• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko BR 91 (T9.3)

DAS habe ich dazu gefunden:
"
...bin ich darauf gekommen, dass man die SmartProgrammer App auch ohne den Smartprogrammer nutzen kann. In der App kann man die Projektdatei seiner Lok aus der Piko Datenbank laden und dann offline (ohne Programmer) bereits Änderungen an den Funktionen durchführen. Da in der App auch die sich ändernden CV's angezeigt werden, kommt man mit etwas rumprobieren nach und nach dahinter, wie die einzelnen Zusammenhänge sind."

Parallel zu der App habe ich dann bei der zugehörigen Lok die CV's mittels ESU Lokprogrammer ausgelesen (geht wahrscheinlich auch mit fast allen anderen DCC-Zentralen) und die Darstellung in der Projektdatei nachvollzogen...."

Es scheint so zu sein, das hier bewusst keine weiteren generellen CV-Informationen durch Piko veröffentlicht werden.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es das mal gab, zumindest für den damaligen 4.1 Sounddecoder.
Ich konnte mit einer entsprechenden Liste aus dem Netz, und die habe ich "Ellenlang" in Erinnerung, mit der Z21 danach fast alles ändern, so auch die Dampfschläge.
Das gestaltete sich aber z.T. ziemlich langwierig.
Habe aber aus o.g.G. in der Zwischenzeit weder die Liste, noch die ollen Decoder in meinem Fundus. Mir war das einfach zu aufregend, zumal die ewigen Soundaussetzer nicht zu beseitigen waren, und auch keine Ladeschaltung angeschlossen werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben