• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestellungen tätige ich nur, wenn ich das Serienmodell begutachten kann.
Die Katze im Sack wird nicht gekauft.
Nun würde ich ja bestellen, nur gibt es nichts.
Und das ist eben das bekannte Mangel-Affentheater von früher.
 
Man stelle sich das mal 1990 vor:
Wir haben ein Bananen-Exklusivmodell in limitierter Stückzahl für sie. HAHAHA!
Wurden damals nicht auch Gurken als grüne Bananen angeboten....? :gruebel:

Aber zur 130 047: Die analoge online offensichtlich schon wieder weg. Aber sie könnte sicherlich noch in irgendeiner Filiale stehen.
 
Deinem Profil nach wohnst du in Berlin, da gibt es mehr als genug Filialen! Einfach in eine Filiale gehen, gucken wenn da, begutachten bzw. kaufen, wenn nicht einfach bestellen und paar Tage später wieder hingehen und abholen. Die wird schon noch in irgendeiner Filiale schlummern. Ich verstehe das Problem einfach nicht.
 
130 047:
Ich habe von diesem Ossi-Mangel-Affentheater endgültig die Schnauze gestrichen voll.
Warum werden nicht ausreichend Modelle produziert?
Ist nicht Mangel- sondern Marktwirtschaft.
Woher willst Du wissen ob nicht genug produziert wurden?
Ich hätte es gestern während der Rabattaktion zum normalen Katalogpreis bestellen können. Hab ich aber nicht, sondern für ein Modell aus der Aktion entschieden um meinen Spieleinsatz (Versandkosten/ Gutschein nicht einlösbar) zu minimieren.
Hier wurde auch über Filialen berichtet, wo das Modell vorrätig war.
Vielleicht sollten LebensmiTTelPunkt-Karten verteilt werden, Sondermodellabgabe nur gegen Kartenabschnitt, wenn zuvor Modelle im 3fachen Warenwert erworben wurden.
 
130 047:
Ich habe von diesem Ossi-Mangel-Affentheater endgültig die Schnauze gestrichen voll.
Warum werden nicht ausreichend Modelle produziert?
In H0 stehen sich die Teile die Räder platt. Und in TT ist immer nichts mehr da.
Bei so einem Pullprodukt sollte es Konsequenzen seitens PIKO und seitens Spielemax geben.
@ PIKO :
Wo bleiben die nächsten Modell-Neuheiten?
Warum dauert das hier in dieser OST-BRD immer alles so ewig?

Weil hier alle den Zustand, es gibt nichts kennen.
Die gebrauchten Bundesländer müssen sich erst daran gewöhnen.
Haste was - kriegste was !
Kennste einen der einen kennt - dann kannste was bekommen, aber was bietest Du !
Ja das Leben ist schwer, manchmal muß man erst lernen.
Dafür haben wir ja jetzt 13 Schuljahre !

MfG Bandi 60 + 5 !

:runningdo:runningdo:runningdo

:snoopy:

:streichel:streichel:streichel
:pastor:









:ironie:
 
Richtig, heute kommt jeder weiter, egal wie schlau er ist !
Nu lieber zum Tema, sonst werden sie hier noch verrückt.
 
@Bandi 60 in Thüringen zu meiner Zeit gab es nichts nachdem man seinen Abschluss nicht geschafft hatte und einige mussten auchmal eine Ehrenrunde drehen bzw. sind dann auf eine andere (niedrigere) Schulform gewechselt, trotzdem haben wir heute noch 12 Jahre bis zum Abi und der Jahrgang nach mir auch einen "Schulabschluss" bei nicht bestandenen Abitur. Das wurde ja leider erst nach dem 26.4.2002 eingeführt.
 
Beruf: Elektromonteur für Schalt - und Verteilungsanlagen,
Schaltberechtigung bis 30 kv
Feuerwehrmann,
Rettungsassistent,
Taucher der Berliner Feuerwehr,
Maschinist - Kraftfahrer,
Schulabschluß 10. Klasse mit 2,
Lehrabschluß mit 2,
Giftschein,
Erstladung Kfz - Batterien,
Schwimmsport - Übungsleiter und Trainerschein,
Wettkampfrichter im Schwimmsport,

reicht das ?

MfG Bandi 60 + 5 !


zurück zum Tema !
 
Jetzt fehlt nur noch der Kontostand, ob sich das alles auch gelohnt hat.

