• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

@Maik Winter:
Interessant wäre die Auflagenhöhe beim Kres-Dosto, ich schätze so auf 100-150 Stück, ein Ausverkauf vor Auslieferung wären somit nicht abwegig.

Ich hab mehrfach bei Spielemax bezüglich der Verfügbarkeit bzw. einer Limitierung nachgefragt und immer die Antwort erhalten das es keine gäbe. Das es nicht unbegrenzt ist, ist mir schon klar, aber wenn es nur 100-150 sein sollte dann wäre es nur fair gewesen wenn es bekannt gegeben worden wäre. Bei anderen Auflagen dieser Größe wird es ja auch dazu geschrieben.
 
Hätte/könnte/wollte - das ist alles Spekulation. Nur die Initiatoren wissen es.

Auch in jüngerer Zeit wurden echte Limitierungen in der Werbung auch benannt.
 
Habe vorhin einen Anruf bekommen, meine Bestellung sein abholbereit. Und siehe da, es ist der Kres Dosto.
Schnell mal aufs Gleis gestellt und eine lok dran gehangen...
Also mir gefällt er richtig gut! Und wenigstens passt der im Vergleich zu der 5 tlg. Einheit in meine Bahnhofsgleise. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 893
  • image.jpg
    image.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 899
da wäre mal wieder eine passsende Lok sinnvoll, z.B. analog der 120 oder der 132 eine E-Lok diesmal? Ist ja nun der 2. gealterte Gliederzug.
 
Nö, die Ausbesserungsstellen sollten schon plausibel sein. Fenster & Feuchtigkeit sollten wohl die Hauptprobleme gewesen sein. Der fleckige Zustand ist wohl eher damit zu erklären, das man die Neubeschriftung eingespart hat.
 
Du meinst den unteren Strich unterm DR, der auf ausgebessertem Untergrund ist? Da könntest Du Recht haben.
 
In der Leipziger Innenstadt stand heute Mittag ein dreiteiliger Kres-Dosto mit Flickenlack in der Vitrine, falls nach jemand einen braucht.
(Nicht beim Juwelier, bei Spielemax.)

MfG
 
Zitat von kollega_123: "Oh ich freu mich darauf. Die Seitenwände sehen genauso aus wie das Vorbild im EK Magazin DR vor 25 Jahren."

In w e l c h e m Heft EK-Magazin "DR vor 25 Jahren" sind sie abgebildet?
 
Sicher 1985 abwärts, wenn in jenem Jahr die letzten DGB-57 verschwanden.
Und ca. 1975 aufwärts, weil die gekürzten Dreiteiler eher dem "Abgesang" zuzuordnen sind.
Kannst Du bis 13:00h schaffen. ;)

MfG
 
Habe den "Dreiteiligen" daraufhin auch bestellt. Gab es beim Vorbild mehrere dreiteilige DGB 12? Ein Vergleich mit dem Vorbildfoto im EK "Die DR vor 25 Jahren 1985" zeigt verblüffende Ähnlichkeit mit dem Modell, nur das Dach ist eher weißgrau und die Anschrift deutlich "erneuert" worden. Bin dann mal auf das Modell gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben