• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Bei dem derzeitigen Verkaufspreis von 300 Euro bei SM ist auch schlecht ein Gewinn bei ebay zu erwarten. Ebay möchte ja auch noch 10 Prozent. Mir ist sie für den Preis auch zu teuer, für den 3.1.20 habe ich einen 10 Prozent Gutschein, wenn dann eine vorhanden ist, kaufe ich mir eine für mein Bw. Wenn keine da ist, ist es auch nicht schlimm. Gruß Ralf
 
Was wohl mehr am fehlenden Mut liegt.

Wenn du paar Tausend Euro zuviel hast darfst du ruhig auch mal mutig sein !
Wenn der Herr schon zitiert, dann sollte dies zwei Dinge voraussetzen:
  • begriffen haben, was zitiert wird
  • richtig zitieren: entweder alles oder mit Kennzeichnung ausgelassener Inhalte
Entweder hat Willy den Satz nicht verstanden oder er hat bewusst meine Worte falsch ausgelegt. Sehr wahrscheinlich beides. Für den Selektivzitierer nochmals der komplette Satz inkl. Hervorhebung des wichtigsten Teils:
Was wohl mehr am fehlenden Mut (Vorbildkenntnis, Kenntnis über die Möglichkeiten des eigenen "Bausatzes", ... - ?) des Modellherstellers und dem daraus resultierenden Vertrieb(sweg) als am nachgebildeten Vorbild liegt.
Ich glaube nicht, dass dein Lieblingshändler ein Modell(bahn)hersteller ist.
 
Und im Kleinen steht wieder... Außer auf Modellbahn und Co.
 
Mich ärgert die Verfügbarkeit bzw. eher Nichtverfügbarkeit. Den Artikel ausgewählt - auf der Artikelseite ein oder noch besser 2 rote x nicht verfügbar. Zusammenpassende Artikel: einer online, einer Filiale und wenn dann Deine ausgewählte Filiale den nicht verfügbar hat sondern irgend eine 150 km weiter weg macht das einfach keinen Spaß. Da können sie mit Gutscheinen noch so werben, es ist ohne Sinn. Wenn Du den Zusatzrabbatz eingibst ist die Verwendung des Versandkostenfrei Gutschein nicht möglich - das ganze System ist ein heilloses Durcheinander. Übrigens hab ich zwei bis 31.1. gültige hier liegen - das System akzeptiert sie nicht. Gut - wer dort preiswert einkauft um es anschließend gewinnbringend zu verhökern, für den mag die Auswahl zusammenpassender Artikel ja egal sein....
 
Ich hab da so ein Ziehharmonika Etui für Rabattkarten - auseinandergeklappt ungefähr einen halben Meter lang.:)
 
Wenn das mal nicht mehr reicht, vielleicht lässt sich was in der Art eines Patronengurtes auftreiben.

... Und es verstummt der Trubel in der Einkaufspassage, der Jäger des verlorenen Rabattz schlägt den Mantel zurück und schreitet in Richtung Spielemax. Hinter dem Bäckerstand erklingt dramatisch die Mundharmonika nach Ennio Morricone und spielt ihm das Lied vom unvollkommenen Einkauf ... :bandit:

Fürs Happyend wieder selbst sorgen :)
 
Welchen meinst du denn?
 
Sicher den hell(er)grünen hinter der Lok. Aber hat SM den nicht in gealterter Ausführung angekündigt? (letzte Seite im aktuellen Katalog)
 
Die gab es in beiden Farbgebungen von Tillig. Habe gerade nachgeschaut. Hellgrün mit braunem Dach und dunkelgrün mit grauem Dach.
 
Auf dem ersten Bild hinter der 01 ist aber ein DGBe57 (der hat nix mit dem Modell von Tillig/Arnold zu tun). Ich dachte auch erst, dass der eventuell in chromoxidgrün ist, aber die Sonne scheint ihn so gut zu beleuchten, das er sehr hell wirkt. Er weisst jedenfalls eine Flickenlackierung auf, ähnlich dem Kres-Modell aus 2019.
 
Zurück
Oben