• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Ersatzteil Steuerung für BR 99.5

103fan

Foriker
Reaktionen
13
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine sehr alte H0m Lok BR 99.5 geerbt, in üblem Zustand.
Jetzt bei der Reko des Unterbaus ist mir dieses Teil siehe Fotos an der rechten Steuerung gebrochen.
Bei Tillig gibt es eine Steuerung als Ersatzteil, aber deutlich neueres Modell und die Steuerung aus sehr filigranen Plastikteilen.
Wo bitte kann man noch dieses Mini Plastikteil noch bekommen? Oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• 6266.jpg
    6266.jpg
    128 KB · Aufrufe: 106
  • 6268.jpg
    6268.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 79
  • 6267.jpg
    6267.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 102
...du müsstest nach der Gegenkurbel für BTTB-Dampfloks suchen.
Es soll noch Anbieter geben, die diese vorrätug haben...

Zuletzt bearbeitet:
da würde ich den Plastekurbelbolzen vorsichtig herausziehen-der sollte ein vierkant in der Aufnahme der Radscheibe haben
bei Tillig dürfte es das originalteil noch geben-ansonsten könnte die neuere Ausführung der BR 81/92 passen-dazu braucht man noch die Hohlnieten.

fb.
----schau mal in meinen Blog alte Schätzchen Br 81 vielleicht hilft das etwas weiter
fb.

Zuletzt bearbeitet:
Tillig hat leider keinerlei Ersatzteile mehr für dieses Modell, nur für den Nachfolger.
Wonach sollte ich dann in der Ersatzteilliste suchen?

... frag mal beim Boarder Butzler nach, vielleicht kann er aushelfen ...

Was wollt ihr noch?
Er hat im Post 3 geschrieben, dass er sie bei Butzler bekommen hat.
Wissenslücken?

Zurück
Oben