• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko DB BR 150

Aber nicht bei der 150 067.
Alles gut ich werde mir auch die Kaufen. Ist schon toll geworden.
Sie wurde bloß so hoch Gelobt gegen über Tillig und hat auch seine Fehler. Ich finde die Kritik immer übertrieben und es muss JEDER selber wissen, was ihm gefällt und kauft.
Mal sehen wie es nun im Digitalen wird. Möchte mein dann auch mit ESU ausstatten.
 
Die Lampenringe sind aber auch nicht dünner als bei der BR250 :grinwech:
Spaß bei Seite:wech:

Ich finde das Modell sehr gelungen, nur die Scheibenwischer sehen ein wenig seltsam aus. Da wären angesetzte Teile sicherlich schöner gewesen.
Mal schauen ob ich mir nicht auch bei Gelegenheit eine zulege :zustimm:
 
Ich frage mich grade, wo Piko die Funktionsausgänge für Führerstand und Maschinenenraum hat. Weder beim ESU noch beim Zimo Next 18 bekomm ich da ein Leuchtzeichen. Verbaut sind sie, bein Auslesen auch schön zu sehen. Schon sämtliche CV´s verbogen , noichts !!!

Hallo,

Hast Du die Einstellungen gefunden?

Ich habe gerade eine auf der Werkbank zum Kupplungseinbau liegen. Piko hat einen Erweiterung auf der Platine. Stell mal Deinen ZIMO Decoder auf Werkseinstellung. Dann probierst du mal F3, F4 und F5. Bei mir sind die Funktionen Führerstand F3 und F4 aktiv. F5 ist die Maschinenraum Beleuchtung. Eigentlich braucht man nur das Licht mappen und schon ist die Programmierung für das Licht fertig. SUSI nicht umschalten. Muss aktiv bleiben.

Viele Grüße
TT-Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt bitte einer mal die 150 neben ner Kühn 140 stellen, so als Frontvergleich.
 
Ich frage mich grade, wo Piko die Funktionsausgänge für Führerstand und Maschinenenraum hat. Weder beim ESU noch beim Zimo Next 18 bekomm ich da ein Leuchtzeichen. Verbaut sind sie, bein Auslesen auch schön zu sehen. Schon sämtliche CV´s verbogen , noichts !!!

Ich lach mich scheckig, ein Next18 mit einem separaten Chip.
Wäre da kein PluX22 - Decoder reingegangen?

Hallo,

Hast Du die Einstellungen gefunden?

.......SUSI nicht umschalten. Muss aktiv bleiben.

Viele Grüße
TT-Ingo

SUSI gibt das Signal an das Spinnentier und das dolmetscht dann auf die entsprechenden Funktionen.
Dies wurde mal in einem H0-Forum beschrieben und die entsprechende Hardware dazu entwickelt.
Programmiert hat der Mann dies auch noch.
 
Alles klar, SUSI am Zimo wieder aktiviert und es geht. Soll mal einer drauf kommen, nichts in dem Waschzettel zu geschrieben. Dann ist der Zimo jetzt in der 150 und der ESU V4 in der Gartenlaube, mangels SUSI .

Danke euch
Dieter
 
Dann ist der Zimo jetzt in der 150 und der ESU V4 in der Gartenlaube, mangels SUSI .
Dieter
Da kommste aber vom Regen in die Traufe. In Piko's Gartenlaube wird das Rangierlicht über den Fa der Susi geschaltet.
 
Kuehn wirkt irgendwie zu breit. Das ist bei E42/E11 auch so nach meinem Empfinden
Obwohl die längere Lok (150) nach der Einschränkungsberechnung eher die schmalere sein sollte, ist es umgekehrt:
BR 140: Breite 3.060 mm
BR 150: Breite 3.130 mm
Wenn die 140er von Kühn tatsächlich breiter ist, passt da was nicht, sofern die Piko-Lok nicht zu schmal geraten ist.
 
Wenn die 140er von Kühn tatsächlich breiter ist, passt da was nicht, sofern die Piko-Lok nicht zu schmal geraten ist.
Die Ansicht wirkt nicht fair: die 150 fast direkt von vorne, die 139/140 mit viel Seitenwandanteil. Daraus Breitenverhältnisse abzuleiten ... :fragen:
Ein Messschieber ist wohl genauer. Der vorbildliche 0.5 mm Unterschied geht u.U. im Lack verloren. ;)
 
Also dann vergleicht doch mal die Abmessungen Hab mal die Breite der BR140 gemessen (ohne Lüfter) ... sind 25.5mm Insofern sollt wohl hier einiges passen
 
Gestern brachte der Paketbote meine vorbestellte BR 150. also erstmal eingefahren, da fiel mir schon auf ne Rennsemmel ist das aber nicht , Geschwindigkeit ähnlich der E94 von Tillig vielleicht nen Tick schneller. danach Decoder rein (uhlenbrock) hatte ich noch da liegen da ging gar nichts mehr,ließ sich nicht mal programmieren. Warte jetzt auf neuen Decoder(Piko)mal sehen was sich dann tut.werde berichten.

der Haksch


Lampenringe interessieren mich nicht so sehr, ein Fahrbericht zu dieser BR schon eher
 
Zurück
Oben