• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TT-Frank
Hast du sie mittlerweile gefunden oder soll ich sie suchen gehen?

Hallo Teufelchen, ääääähh Lokwolf,
nein, leider habe ich die G12/BR58 nicht gefunden, weder als Modell noch als Profilbild. Wenn Sie Dir über den Weg läuft, dann gerne einfangen.
 
Mein Vorschlag zum Aussperren von gewissen "Kommentatoren" in Blogs: Es wäre schön, wenn Nutzer auf der Ignorierliste des Blog-Erstellers durch eine einfache Aktivierung (Häkchen setzen) automatisch als Kommentatoren im betreffenden Blog ausgeschlossen werden können. Das macht dann keinen großen "Einstell-Aufwand" und schützt den Blog vor Board-Trollen ... :dontfeed:

@ Lokwolf: Wäre das in der neuen Board-Software realisierbar?

K_E_B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch mal was anderes. Ich hatte weiter vorne schon mal gefragt, ob es nicht wieder möglich wäre die Anzahl der neuen BeiträgeVielleicht klappt das ja auch so wie hier in diesem (anderen) Forum .....
Anhang anzeigen 270571

Ich würde das echt begrüßen.

Gugge ma ziemlich weit unten links:
 

Anhänge

  • IMG_0455.PNG
    IMG_0455.PNG
    487 KB · Aufrufe: 69
Aber mal eine Frage, wer loggt sich (außer auf öffentlich zugänglichen und mit anderen geteilten Rechnern) aktiv aus und warum?
Ich, aus Prinzip und Angewohnheit. Ich arbeite mit sensiblen Daten von Kunden und muss
a) meinen BS bei Verlassen des Raumes sperren, trotz Sperrzone und
b) nach Dienstschluss die Kiste runter fahren.
Aber mir macht die Abmeldung hier kein Problem.

Ich habe aber mal ein anderes Problem, sehr oft erhalte ich beim Öffnen der Threads folgende Darstellung.
Komisch nicht? Wiederhole ich das geht alles gut.
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_4009.PNG
    IMG_4009.PNG
    530,3 KB · Aufrufe: 63
Guten Abend,

Hallo Klaus,

das ist bei mir auch so. Ich nehme an, dass eine der "Freundschafts-Anfragen" (noch) nicht angenommen wurde und diese somit (noch) nicht aufgeführt wird. Du folgst, wirst aber (noch) nicht verfolgt...

Bei Dir heißt er "doku-kater"..

ich hab mal genauer geschaut: Nääää, dat isset nich ... Es ist etwas komplizierter. Aber damit ist nicht mehr der Doku-Kater der, der die Zahlen verhaut.

Vielmehr werden dort ALLE Verfolgten und Verfolger zusammengezählt, bei "Alle anzeigen" werden jedoch nur die ausgewählt, wo es ein gültiges Profil gibt. Und das sind bei mir in einem Falle 5, im anderen 6. Technisch ist das soweit also klar. Bleibt die Frage an den Lokwolf oder einen anderen Hintergrund-Kundigen, warum dann in der Profilanzeige die mit ungültigem Profil überhaupt noch angezeigt werden. Das könnte "man" ja ggf. bereinigen ;-)

Beste Grüße

Klaus
 
Hallo zusammen, wurden heute sämtliche digitalen Foren zu Digitale Bahn zusammengefasst? Warum wurde dies gemacht? Viele Grüße, Thomas
 
Weil wir unendlich viele Foren hatten. Jetzt sind es weniger, und wie ich schon schrieb, gibt es andere Ordnungsmöglichkeiten heute als alles in einzelne Foren zu packen.
 
Ich, aus Prinzip und Angewohnheit. Ich arbeite mit sensiblen Daten von Kunden und muss
a) meinen BS bei Verlassen des Raumes sperren, trotz Sperrzone und
b) nach Dienstschluss die Kiste runter fahren.
Aber mir macht die Abmeldung hier kein Problem.

Ich habe aber mal ein anderes Problem, sehr oft erhalte ich beim Öffnen der Threads folgende Darstellung.
Komisch nicht? Wiederhole ich das geht alles gut.
Gruß Bernd
Caching Problem der generierten Avatare. Deshalb hätte ich ja gern, dass sich jeder ein persönliches zulegt.
 
Hallo Lokwolf,

ich habe das neue Board mal ein paar Tage getestet und muss sagen es macht wieder richtig Spaß. Haste verdammt gut gemacht!!!!!

Die Geschichte mit den Blogs finde ich interessant, obwohl ich noch in der Start- und Findungsphase bin. Und sorry für die kleine Verwirrung mit dem Doppelblog.


Bei einer Sache muss ich mich noch kontrollieren und trainieren, beim Lesen am Handy habe ich beim Scrollen mal aus Versehen jemandem UNGEWOLLT!!!! eine schlechte Bewertung gegeben, habe sie auch sofort zurückgezogen. Also bitte nicht wundern, weiss leider nicht mehr wen es betraf. Ich arbeite an mir, falls mein ungeschickter Finger doch mal irgendwo drauf kommt, bitte nicht wundern.

Viele Grüße, Peter
 
Hallo Teufelchen, ääääähh Lokwolf,
nein, leider habe ich die G12/BR58 nicht gefunden, weder als Modell noch als Profilbild. Wenn Sie Dir über den Weg läuft, dann gerne einfangen.

@Lokwolf: Danke, hat sich erledigt. Jetzt fehlt nur noch das Modell.
 
Irgendwie komme ich mir wie in dem Witz "Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich ....... der nächste Bitte." vor.

Aber noch mal was anderes. Ich hatte weiter vorne schon mal gefragt, ob es nicht wieder möglich wäre die Anzahl der neuen Beiträge anzeigen zu lassen. Grade wenn ich nicht so viel Zeit habe, hab ich mich immer an dieser Zahl orientiert und dann entschieden ob ich mir die neuen Beiträge schnell noch ansehe, oder ob ich das lieber später in Ruhe mache. Vielleicht klappt das ja auch so wie hier in diesem (anderen) Forum .....
Anhang anzeigen 270571

Ich würde das echt begrüßen.

Sind ellenlange Diskussionen wegen "Hilfe ich habe Angst das mich einer kritisiert ..... also wie kann ich alle sperren" wirklich soviel wichtiger? Ich möchte da lieber was praktisches für Forum und seine Benutzer. :ja:
Oder wenigstens eine Antwort obs geht oder nicht.
 
Immer dat Jemaule...
So recht?

Bildschirmfoto 2017-11-14 um 01.04.24.png
Sollte das Performanceprobleme bringen, isses wieder weg. Aber sonst sieht man jetzt die Zahl der neuen Beiträge neben dem "Neuen Beiträge"-Link
 
Caching Problem der generierten Avatare.
Danke für die Rückinfo, ich dachte schon bei mir im WLAN hakt es.

Jetzt noch einmal (wieder) ein anderes Problem. Beim Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag ist es wieder ein Lotteriespiel, das genau dieser Beitrag getroffen wird. Meist wieder mitten drin im Beitrag. Bis gestern wurde genau auf die Trennlinie des letzten ungelesenen Beitrages gesprungen, nur wenn dieser auch mal der letzte im Thread war, gab es manchmal keinen genauen Treffer. Ich hoffe mich eindeutig ausgedrückt zu haben. Wenn nicht, frag nach.
Gruß Bernd
 
Aber Board-Cookies sind nicht irgendwie eingeschränkt?
Welcher Browser? Tablet oder PC?
 
Was mir grad auffällt. In dem Blog zu Kommentaren usw. Sind ja mittlerweile so viele Antworten, dass ich dafür 3 Seiten angezeigt bekomme.
Bisher kenne ich das so, dass auf Seite 1 Beitrag 1 steht und die letzten Beiträge auf den jeweils letzten gezeigten Seiten. Im Blog ist es umgekehrt. Etwas verwirrend...
In den Foren und Threats funktioniert es richtig rum.
 
Ich habe das Problem auch gelegentlich. Stand nicht irgendwo, dass es an den eingefügten Bildern liegen könnte, bei denen die Größe für die Anzeige nicht richtig berechnet wird?
 
Ja kann auch sein, bei verlinkten externen Bildern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben