• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Erstmal,
auch wenn es nur eine Slizze ist scheint diese recht genau....?
Heute gemessen, Seitenwand 2000mm plus äußrerer Langträger 190mm.
Ich bin mal gespannt wann ich einen Wagen in die Hand bekomme, mal die Tür nachmessen....ob die besser ist als beim Tillig, schaun wir mal.
 
Heute gemessen, Seitenwand 2000mm plus äußrerer Langträger 190mm.
Also Gesamthöhe 2190 mm / 120 = 18,25 mm. Habe eben mal ein Stahllineal mit 0,5 mm Einteilung drangehalten. So genau, wie man das mit dem Teil messen kann, würde ich sagen, dass Piko da fast auf's Zehntel korrekt gearbeitet hat. Auch das Verhältnis von Langträger zu Seitenwand erscheint mir stimmig.

Andi
 
ja 37 Euro sind schon viel Geld für einen Wagen. Mir persönlich gefallen sie sehr gut könnten meine Vitrine bereichern. Leider gefällt mir der Abstand zwischen den Wagen nicht so sehr. Ist einfach etwas viel für mich.
 

Anhänge

  • 2017-12-05 18_32_22-P1060669.JPG ‎- Fotos.jpg
    2017-12-05 18_32_22-P1060669.JPG ‎- Fotos.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 473
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 457
  • 3.jpg
    3.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 456
ja 37 Euro sind schon viel Geld für einen Wagen. Mir persönlich gefallen sie sehr gut könnten meine Vitrine bereichern. Leider gefällt mir der Abstand zwischen den Wagen nicht so sehr. Ist einfach etwas viel für mich.
Das wird mit den Kupplungen auch nix. Kurzkupplungen helfen da nur.
 
Wie, die Kühnkupplungen passen nicht? Die sind doch bis auf den kleenen Haken unten dran mit den Tilligkupplungen identisch.
 
Ich habe hier welche, denen fehlt die halbmondförmige Aussparung am hinteren Ende. Vielleicht liegt es da dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist jetzt ernsthaft eine Überraschung für dich? Knaller!
Wobei die alten Kupplungen doch eh schnurzpiepe sind, wenn die Wagen nur in der Vitrine stehen..?
 
für das missfällige Design kann aber das Piko-Grundmodell nichts.
Na nächste Woche hab ich den direkten Vergleich.
mfg
fp
 
(...) Und teuer sind'se auch. (...)
ja 37 Euro sind schon viel Geld für einen Wagen. (...)
Nur für mich zum Verständnis: Sind die scheinbar zumindest stellenweise vorbildnäheren Piko-Wagen nicht auch günstiger zu haben als die scheinbar zumindest stellenweise vorbildferneren Tillig-Umsetzungen? Selbst, wenn man noch den Kupplungstausch beim Piko-Modell dazu rechnet? Oder vergleiche ich Äpfel mit Birnen? Ich will's nur verstehen...
 
Etwas enttäuscht bin ich von den Normschächten der Piko-Rekos.
Erstens ist die "Maulhöhe" ein ganzes Stück zu gering, so daß man den Kupplungsschaft doch ganz schön anfeilen muß, und zweitens zeigen die Tillig-Kupplungen mächtig nach unten. Letzteres läßt sich zwar beheben, wenn man den Kupplungsschaft mittels Zange "abknickt", aber von problemlosem Kupplungstausch ist das weit entfernt.
Aber sonst gibt es nichts zu meckern. Von den Proportionen her passen die Wagen auch gut zu Tilligs Pwg 56 / Daa.

Am Rande: Moritz' Spielbruder bietet die Wagen für rund 36€ an, u.U. am kommenden Wochenende auch günstiger.

MfG
 
Oh Gott, die Flickenwagen vom verlinkten Set
sehen ja völlig link aus.
Da war der Flickschuster am Werk, sicher nach Vorbildfoto.
Für mich ein abolutes No-go, finde es nur häßlich und absurd.
Aber man muss ja nichts davon kaufen. Wem es gefällt .....
Habe noch BTTB Rekowagen ... aber nicht im Gebrauch, nur in der historischen Modellsammlung.
 
Deshalb schrieb ich:

Auf ein Foto der elriwa-Modelle bin ich gespannt.

mfg tommy

Die Abbildungen auf der elriwa-Seite sind mit angeklebten Farbflecken illustriert, bei der Vergrößerung eines einzelnen Wagens erkennbar.

Sind wohl Musterdarstellungen, könnten auch als Flecktarn durch gehen. ;-)



mfg tommy
 
Aber vorher bitte Bilderchen machen und hier mal zeigen.
Würde mich auch sehr interessieren wie diese geworden sind, bevor bestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben