• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Weiteres Beispiel sind die "Zwiebelwagen", wenn man nicht auf spezielle Details (Nummer, Lack, ...) Wert legt.
Ja, die Fahrzeugnummer allein würde ich auch nicht dazuzählen. Wenngleich Spielemax bisher viel dazu beigetragen hat, dass meine Ganzzüge ohne Nummern-Doppel auskommen.
Aber "exklusiv" heißt nicht nur Form-exklusiv". Und da bietet SM schon viel im Bereich der Lackierungs- und Beschriftungsvarianten. Wie beispielsweise die Zwiebeln. Oder Reko-Wagen. Und selbst wenn man die ehem. formexklusiven Busch-Kohlewagen oder Piko-Ucs nimmt und einen die ganzen verschiedenen Varianten von SM nicht interessieren: Jahrelang auf ein eventuell mal erscheinendes Katalogmodell hoffen, ist auch nicht jedermanns Sache.
 
Mir ist aufgefallen das manche Exklusive Wagennummern von Sets von Spielemax von Tillig doppelt vergeben werden.

Mfg aus dem Erzgebirge radonia
 
Aber nur für Mitglieder … dann sollen sie doch
Grüße Ralf
Nö Ralf, nur runterscrollen musst du noch alleine. :D
Screenshot_2019-04-06-13-40-22.png
Screenshot_2019-04-06-13-40-12.png

Bei mir ist nur immer das Problem, dass ich jedesmal bei einem facebook link meine Regierung abmelden muss, da sie es immer vergisst.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die dreiteilige Einheit des ex.DGB 12 wurde erklärt und gab es so auch beim Vorbild zwischen 1982 und 1984. Der Vorteil der dreiteiligen Einheit ist die kürzere Länge und dadurch vorteilhaft für kleinere Anlagen mit geringen Radien. Oder sie ist auch für die Vitrine geeignet, um zu zeigen, dass es bei der DR Doppelstockgliederzüge gab, wenn auch nicht in voller Länge aus Platzgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich den über die Homepage bestellen, denn ich finde diesen nicht mit den Ergänzungswagen auf der HP
 
Nö Ralf, nur runterscrollen musst du noch alleine. :D
Anhang anzeigen 309264
Anhang anzeigen 309265

Bei mir ist nur immer das Problem, dass ich jedesmalä bei einem facebook link meine Regierung abmelden muss, da sie es immer vergisst.
:confused:
Bei mir war auf dem Telefon immer ein dicker Balken mit der Registrieraufforderung im Weg, den ich nicht wegschubsen könnte.
Kann auch sein, dass ich die Stelle zum Ausblenden nur nicht gefunden habe.
Aber egal …
Vielleicht können die Spielemaxens die Informationen nächstes mal „neutral“ verteilen.
Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,
gerade mit Handy online, brauchte nur auf das “X“ des Balkens drücken und schon war der Text lesbar. Konnte nur kein Screenshots machen.
;)
 
Der @Ralf_2 sieht das kleine graue blasse "x" nicht mehr :D
Grüße Bernd
 
Mal eine Frage an die SM Mitarbeiter.Ich hatte heute bei SM gleich noch wegen dem Kres Doppelstockzug 3teilig gefragt wann der genau kommt.Die Dame sagte mir was von gesperrt und das dieser nicht mehr bestellbar sei?
Heißt das jetzt das der vor Erscheinen schon ausverkauft ist?
Die Verteilung erfolgt seitens der Zentrale dann auf die Filialen wer bestell hat.
Kann ich eigentlich gar nicht glauben
 
Im Moment sind alle Kres Doppelstockgliederzug Spur TT bei Spielemax Webseite zurzeit offline bzw nicht mehr bestellbar.

Keine Ahnung warum?

Maik
 
Das gleiche Thema beim Städteexpress Speisewagen.
In Görlitz bekam meine Frau die Aussage, keine Bestellung mehr möglich, da Kontingent ausgeschöpft.
Schade, da wir in einer Spielemax freien Zone wohnen.

Was soll's, da bekommt jemand anderes mein Geld.
 
@Maik Winter: Der gealterte Kres-Dosto is m. W. nach noch gar nicht ausgeliefert und somit online nicht sichtbar.

Interessant wäre die Auflagenhöhe beim Kres-Dosto, ich schätze so auf 100-150 Stück, ein Ausverkauf vor Auslieferung wären somit nicht abwegig.
 
@Maik Winter: Der gealterte Kres-Dosto is m. W. nach noch gar nicht ausgeliefert und somit online nicht sichtbar.

Interessant wäre die Auflagenhöhe beim Kres-Dosto, ich schätze so auf 100-150 Stück, ein Ausverkauf vor Auslieferung wären somit nicht abwegig.


Ich gebe dir recht, jedoch habe ich ‚alle‘ Kres Doppelstockgliederzug gemeint die dort nicht mehr online bestellbar sind ausser Gepäckwagen.

Für gealterte Kres Desto gibt dort bis jetzt keine offizielle Button Bestellung. Es wurde als Vorbestellung laut Modelleisenbahnkatalog hingewiesen. Und soll vsl 2.Quartal 2019 ausgeliefert werden.

Warten wir mal ab ob die andere Händler dies abfangen könnte. Ein Fall lag bei Russische Weitstreckenwagen von Heris bei Spielemax nicht aufgelistet wurden (kurze Zeit) sind ausverkauft worden.
Für Restbestände die von anderen Händler abgekauft haben sind Michas Bahnhof Berlin zuständig.


Maik
 
Du meinst die Version mit den Blechwänden. Die gab es nur ganz kurz bei SM, weil sie wegen der unpassenden Kombination von Ep.III-Beschriftung und Rahmenfarbe zurückgezogen wurden.

MfG
 
Zurück
Oben