:gruebel:

:argh:
 
Nee, den gibt es nicht öffentlich.
schnercke Danke !
Aber mal ehrlich, da steckt viel Arbeit drin.
Ich habe immer gesagt: " Wissen ist nicht schlecht - nur wissen muß man es !
Es gibt auch andere hier, die so was vorweisen können.
Kommt bitte zum Tema zurück !

MfG Bandi 60 + 5 !
 
@Bandi 60 in Thüringen zu meiner Zeit gab es nichts nachdem man seinen Abschluss nicht geschafft. hat.....
......haben wir heute noch 12 Jahre bis zum Abi und der Jahrgang nach mir auch einen "Schulabschluss" bei nicht bestandenem Abitur. Das wurde ja leider erst nach dem 26.4.2002 eingeführt.
Aber auch erst nachdem der Robert S.. schreckliches getan hat. Es muss immer erst was passieren bis man handelt.
Man agiert nicht, man reagiert nur.
Heute passieren andere schreckliche Dinge.
Dagegen sind nicht verfügbare Modellbahnartikel absolut nebensächlich, defekte Versandkartons ebenso.
Was ist nur los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Birne verkümmert dabei, oder nicht !
Scheint ja bei SM auch so zu sein, sieht ja keiner mehr durch von denen.
Ich komme leider mit der Bezahlerei nicht klar.
Schrieb es ja schon mal hier im Board, da geht mir leider manchmal was durch die Lappen.
Jetzt habe ich aber einen netten Verkäufer ausfindig gemacht, da klappt es besser.

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Ich kenn das heute so: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.(heute sollte man wissen wo es steht)
Anders kann ich mir nicht erklären dass man den Abiturient mit 4 einem Realschüler mit 2 in Mathe und 1 in Natur und Technik bei einer Ausbildung zum Elektroniker bevorzugt oder die Entscheidung solange aussitzt bis der eine entnervt eine andere Chance nutzt. Hauptsache durchs Abi geprügelt - egal wie schlecht. Oder Vitamin B. Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das heute so: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.(heute sollte man wissen wo es steht)
Anders kann ich mir nicht erklären dass man den Abiturient mit 4 einem Realschüler mit 2 in Mathe und 1 in Natur und Technik bei einer Ausbildung zum Elektroniker bevorzugt oder die Entscheidung solange aussitzt bis der eine entnervt eine andere Chance nutzt.
Das hatten wir doch schonmal, du musst die Noten auf vergleichbarem Wissensstand sehen. Ich denke mal nicht, das ein Realschüler die Differential/Integral Rechnung beherrscht, welche der Abiturient, mit Note 4 im Abizeugnis, hatte und es zählen zum Abitur auch nur die Noten der Sekundarstufe 2 nicht der Stufe 1 bis zur 10Kl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist diese Variante für TT-Bahner die absolute Wunschlokomotive (Exklusiv hin oder her).
Ääääähm ..... für wen? Mir ist die Lok egal (obwohl sie in meine bevorzugten Epochen passen würde) und ganz sicher kein absolutes Wunschmodell.
Nun würde ich ja bestellen, nur gibt es nichts.
Über diese Lok wird jetzt hier schon seit Wochen berichtet und diskutiert ...... da sollte jemand aus Berlin, doch wohl mal in einer SpieleMax Filiale vorbeischauen können. Wenn nicht, kann der Wunsch nach dem Wunschmodell, ja nicht so groß sein.
 
Also ist nach Deiner Logik ein schlechter Abiturient einem guten Realschüler bei der Berufsausbildung vorzuziehen?
Armes Deutschland - zum Studium reicht es nicht, Hauptsache Abi und wenn es noch so schlecht ist. So bleibt manch Talent auf der Strecke.
 
Kann denn bitte mal jemand eine Umfrage stricken, mit der das Bildungsniveau aller Boardmitglieder ermittelt und anschließend daraus hochgerechnet werden kann, wie schlau bzw. dumm die Gesamtheit aller TT-Bahner absolut und im Verhältnis zu HO- und N-Bahnern ist?
Nach Möglichkeit bitte noch aufgeschlüsselt nach Alter, Geschlecht, Geburtsort, Wohnsitz, Hautfarbe, Grad der Behinderung, Jahresbruttoeinkommen und BMI.

Danke und Gruß Jan

Edit: Noch vergessen aber gaaaaaanz wichtig: bevorzugte Epochen und Bahnverwaltungen sowie Lieblingshersteller und -dachfarbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben