• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist nach Deiner Logik ein schlechter Abiturient einem guten Realschüler bei der Berufsausbildung vorzuziehen?
So war es nicht gemeint, ein Abiturient hat nunmal einen höheren Abschluss, auch mit schlechteren Notendurchschnitt. Entscheidend ist aber nicht nur die Theorie sondern auch die Praxis, da sind teilweise Lehrlinge mit 10Kl. besser. Und das ein Abiturient bevorzugt genommen wird hat auch diverse Gründe.
 
Der Abiturient kann dann vielleicht "wissenschaftlich" erklären, warum die 130 047 vergriffen ist ;).
So in Richtung marktwirtschaftliche Hintergründe. Oder nur schlicht zu wenige aufgelegt?

Am Rande: Auch wenn es zu DDR-Zeiten viele Dinge nicht (immer) gab: Eine künstliche Verknappung des Warenangebots zur Erzielung höherer Preise war das in der Regel nicht. Insoweit nicht ganz mit heutiger "Mangelware" vergleichbar.
Aber gut, für den Kunden spielt das nicht die ganz große Rolle, warum ein Modell nicht verfügbar ist.

MfG
 
Der Abiturient kann dann vielleicht "wissenschaftlich" erklären, warum die 130 047 vergriffen ist ;). ...

Dafür gibts im Board genügend BWLer :wiejetzt:

@schnerke
Eine grundlegende Frage in der gewünschten Umfrage fehlt noch:

- Wie stehen sie zur 58.30 und soll SM selbige als Exklusiv-Modell bringen?

Puh, grad noch so die Kurve zum Thema bekommen.
 
Nochmal an die Berliner, Mittwoch gab es noch zwei 130 047 in der Spielemax Filiale Hohenschönhauser Tor.
Seitdem nur noch eine, weil ein Modell den Weg in meine Hand gefunden hat.
Auch den Gepäckwagen ohne Kanzel gab es noch.
 
Wenn's keine roten Tannenbaumkerzen gab, musste man eben weisse kaufen oder mehr Lametta ranhängen.
Wenn's beim Konsum ausverkauft war, musste man es eben bei der HO versuchen. Da gab's dann aber keine Konsummarken.

"Erzielung höherer Preise", nur weil die Lok während der Rabattaktion nicht zu den ausgewählten Produkten zählte?

Wenn die Konsumgenossenschaft den Oktobermarkt veranstaltete, wussten die Leute, dass sie dort Dinge bekommen können, die sonst eher nicht im Laden zu finden waren.
Bei Spielemax ist es das Messesondermodell.

Der Buschfunk funktioniert jedenfalls noch.
Die einen haben im Clubheft was entdeckt und die anderen fragen sich wie sie trotz abgesagter Messe da ran kommen.
 
Nee, ne. Dazu muß man schon 5 Jahre studiert haben.:p

Aber was? Und mit welchem Abschluß? Und warum nicht auch diejenigen, die es erklärt bekommen? Sonst versteht es nachher irgendjemand wieder nicht oder hat gar eine abweichende Meinung. :stumm:

Das ist mir für mein Hobby alles viel zu verklemmt und verbissen. Ich glaube, ich werde nachher einfach mal so irgendwas basteln und mich hinterher leise, still und heimlich darüber freuen.

Gruß Jan
 
Ich weiß, ich bin mit meiner Frage spät dran, dennoch meine Frage an Euch: ich suche den gealterten grünen Halberstädter Mitteleinstiegswagen mit rehbraunen Dach. Ich habe kürzlich in zwei verschiedenen Filialen geschaut, aber kein Glück mehr gehabt. Falls mir Jemand so ein Teil organisieren könnte, würde ich mich sehr freuen. Alles weitere dann gern PN. Danke.
Gruß Marcel
 
Heisst es nicht brotlose Kunst?
Ich glaube, den Künstlern geht es aktuell nicht so gut. Es sei denn, sie machen sich im Fernsehen nackig. Aber will man die so bezeichnen und das sehen?
Da betrachte ich doch lieber Modellbahn, egal ob's künstlerisch wertvoll ist.

Hellblau, soso, da wird also die künstlerische Freiheit eingeschränkt.
 
Gestern entspannt online bestellt. Heute der Hinweis bzw. die Lok ist auf dem Versandweg. Schnell und unkompliziert.
Daher Bälle flach halten und zurück zum Thema.;)
 
@flizi: Ich wünsche Dir viel Erfolg hier. Bei dem nicht endenwollenden Geschwafel brauchst Du viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben