine Seite aus nem alten VERO-Katalog auf den Scanner gepackt. Sind die alten Figuren, soweit ich mich erinnern kann, alle drauf.
    Außerdem gabs irgendwann mal ein Set mit 3 VoPo's. Ist auch kurz nach der Wende noch mal gekommen, da waren die Formen aber schon ziemlich runter.
    Von den Bauarbeitern gabs wirklich in HO und TT ich hab beide Set's da.
    Live-Fotos - wenn gebraucht kann ich auch machen, aber nicht gleich, ich muss die Kumpels erst raussuchen. Und vollständig sind sie auch nicht mehr, der Kumpel mit der Stange oder dem Brett steht auf meiner Anlage, zum Angler umgebaut.

    Gruß der 1435er-fan

    PS: Danke für die Garant-Tipps und Daten.
     

    Anhänge:

  8. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    Das ist ja super! Wenn keiner mehr vollständige "Live-Bilder" bringt, dann nehmen wir die Katalogbilder. Wird sich ja wohl keiner mehr über illegale Vervielfältigung beschweren....

    MfG JPP

    P.S.: Habe noch neue Angaben zum Robur usw. hinzugefügt.
     
  9. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Hi jpp

    habe die Jungs mal vor die Kamera gespannt,
    musste aber feststellen, dass die Kameraeinstellungen für die Scharfstellung nicht die besten waren. Habe dummerweise Stativ und alles schon wieder abgebaut. Ich versuchs aber noch mal mit dem Scanner, villeicht werden die besser. Habe festgestellt, dass ich von den Bauleuten 2 Sätze hatte, sie sind also vollzählig. Die anderen müssen auch in kleineren Serien aneboten worden sein, ich hab nur 6 verschiedene Eisenbahner gefunden, und nur 12 Reisende. Von denen allerdings die verschiedensten Farbvarianten. Wie willst Du's? Alle Varianten? Nach der Wende hat übrigens Auhagen Teile der Sätze noch mal als unbemalte Figuren in "hautfarbenem" Kunststoff gebracht. Die VoPo' s gabs früher schon mal, ich kann mich noch daran erinnern, dass mir auf meiner ersten Anlage immer so ein Typ im Weg stand, (Mein Vater erlaubte mir nämlich zunächt nur das Bewegen von Autos auf der eigens an der Anlagekante angelegten Strasse) und regelmäßig wieder angeklebt weden musste. Ist wohl auch der Grund, warum er nicht mehr aufzufinden ist Die im Bild sind für DM gekauft, man sieht deutlich, dass die Formen fertig sind, und viel Geduld beim malen hatte man offensichtlich auch nicht.

    Gruß Euer 1345er-fan

    PS: Oh da hab ich noch ein Foto vergessen zu komprimieren, kommt gleich.
     

    Anhänge:

  10. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Und weil die Bilder nicht so toll waren, hier also die eingescannten "Veroner" (oder warn's "Auhagener" :icon_bigg ?):
     

    Anhänge:

  11. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    Naja, wenn sie doch aber nicht ganz vollständig sind, nehmen wir doch lieber die Katalogbilder.
    Könntest du die nochmal einzeln einscannen (damit sie etwas größer sind). Dann könntest du sie auch selbst in die Datenbank einfügen.

    MfG JPP
     
  12. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.067
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +304
    @ all,
    also erst mal wie versprochen ein Beipackzettel, aber nicht als Bild.

    VEB HARZER SCHMUCK QUEDLINBURG

    Art.-Nr. 5458970/501/00029

    EISENBAHNER

    6 Figuren TT

    EVP 3,00 M

    Nur Chemikalkleber verwenden!

    Das ist leider der einzige den ich noch habe, ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

    MfG aus dem frühlingshaften Spreewald
     
  13. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Hi jpp,

    die sind vollständig, wenn Du Dir den 12-er Satz Bauarbeiter aus dem Katalog mal anschaust, siehst Du, dass alle 2 mal auftauchen. Und auf dem Beipackzettel des Spreewälders kannst Du lesen, das auch die Eisenbahner als six-pack aufgetreten sind - Da hast Du sogar beides - Figuren und Beipackzettel.
    Ich vereinzel Dir die Bilder aus dem Katalog auch gerne, sag mir bitte nur wieviel Pixel und wieviel kByte.

    Die Reisenden sind in 2 Bildern, weil ich eben, wie gesagt auch Farbvarianten habe. Den Kellner gabs glaube ich auch im 3-er Pack. Wenn ich mal dazu komme, grabe ich auch mal die alten TT-Kataloge aus, vielleicht finden sich ja da auch noch das eine oder andere Bild der Figuren.

    PS (pre scriptum): Sagt mir, wie Ihr die Bilder wollt, wenn Euch der Hintergrund der Scans nicht zusagt, muss ich eben den Deckel mit drauflegen.
     
  14. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    Nun verstehe ich gar nix mehr ....
    Also scheint es die Figuren in zig Variationen gegeben zu haben???
    Die in der Datenbank sind von der Dahmer KG, Nr. 109/ 2112 und es sind nur 5.
    Dann gibt es also die 6 von VEB Harzer Schmuck Quedlinburg, Nr. 5458970/ 501/ 00029.
    Und noch die 12 von VERO, Nr. 510/ 5897/ 49.
    Und dann noch 10 Eisenbahner oder auch 6 und Hilfe!!!
    Ja, mach mal bitte die Katalogbilder einzeln (max. 640 x 480). Bei den Scans wäre ein weißer Hintergrund besser (Papier hinter legen). Wenn du die Figuren analog der Katalogbilder hast bzw. es halt auch die 6 gibt, dann sind die Bilder natürlich schöner. Du kannst sie auch selbst in die Datenbank einstellen.

    MfG JPP
     
  15. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Hi jpp,

    ich weiß, dass es irgendwo hier im Board steht, aber wieviel kByte sollten/dürfen die Bilder in der Datenbank haben. Das mit dem weißen Hintergrund ist ganz einfach, ich muss nur den Deckel vom Scanner zumachen (und aufpassen, das er niemanden erschlägt).

    Im übrigen, wer behauptet denn, dass es in der DDR keine Vielfalt gegeben habe? Und bedenke bitte, die ältesten meiner "Ost-Preiserlein" ("VEROner" gefällt mir besser) haben inzwischen 35 - 40 Jahre auf dem Buckel, da haben die wenigsten von uns noch Papier/Kataloge drüber. Schlußendlich waren die Farbzusammenstellungen in der Tüte oft nicht identisch mit dem Katalog. (ist übrigens oft heute noch so!)
     
  16. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    640x480 (Maximalgröße), abgespeichert als JPG-Datei. Da sollte es dann keine Probleme geben.

    MfG JPP
     
  17. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Hi jpp,

    hat ein wenig länger gedauert, jetzt hab ich die Truppen noch mal auf den Scanner gelegt.
    Habe eben in der Datenbank gesehen, dass eine Teil davon in anderer Abpackung schon vorhanden ist.
    Besser Du entscheidest selbst, was noch dazu soll.
     

    Anhänge:

  18. Tholmer

    Tholmer Foriker

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Thalheim/ Erzgeb.
    Bewertungen:
    +1
    Hallo 1435er-fan,
    die ersten beiden Packungen will JPP sicher 100%ig in der Datenbank haben.
    Wenn das dritte Bild eine eigenständige Packung ist dann sollte die auch in der Datenbank sein.
    JPP muß die Fotos ohnehin noch freischalten, also kannst Du die schon mal hochladen.

