• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Aber nein Harka

Die Boardwände sind nicht beweglich konstruiert.
Hab sie nur an den Fugen ( Sollbruchstelle ) getrennt und neu angelötet.
Lockert den Verband der Wagen doch etwas auf wie ich finde.
Wie Du siehst, Du musst Dir keine Gedanken um meinen Gesundheitszustand machen, danke aber daß Du Dich um mich sorgst.

Wobei, jetzt wo Du es sagst ..., könnte man ja mal drüber nachdenken, lol!


Hi Ralf
Nun mein gutster, wie wärs als Ladegut?
Dank Dir aber auf jeden Fall für den Besuch und die Anerkennung!
 
@BR 53 0001
Ich bin schwer beeindruckt. Die Wägelchen kann man zu zweien unter einem Einkaufswagenschipp verstecken. Da darf man im Betrieb ja nicht mal tief Luft holen. Welches Vorbild schwebt dir da vor? Die Waldeisenbahn Bad Muskau? Einige deiner früheren Wagen würden dazu perfekt passen, allerdings gab es in Sachsen dereinst recht viele Vorbilder. Mach da deinen Zug nur nicht länger, als er das beim Vorbild war. Bisher passt da alles absolut perfekt und ich habe sogar Bilder der Vorbilder, die dazu passen.
 
Naja Harka

Es sind wohl die Wagen der Forster Stadtbahn.
Derer sollen es wohl um die 25 Stück gewesen sein.
Der Zug wird um höchstens 2 Wagen länger aber zwei Züge sollen es schon werden.
Einer für Schüttgut und der andere für Stückgut
 
Oh ja, ich stelle mir gerade bildlich vor, wie da ein 25-Wagenzug über das Modul fährt und am Rande davon jemand niesen muss. Dennoch, auf gutes Gelingen!
 
Siehste Harka

Auch dafür habe ich vorgesorgt.
Befindet sich meine Hafenbahn doch dereinst in einer Art Vitrine ( Aquarium ).
Da sind sie sowohl vor Staub als auch vor Niessern geschützt, lol.
Nee, ernsthaft, so leicht sind sie nun auch wieder nicht!
 

Anhänge

  • Einbau zu Hause 024.JPG
    Einbau zu Hause 024.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 357
  • Einbau zu Hause 026.JPG
    Einbau zu Hause 026.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 348
  • Einbau zu Hause 025.JPG
    Einbau zu Hause 025.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 353
  • Einbau zu Hause 028.JPG
    Einbau zu Hause 028.JPG
    121 KB · Aufrufe: 349
Dirk, um Himmelswillen, wo sind denn Deine bisherigen Gleisanlagen auf dem Oberbau hin (Lokfabrik, die BW und anderen Sachen)? :eek:
 
Hallo

Es sind Wagen der Spremberger Stadtbahn. Siehe Buch "Schmalspurbahnen zwichen Spree und Neiße". Die bei der Forster Stadtbahn haben die Wagen keinen Bremsersitz. Oder es gibt halt kein Foto von diesen Wagen bei der Forster Stadtbahn.
 
Hallo Frank

und alle anderen die sich Sorgen um mein RAW und BW machen.
Die gezeigten Bilder stellen die Situation vor den Zangeleien dar!
Entstanden sind sie nach der Ausstellung im FEZ als ich die Anlage wieder montiert hab.


Hi ttfreak

Da magst Du richtig liegen.
Scheinbar hatte die Spremberger Stadtbahn eine durchgehende Zugbremse, die Forster allerdings nicht.
Kann man halten wie man möchte, erst recht wenn man eine Privatbahn nach eigenem Gusto erschafft.
Und nutzt man die Montagebiegekanten als Sollbruchstellen, lässt sich beides realisieren.
 
Nabend Gemeinde

Hab noch etwas Platz auf einer meiner nächsten Platinen.

Wollte mal etwas mit selbstgezangelten Oberleitungsmasten nach DR Vorbild experementieren.

Bin nun auf der Suche nach Zeichnungen dieser Maste.

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden!

Hat wer nen Tip oder gar das Gewünschte?
 
@BR 53 0001

Frag mal bitte bei jasch nach. Er müsste Dir mit Zeichnungen bzw. Fotos weiter helfen können.

Gruß Björn

p.s. Alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag.
 
ZEICHENPROGRAMMPROBLEM


Hallo Leute

Bin zur Zeit stark eingeschränkt.
Mir ist es plötzlich nicht mehr möglich meine igr - Dateien in PDF - Dateien zu verwandeln!

Hatte hier schon jemand ein solches Problem und kann mir weiterhelfen?

Ist dringend nötig da der Dienstleister fürs ätzen die Dateien nicht öffnen und damit auch nicht drucken kann!

Sie enden merkwürdigerweise immer mit pri !?

Vielen Dank für eventuelle Tips

und beste Grüße aus Bärlin,

Dirk
 
Funktioniert der PDF-Drucker/Creator nicht mehr? Der bei mir installierte "Doro PDF Writer" macht keine Probleme.
 
Moin Serienheld

Ich bin immer folgendermaßen vorgegangen:

Auf drucken klicken, PDF Creator in Druckoptionen auswählen, Optionen auswählen, auf drucken klicken, Speicherort auswählen fertig.
Hatte dann immer die pdf Endung an der Datei.

Jetzt ging ich gleichermaßen vor, nur die Endung endet auf pri.

Zwar ist es mir gelungen eine Datei von pri in pdf zu konvertieren, die andere macht aber Probleme!
 
Hallo,
ich hatte nach einer gewissen Zeit auch Schwierigkeiten mit dem PDF Creator,
half auch keine Neuinstallation.
Jetzt nutze ich seit Jahren den Nitro PDF Creator problemlos.

Viele Grüße Wolfgang
 
Hi Carsten,
bereits probiert, hat nichts gebracht.

Moin Osthesse
Hab gute Programme auf dem Puter, eigentlich also nicht.
Hab sie grade nochmals laufen lassen, gebracht hat es nicht wirklich was, der Puter ist jetzt nur wieder schneller.

Gruß Wolfgang
War grade auf den Seiten.
Welches genau ist es denn, hast Du mal nen Link?
 
Hallo,
einfach nach Nitro PDF Creator googeln.
Das ist ein kostenloses Programm und wird von seriösen Computerzeitschriften als geprüftes Programm
zum Download angeboten. Funktioniert genauso wie der PDF- Creator als Druckertreiber.
Du mußt nur sehen, daß Dein Betriebssystem geeignet ist. Meistens Vista und höher.

Viele Grüße Wolfgang
 
Hallo Dirk,

den Nitro PDF Creator kann man hier bekommen und testen. Das angesprochene kostenlose Tool finde ich aber nicht. (mit Google und bei heise.de gesucht)

Den gestern von mir erwähnten Doro PDF Printer gibt es kostenlos hier.
 
weitere Empfehlung :

bei Chip.de den 7 pdf Printer,
mal probieren.
Ist ein virtueller PDF-Drucker, der für Privatanwender kostenlos ist.
Und fantastisch einfach.
Er setzt 1:1 z.B. im MS-Office um.
Wahrscheinlich auch in Deinem Programm.

u.U. passiert solch ein Problem nach Windows Updates.

Monoflop
 
Zurück
Oben