1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko DB BR 150

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von KTT46, 29. Juni 2020.

  1. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    857
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +328
  2. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +681
    Aaaaaaah...
    Ich hatte Datenbankeinträge von 2003 gefunden und dabei übersehen, dass die Modelle von Beckmann sind. Wusste ich gar nicht, dass er die151 auch mal hatte.
     
  3. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.377
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.010
    Faszinierend. Greift Piko da etwa vor...? ;):)
    Grad eben erst bemerkt.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.124
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.618
  5. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.377
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.010
    Ach...?
    Und wo?
     
  6. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.155
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.747
    Ich glaube in den Piko Neuheiten. Auf alle Fälle wurde es schon gezeigt.
     
  7. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.377
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.010
    Ah, ok. Das ist dann an mir wohl ohne Gruß vorbei gegangen.
     
  8. Stadtomnibus

    Stadtomnibus Foriker

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +35
    Hallo zusammen,
    Gestern habe ich mal wieder mal meine Lokbestand vergrößert.

    Eine PIKO Br 150 Artikel 47460 mit Esu LokPilot 5 Micro
    Die Lok läuft einwandfrei in beiden Richtungen. Spitzensignal und Zugschlussfunktion auch OK.
    Maschinenraumbeleuchtung und Führerstandbeleuchtung komplett negativ.
    Meine Zentrale z21

    Wie könnte ich das Problem lösen?
    Lieben Gruß Burkhard
     
  9. Svies

    Svies Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    405
    Ort:
    München / Nordhausen
    Bewertungen:
    +347
    Auf Seite 3 wurde bereits geschrieben das diese Funktionen über die Susi Schnittstelle gesteuert werden.
    Ich würde da mal ansetzen und den Decoder entsprechend programmieren.
    Wie genau kann ich dir leider nicht sagen, da ich ZIMO-Decoder benutze. Sollte aber in der Anleitung von ESU irgendwo geschrieben stehen.
     
  10. Stadtomnibus

    Stadtomnibus Foriker

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +35
    Danke für das verschieben hierhin. Ich bin des Lesens absolut mächtig. Aber trotz der vielen Antworten klappt da gar nix außer der bisherigen Funktionen.
    Ich finde diese „verdammte Susie“ nicht.
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    lg Burkhard
     
  11. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.419
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.222
    Die Dame heißt SUSI und du solltest entsprechende Informationen in der Anleitung des Dekoders finden. Das wurde dir aber schon gesagt.

    Thorsten
     
  12. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.022
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.446
    Du musst FA3/4 als SUSI Ausgänge konfigurieren. CV 124.
     
  13. Stadtomnibus

    Stadtomnibus Foriker

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +35
    Hallo Jan,
    Volltreffer und vielen Dank für die Hilfe.

    Es ist halt alles Neuland.

    lg Burkhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden