• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 (Wumme oder Trommel) der DR von Roco

H
Ich habe eine Frage zur Roco 120 305 Art.nr. 36289
Mir ist beim wechseln der Kupplung der Aufnahmeschlitz für die Kupplung kaputt gegangen.
Kann mir bitte jemand mitteilen welches Ersatzteil ich benötige?Aus der Ersatzteilliste werde ich nicht eindeutig schlau


Hallo du brauchst eine Deichsel um alias Aufnahmeschlitz zu ersetzen.
TS-Deichsel Artikelnummer 141999 damit du mit Feder (86249) und Kupplung (130090)
Zu ersetzen.

Kannst du Foto davon machen? Wäre klasse wenn jemand auch dir helfen kann

Gruss Maik
 
Maik Foto ist schlecht weil ja die Kupplungsaufnahme sein sitzt.
Das logischste war für mich auch die Deichsel mit der 141999.
Da werde ich das wohl mal ordern bei Roco.
Vielen Dank euch
 
Das Roco die Deichsel nur mit vielen anderen Teilen liefert, die selten bis gar nicht kaputt gehen, ist unverständlich.
Wenn man das Porto von Roco noch dazu rechnet liegt man bei knapp 14,-€. Am besten gleich noch andere, lieferbare,
Verschleißteile mitbestellen.
 
Das Roco die Deichsel nur mit vielen anderen Teilen liefert, die selten bis gar nicht kaputt gehen, ist unverständlich.
Wenn man das Porto von Roco noch dazu rechnet liegt man bei knapp 14,-€. Am besten gleich noch andere, lieferbare,
Verschleißteile mitbestellen.

Jo habe ich an denen Hinweis gegeben und er wird dort erkundigen .. alles in Butter :)
 
Ich habe hier eine Trommel in werkseitig digital ohne Sound zu stehen, die ist aus dem Set mit den drei Kesselwagen und der Multimaus.
Analog funktioniert das Licht nicht, muss irgendwie Decoderseitig gesperrt sein. Digital funktioniert es.
Kann mir jemand verraten welche CV ich da verwurschteln muss damit das Licht auch analog leuchten darf?
 
Nochmal eine Frage zu den Drosseln die auf der Platine vor dem Motor geschaltet sind. Wenn man auf digital umrüstet. Sound oder nicht ist ja egal. Müssen die entfernt werden oder sollten die drin bleiben?
 
Hab nach nem Jahr oder so meine Wismut V200 mal wieder ausgegraben und aufs Gleis gestellt.
Wenn sie ein paar Meter gefahren ist macht sie auf einmal ein Geräusch das dem ähnlich ist was BTTB-Loks nach 20 Jahren auf dem Dachboden fabrizieren. Also dieses "trockene Lager-Kreischen", nur halt nicht so laut. Man sieht auch das sie minimal langsamer wird wenn das Geräusch einsetzt.
Weiß jemand wo das herkommt, bzw wo ich da mit Schmiermittel ran muss?
Die ist eigentlich noch gar nicht eingefahren, aber so hat das keinen Sinn.
 
Das Problem tritt heutzutage viel früher auf, es schmieren nicht mehr alle Hersteller ausreichend ab, wenn überhaupt. Bei Piko
fällt mir das besonders auf.
 
Kann ich so auch bestätigen.
Erst kürzlich fuhren 2 V180er in das heimische BW ein. Gebraucht, definitiv nur mal eine kurze Runde gelaufen, aber mit deutlichen Gräuschen.
Nachdem das bei mir obligatorische abschmieren der Getriebe keinen Erfolg zeigte, sorgte jeweils ein Hauch Öl an den Wellenlagern für sofortige Ruhe.
 
Hallo,
bei einer meiner Trommel fehlen 2 Puffer. Als Ersatzteil sind die im Moment nicht verfügbar. Gibt es da vielleicht Alternativen? Oder muss ich warten und hoffen, dass es sie bald wieder bei Roco als Ersatzteil gibt?
 
Die Hoffnung das es bald für die Roco V200/BR120 wieder Ersatzteile gibt ist glaube ich groß, da Roco für dieses Jahr eine Neuauflage der Besagten Lok angekündigt hat.
 
Ich könnte eine 120 048-4 mit Sound erwerben. Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, daß dort ein ESU Decoder verbaut wurde. Stimmt das? Bisher war ich der Auffassung das Zimo verwendet wurden? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich könnte eine 120 048-4 mit Sound erwerben. Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, daß dort ein ESU Decoder verbaut wurde. Stimmt das? Bisher war ich der Auffassung das Zimo verwendet wurden? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn es so ist, würde ich empfehlen, den ESU rauszunehmen, einen ZimoMS Decoder einzusetzen und den 16 Bit Zimo Sound (Free) aufzuspielen.
Der Sound ist der Hammer!!!
Nicht empfehlen würde ich den Henning Sound. Der pfeift sehr nervig.
 
Zurück
Oben