    Noch einen schönen Sonntag
    wünscht Gerald
     
  19. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Bilder hochladen

    Sorry Leute, stell ich mich zu blöd an.
    Habe in der Datenbank soweit ich's wusste alles ausgefüllt, habe als Baureihe "6 Bauarbeiter" eingetragen. Und ich bekomme als Antwort immer wieder: "Feld Baureihe muss ausgefüllt werden"

    Und nu? :gruebel: :exclaim: :nixweiss:
     
  20. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    So, deine Bilder sind drin! Bei mir ging das.
    Hast du beide Felder Baureihe ausgefüllt? Das erste ist der Sortiername und das zweite die Bildunterschrift/ Bezeichnung.
    Teste es einfach nochmal mit den Polizisten. (keine Angst...ich lösch die dann wieder, damit sie nicht doppelt sind, aber ich müsste dann deinen Namen unter die anderen Bilder machen können.)
    Jetzt fehlt mir noch die Nummer der Bauarbeiter und ob die von Harzer Schmuck oder VERO sind (gegebenenfalls noch der Preis) und der Preis für die reisenden Veroner.

    MfG JPP
     
  21. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Hi jpp,

    irgendwo hab ich noch alte Preislisten,
    aber wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
     
  22. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    Ach, wir schaffen das schon. Kannst du die Bilder der VERO-Nummern 48, 49 und 50 nochmal größer einscannen? Dann kannst du die unter VERO auch noch reinpacken.

    MfG JPP
     
  23. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Bewertungen:
    +26
    Hi jpp,

    sind drin. :jump:

    Wer ist eigentlich Admin für die Gebäudefotos?
    Ich hätte da noch etliche Katalog-Infos zur Ergänzung.
     
  24. Tholmer

    Tholmer Foriker

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Thalheim/ Erzgeb.
    Bewertungen:
    +1
    TT-Figuren in der Datenbank

    Mich hat bisher bei der Suche in der Datenbank gestört - was ist drin und was ist nicht drin. Nun habe ich mal alles aufgelistet und ihr könnt die Liste ausdrucken und in Ruhe suchen, ob nicht vielleicht in eurer Sammlung noch mehr ist. Ich werde diese Liste ab und zu über editieren ergänzen.

    Gruß Gerald


    TT-Figuren............(z.Z. Anzahl: 107)
    Sortierung: Hersteller alphabetisch mit Untersortierung nach Artikelnummer


    Dahmer KG.............(z.Z. Anzahl: 1)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche
    2112 Bautruppfiguren


    Merten.................(z.Z. Anzahl: 20)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche
    0812 Reisende (männlich)
    0818 Reisende (Gruppen)
    0853 Reisende, sitzend (weiblich)
    0859 Reisende, sitzend (männlich)
    0867 Reisende, sitzend (Gruppen)
    0870 Gleisbauarbeiter……………………………III/ IV
    0889 Hufschmiede
    0908 Eisenbahnpersonal
    0954 Badende, liegend und sitzend III/ IV
    2180 Straßenpassanten
    2252 Verkehrspolizisten
    2319 Frauen beim Wäscheaufhängen
    2523 Passanten
    2526 Am FKK-Strand
    2527 Am FKK-Strand
    2528 Sitzende Personen III/ IV
    2530 Bahnpersonal DR (Ost), Reisende
    2533 Familie am FKK-Strand
    2545 Feuerwehrmänner DDR
    2548 Sitzende Personen


    NOCH……….(z.Z. Anzahl: 46)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche
    45000 Big Set...........*** 12 Figuren ***
    45031 Arbeiter
    45060 Jäger und Holzfäller
    45070 Servicepersonal
    45100 Handwerker.................................III/ IV
    45110 Bauarbeiter zu sehen
    45115 Bauarbeiter..................................IV/ V
    45220 Reisende.....................................III/ IV
    45225 Reisende
    45245 Abschied
    45280 Bahnpersonal (DR Ost)...................III/ IV
    45425 Spaziergänger..............................III/ IV
    45510 Liebespaare.................................IV/ V
    45530 Sitzende.....................................III/ IV
    45535 Sitzende.....................................IV/ V
    45540 Sitzende
    45563 Straßenmusikanten
    45600 Feldarbeit *** mit Gespann ***
    45602 Zugpferde
    45610 Hobbygärtner...............................III/ IV
    45620 Farmer
    45630 Reiter.........................................IV/ V
    45711 Tiere auf dem Bauernhof
    45715 Hunde und Katzen
    45720 Kühe braun
    45721 Kühe, schwarz-weiß
    45730 Hirsche
    45740 Rehe
    45745 Waldtiere
    45750 Schäfer und Schafe
    45761 Pferde
    45815 Kinder.........................................III/ IV
    45850 Badende......................................III/ IV
    45880 Tennisspieler................................IV/ V
    45901 Easyrider II..................................IV/ V
    45951 Liebesakt
    45952 Liebesakt Sessel
    45953 Liebesakt Schreibtisch
    46801 Biergartenzubehör
    46831 Bauernhofzubehör
    46850 Werkstattzubehör
    48220 Wanderer…………………………………........IV/ V
    48292 Hochstand mit 3 Tieren
    48293 Futterkrippe
    48293 Futterkrippe mit 3 Tieren ***andere Tiergruppe ***
    48320 Bahnpersonal………ähnlich Merten 0908


