• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2018

Naja, so schlimm war das Ostfernsehen nun auch wieder nicht. Es gab nicht nur die Aktuelle Kamera und den Schwarzen Kanal.
Aber wie driften ab.

An Loks bleiben ja eigentlich nur noch (ohne Farb- und Beschriftungsvarianten):

- 81/92/V36,
- BR 107,
- BR 118/221
- NoHAB,
- LVT

Der Rest der damals handelsüblichen Loks wurde ja bereits ausgeschlossen. Oder habe ich etwas übersehen?

MfG
 
8014 Mitglieder im TT-Board und keiner weiß es ... Faszinierend.

Ich versuche ja immer Fragen zu stellen, wo man nicht mit 2 Klicks im Internet die Lösung findet.
Falls es keine richtige Antwort gibt, löse ich morgen auf.

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es dieser Film ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Liebesfallen ???

fragt sich Grypsi
Wenn Grypsi mehr Beiträge lesen würde (auch mal eine Seite zurückblättern) müsste er sich nicht fragen ......
"Liebesfallen" aus dem Jahr 1976 stimmt, Nina Hagen stimmt. Gute Arbeit bis hierhin.
 
Dann will ich euch mal erlösen. Nina Hagen montierte die grüne Version der V 36, sieben Stück vom Vortag waren Ausschuss.

Mathias

Ich werfe dann mal den Ball hoch. Wer fängt ihn?
 
Wahrscheinlich ist der Film zu unbekannt um hier für eine rege Beteiligung zu sorgen, oder gar die Lösung zu finden. Wie man lesen konnte, lief der 1976 auch nur ganz kurz im Kino, verschwand dann im Archiv und wurde nicht mehr gezeigt. Ich hab ihn jedenfalls nie gesehen.
 
Keine Ahnung, welchen Umfang Nina Hagens Rolle in dem Film einnahm.
Zumindest verschwand auch sie 1976, aber in die Bundesrepublik. Vielleicht hängt ja damit auch das Verschwinden des Filmes zusammen.

Kleine Scherzfrage am Rande:
Auf der heutigen Fahrzeugausstellung bei InfraLeuna wurden angeblich vier Baureihen aus der Traxx-Familie gezeigt.
Welche sollten das gewesen sein?
(Die Frage ist allenfalls für aufmerksame Besucher der Ausstellung zu beantworten. ;))

MfG
 
Demnächst bei yabe 100% von Nina Hagen zusammen gebaute V36, für 530€
 
Auflösung der obigen Scherzfrage:

Es wurden Traxx-Los der BRn 143, 185, 186 und 187 ausgestellt.

Wenn es mir Kö-Fahrer nicht gesagt hätte, wäre ich auch nichtsahnend an der "Traxx 0" 143 069 / RBH 102 vorbei gegangen.
Der Grundstein der erfolgreichen Traxx-Serie wurde also schon zu DDR-Zeiten gelegt:;)

MfG
 

Anhänge

  • Datenblatt.JPG
    Datenblatt.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 69
Ach nö, da spielt man mal ein paar Tage offline Eisenbahn auf den Modulen und schon wird die Lösung hier einfach so verraten. Film, Schauspielerin und Modell hatten wir schon ermittelt ...
 
Mal eine schnelle Frage gefällig..?

Ich denke gerade an eine Maschine, die es nach ca. 24 Jahren wieder nach Deutschland verschlug, welche könnte ich meinen?

Die Lösung kann auch gerne auch im Ausschlußverfahren (Gegenfrage und Antwort) erarbeitet werden.?

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es sicher viele.... WK II brachte einige wieder "heim ins Reich".

Oder meinst Du die Bohrmaschine die man von der Baustelle gemopst hat und die nun mit einem Spätumsiedler wieder nach Deutschland kommt?



Ich denke gerade .... was mit Strom von oben.
 
Ist es eine Diesellok bzw. Lokomotive mit Verbrennungsmotor?
 
Zurück
Oben