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Zangeleien von BR 53 0001

Cool wäre ein Mittelpufferkupplung wie bei der HSB. Das wäre mal eine schöne Sache. Vielleicht auch passend zur Normschachtaufnahme?
Wünscht sich Bernd
 
Hallo, ich meine da eher die eckige Ausführung wie hier in diesem Bild zu sehen ist.
Mittelpufferkupplung 99 222
Oder so: 99 236 . Die sieht symmetrischer aus. Es sei denn, man kann deine Kupplung etwas zurecht feilen.
Grüße Bernd
 
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Sodale, der Wagenkasten ist fertig Leute.
So 6 - 7 Stunden Montageaufwand kommen, wie geschätzt, schon hin:
 

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Schön hierzu wären die Vorbildmaße!!!
Ich fahre demnächst nach Wernigerode und könnte dann Vorort messen. Vielleicht hat aber auch ein anderer Boarder diese Maße schon abgenommen und könnte sie hier mitteilen ?
Grüße Bernd
 
Hallo Freunde der schmalen Spur

Heute konnte ich prüfen ob meine Konstruktion mit der Eigenbaumittelpufferkupplung funzt.
Jau, es funzt.
Schließlich habe ich die Bremsanlage von der Handkurbel zum Fahrwerk verzangelt.
Hebt es die Optik doch nochmals etwas an.

Schließlich habe ich die, vor längerer Zeit, gezangelte Kastendampflok rausgekramt und mal daneben gestellt.
Auch sie macht sich hervorragend vor den Wagen.
Sind diese doch noch kürzer als die Lok selbst und die Proportionen stimmen auch.
 

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Gruß an alle Schmalspurfreunde

Je länger der Zug wird um so besser gefällt er mir.
Und weil doch einige Anfragen bezüglich der Betriebssicherheit der Radsätze kamen, zeige ich Euch mal die Peco Dreiwegeweiche.
Gezogen wie geschoben, sie rollen richtig gut über das komplizierte Konstrukt.
 

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Und weil doch einige Anfragen bezüglich der Betriebssicherheit der Radsätze kamen, zeige ich Euch mal die Peco Dreiwegeweiche.
Ähhmmmm ...... was hat jetzt das bloße zeigen der Weiche, mit der Betriebssicherheit der Radsätze zu tun? Soll das heißen, die Wagen überfahren diese Weiche ohne Probleme? Wenn ja, warum schreibst du das dann nicht einfach?
 
die Zeile "Gezogen wie geschoben, sie rollen richtig gut über das komplizierte Konstrukt." wurde erst nach Henrys Post eingefügt!
 
Ach mannnnn stimmt ..... sinnloses Verwässern ...... ich hatte mich halt so geschämt das R.P. mich wieder mal beim doof sein erwischt hat ..... und dann gleich wieder so ein Fehler. :schluchz:
 
Hallo Dirk,

um mal wieder zu deinen sehr schönen Zangeleien zurückzukehren. Die Wagen sind dir ausgezeichnet gelungen, wenn ich nicht schon TTe/TTf hätte, könnte man da fast schwach werden. Mich beeindruckt besonders die Detaillierung der Wagen und die zierliche Kupplung. Planst du auch noch die passende Stadtbahn-Lok dafür?

VG Martin
 
20171222_191403.jpg Hallo Murten,
die Lok gab es schon von A&K, in geringer Stückzahl.

Gruß tt-tappa
 
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Hallo Martin

Vielen Dank zunächst für die Anerkennung!
Da ich bereits über zwei Kastendampfloks verfüge, hatte ich keinerlei Intention welche zu konstruieren.
Sollte hier oder anderswo jedoch ein größerer Bedarf, auch an anderen Loks ähnlicher Bauart entstehen, ließe ich mich vielleicht wieder breitschlagen.
Könnte ich doch auch noch 2 - 3 Zugpferde gebrauchen.
Problematisch ist es jedoch, wie fast immer, an gut detaillierte Zeichnungen heranzukommen!
Hast Du da was zu bieten?
 
Sodale Freunde der schmalen Spur

Melde hiermit das Ende der ersten 6 Schmalspurwagen.
Einen habe ich mit abgeklappten Seitenwangen gezangelt und einer hat nen Bremshandrad statt ner Bremskurbel erhalten.
Erste Fahrversuche verliefen sehr gut und ohne Probleme.
Sollte noch jemand Interesse an den Wagen als Bausatz haben, möge er sich bitte per PN melden.
Sind doch Nachbestellungen mit höheren Kosten verbunden.
 

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Sag jetzt bitte nicht, dass die Bordwände abklappbar sind, denn dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um deinen Gesundheitszustand machen. Die Wägelchen sind auch so schon der Wahnsinn ...
Und, man nennt das, was du da machst, nicht löten, das nennt man bonden ...
 
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