    Preiser……….(z.Z. Anzahl: 27)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche
    75001 Wartende Reisende........................IV/ V
    75002 Passanten....................................IV/ V
    75003 Gehende Passanten........................IV/ V
    75004 Sitzende Personen.........................III/ IV
    75005 Einkaufende..................................IV/ V
    75006 Schulkinder...................................IV/ V
    75007 Passanten....................................IV/ V
    75009 Arbeiter.......................................III/ IV
    75010 Heuernte
    75011 Einkaufsbummel.............................IV/ V
    75013 Radfahrer.....................................II/ III
    75014 Kleintierset...................................IV/ V
    75015 Familie Krause verreist....................IV/ V
    75017 Pendlerinnen auf dem Weg zur Bahn..III/ IV
    75018 Pendler auf dem Weg zur Bahn.........III/ IV
    75020 Schäferei.....................................IV/ V
    75021 Viehhandel
    75024 Sitzende Reisende…………………………...III/ IV
    75025 Sitzende Jugendliche………………………..IV/ V
    75027 Reisende…………………………………....…...IV/ V
    75028 Reisende…………………………....…………...IV/ V
    75029 Nonne, Kinder…..………………….………....III/ IV
    75031 Bahnpersonal DR (Ost)……………………..III/ IV
    75034 RAW- und Rangierpersonal………………..III/ IV
    75100 Bahnpersonal, Reisende, Passanten (72 unbemalte Figuren)
    75150 Hochzeitskutsche mit Verdeck
    75151 Kutsche (offen)

    Ritter von Krauthauser……….(z.Z. Anzahl: 2)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche
    .........Zugbegleiter............................III/ IV (1996)
    .........Soldaten...........................................(1994)

    VEB Harzer Schmuck Quedlinburg……….(z.Z. Anzahl: 6)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche
    5458970/501/000.. Bauarbeiter (6 Figuren)
    5458970/501/00028 Bahnsteiggruppe (7 Figuren)
    5458970/501/00029 Eisenbahner (6 Figuren)
    5458970/501/00037 Polizisten (3 Figuren)
    5458970/501/00044 Reisende (6 Figuren)
    zZ ohne Nr Bautrupp (1 und2)

    VERO (z.Z. Anzahl: 4)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche
    510/5897/47 Reisende (13 Figuren)
    510/5897/48 Eisenbahner (10 Figuren)
    510/5897/49 Bauarbeiter (12 Figuren)
    510/5897/50 gemischte Figuren (12 Figuren)



    Sonstige bzw. ungeklärte Artikel (zB. Hersteller oder Bezeichnung)
    Art.-Nr. Hersteller-Bezeichnung....................Epoche

    Aktuallisiert am: 16.12.2006
     
  25. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hallo 1435!

    Ja! Suuuuper! Jetzt ist auch unter allen von dir eingestellten Figuren dein Name. Also: Für alles Zubehör ist JUK zuständig. Also auch für die Häuser. Katalogbilder sind immer besser als gar keine Bilder. Musst halt nur wegen des copyright aufpassen. Entweder holst du dir die Erlaubnis (ist ja immerhin irgendwie auch kostenlose Werbung) oder die Kataloge sind so alt, dass da niemand mehr was von merken will.

    MfG JPP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden