• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stedeleben

Foriker
Beiträge
4.380
Reaktionen
5.973 81
Ort
Großbommeln
20. Kreuzberger TT-Abend

Gestern abend gingen die Kreuzberger TT-Abende in den dritten Jahrgang. Der Wirt der griechischen Taverna war erstaunt; er hatte vermutet, daß so kurz nach den Feiertagen vielleicht gar niemand kommen würde – und letztlich war dann das Souterrain sogar ein wenig zu voll (der Raum, nicht die Gäste).

Nachfolgend wie gewohnt der weitgehend unkommentierte Foto-Nachklapp des Gastgebers mit Angabe der Inhaber der jeweiligen Modelle.

Den Anfang macht das nagelneue Tillig-V-100-Set, mitgebracht sowohl von Bandi 60 als auch von KarsTTen.

Kotopoulo_7970.jpg Kotopoulo_7949.jpg Kotopoulo_7953.jpg Kotopoulo_7962.jpg Kotopoulo_7964.jpg Kotopoulo_7957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an den Organisator dieses Abends. Ich war ja nun das erste Mal dabei und muss sagen, es hat mir sehr gefallen. NeTTe Gespräche, schöne Modelle gesehen und das Essen war auch lecker.
Zu den Bildern in#7 muss ich sagen, dass das Modell/der Bausatz nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Es ist der Augsburg der Digitalzentrale, der zum Lötworkshop in Dresden unter fachlicher Anleitung zusammengebrutzelt wurde.
Ich habe ihn nur mitgenommen, um mir Tipps für die Vorbehandlung zum Lackieren zu holen, aber er schien wohl fotografierwürdig zu sein.
Viele Grüße Bernd
 
Leider war ich aus Familiären Gründen wo anders eingespannt.
Hoffe ihr hattet Spaß?
Nächstes mal werde ich es versuchen wieder einzurichten

Gruß Daniel
 
An Eike vielen Dank für das Organisieren.
Daniel, du hast was verpasst, war ein sehr schöner Abend.

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Auch von mir ein Dankeschön.

Das Essen ist da auch immer wieder sehr gut.

Interessant fand ich den umgewidmeten Schmalspurwagen.

@Birger:
So alt ist das Essen dort nicht. :wiejetzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, entschuldige, bin auch mit Handy unterwegs ;)
 
Find ich auch - lass Dich überzeugen, dass so ein Exot auch Freude machen kann.
 
Nur die fehlenden Sockelplatten für die Puffer musst du noch ergänzen. :)

Wie altmodisch, das macht doch heute keiner mehr! :)

Im übrigen wollte ich noch erwähnen, daß meine Modellfavoriten an diesem TT-Abend mal wieder nicht aus meiner bevorzugten Epoche kamen: KraTTs Schwerlastwagen-Beplankungen aus Nußbaum- und Birnbaumleisten waren wirklich erste Sahne! Am besten zu sehen in obiger Fotostrecke Teil 5, Bild 1. Da kommt man mit so einem bemalten Blech-Wagenboden wie bei dem Tillig-PKP-Rungenwagen (selbe Bilderstrecke) einfach nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
KraTTs Wagen sieht wirklich super aus. Es fehlen aber immer noch die Stirnborde und Rungen. Dann wäre er perfekt. Das Zurüsten dauert 10/15 min. Für geübte sogar schneller. Einziges Werkzeug ist das zum Abknippsen der Teile, z. B. eine Schneidpinzette.
 
Gemach gemach ...
Flughäfen brauchen auch ihre Zeit;)

@Stedeleben
Vielen Dank für die Blümchen.
 
Wozu dann das Bremserhaus? Oder ist das die Mini-Weinbar? :D

Das ist kein Bremserhaus, dann wäre es ja nicht grün, sondern braun. Das ist, zumindest wurde das am Kreuzberger TT-Abend unter Ouzo-Einfluß so festgestellt, das Fahrerhaus des Wagens, darum wird der Wagen auch immer mit der Hütte in Fahrtrichtung eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Per
also beim Weinfasswagen in dem 175-Jahre Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Set musste ich diese selbst zurüsten. Da wird das bei diesem Wagen nicht anders sein.

LG Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben