Ich fürchte, dass selbst das eng wird ...14 Jahren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fürchte, dass selbst das eng wird ...14 Jahren
Wie ist sie denn dort gefahren? Haste keene Bildernse?...wie sie in Reichenbach gefahren ist.
Und - hat PIKO deren Wunsch entsprochen?Auch bei den H0ern war diese Version nicht unumstritten, viele mochten eben eine ohne den Aufsatz.
Wenn du ein paar Beiträge rückwärts gehst gab es schöne Links zu den entsprechenden Bildern.Wie ist sie denn dort gefahren? Haste keene Bildernse?
Vielleicht gefällt die Variante ja auch Anderen?
Ich hoffe sehr dass die 91 einmal so erscheint wie sie in Reichenbach gefahren ist. Reiner Lokalpatriotismus, sonst nix. Gruß aus dem Vogtland
Oliver 🚂
Weiß schon jemand welche 143 Bahn Bau Piko macht? Von Bildern soll es ja mindestens 2 geben. 143 226 und 143 352 die zu der Ankündigung von Piko passt mit der Dachform. 226 hatte ja Tillig gemacht.
Oder gibt es noch welche?
Im Buch über die Nebenbahn Reichenbach - Lengenfeld (Verlag Kenning, 1998) sind 15 Fotos der T9.3 enthalten. 5mal mit Kohleaufsatz (z.B. 91 746), 6mal ohne (z.B. 91 697 ca. 1935) und 4mal kann man es nicht erkennen. Die Bilder mit Kohleaufsatz stammen aus den Jahren ab 1954.Sie erscheint genauso, wie sie in Reichenbach auch gefahren ist.
Ich sehe das Problem eher darin, dass man die Lichttrennung konstrultiv vergessen hat. Ein eigener Umbau ist zwar vergleichsweise schnell gelötet, aber die Lichttrennung aufwendig. Es hat mich auf der Platine und dem Lokgehäuse einige Mühen gekostet, bis alles ungefähr nicht zuviel und zuwenig leuchtete.Irgendwie schade, dass man es bei Piko in all den Jahren die es die 151 gibt, nicht geschafft hat, die Platine so weit zu modernisieren, dass das vorbereitete Schlußlicht ab Werk funktioniert.
rgendwie schade, dass man es bei Piko in all den Jahren die es die 151 gibt, nicht geschafft hat, die Platine so weit zu modernisieren.