• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch den kompletten Datenbankabzug. Es ging um die Interessensgemeinschaften nehme ich mal an?
Das Konzept gibt es so nicht mehr. Gemeinschaftsblog wäre hier denkbar, wie es die Freunde der tschechischen Bahn gerade machen.

Ja es geht um die Interessengemeinschaften.......schade wenn die weg sind.
 
Ja verstanden, aber das hatte ich gesagt, dass es das nicht mehr geben wird. Das war ein einsames vBulletin Konzept.
Ich kann nachsehen, was ich da alles rausholen kann und dann versuchen wir es an geeigneter Stelle in geeigneter Form wieder herzustellen.
 
War sie im Lexikon? Dann ist sie jetzt im Wiki und das muss noch aufgehübscht werden.
Hat ein bisschen gedauert mit dem Import, da der Inporter nicht so tat, wie er sollte. Es müssen noch die Bilder richtig verlinkt werden und dann kann’s losgehen.
 
Nein.
 
@Lokwolf, was mich aktuell am neuen noch am meisten stört, sind die Beiträge in ihrem Design, es gibt aktuell leider keine klare Abgrenzung mehr, wie im alten Board, genauer gesagt, die obere Trennung in dunkel mit Datum links und Beitragsnummer rechts, fehlt hier an der Position und wird aktuell ja an anderer Stelle sehr klein angezeigt.
Die Trennung hatte im alten ja vom Avatar bis zum Ende rechts alles getrennt und macht optisch einen klareren Eindruck.
Kann man sowas deutlicher absetzten und vielleicht auch etwas größer machen bzw. wieder an die gewohnte Stelle verschieben ?
 
Nein, das kann ich nicht ohne Weiteres, d.h. ohne tieferen Eingriff in den Style ändern. Ich kann sicher die eine oder andere Linie dicker machen. Das habe ich allerdings im Vorfeld ausprobiert und es macht es nicht klarer, im Gegenteil. Die Abrenzung erfolgt schon durch die Hilfslinien.
Farben zu ändern, also das Textfeld andersfarbig zu gestalten, ist ein Design-GAU. Das will sich keiner ansehen.
Was jeder selbst tun kann, ist, seinen Signaturtext zu verkleinern und auf die schlimmsten Auswüchse von Bildern zu verzichten.
Von allem Anderen gehe ich aus, dass es eine Frage der Gewöhnung sein wird.
 
Hallo Lokwolf,

ich brauche dringend Deine Hilfe! Es betrfifft das Bloggen.

1.) Ich hatte einen Blog erstellt. In den Einstellungen dazu hatte ich eigentlich keine Kommentare usw. zugelassen. Trotzdem erscheinen welche. Wie kann ich das nun nachträglich noch korrigieren. Das sollte ja angeblich möglich sein. Doch finde ich nicht wo und wie.

2.) Ein Blog ist ja wie ein Tagebuch. Man müßte ihn forsetzen können. Doch auch da habe ich nicht gefunden, wie das geht. Und so ist (versehentlich) ein neuer Blog entstanden. Kannst Du beide Artikel zusammenfügen? (Und mir natürlich sagen, wie ich es richtig machen muß :) )

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Kommando zurück: Ich hab's entdeckt. Auf der Haupseite erscheinen nur die neuen Blogeinträge undd damit getrennt. Unter "Meine Blogs" ist alles so, wie es sein soll. Nun müßte ich dort nur die Ansicht (Reihenfolge) ändern können, den ein Tagebuch liest man ja auch nicht von hinten nach vorn. :)

Übrigens: Ich hatte nur Bewertungen abgeschaltet. Kommentare lassen sich nicht abschalten. Das sollte doch aber möglich sein, oder? (Wobei man sich natürlich über positive, wohlwollende Kommentare freut. :biggthump Aber es sollte ja verhindert werden, daß jemand für seine vielleicht nicht so professionellen Basteleien niedergemacht wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die Profile von mehreren meiner "Ver-Gefolgten" durchgeschaut und nirgendwo die Möglichkeit gefunden, einem dieser Boarder eine Mail zu senden.

Geht das jetzt nicht mehr - oder noch nicht?
 
Taschentroll schrieb:
Die Funktion heißt nun "Unterhaltung beginnen"

Sorry aber: nein, nicht wirklich.
Die Unterhaltung ist mehr oder weniger ein Ersatz für die PN des alten Boards.
Ein Nachteil daran ist aus meiner Sicht: Eine Unterhaltung kann man später nicht löschen.
So hatte es Lokwolf auch im Blog "Serverumzug 2017..." schon beschrieben.

Ich wollte eine richtige eMail senden an die im Profil hinterlegte Mailadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Kommentare lassen sich nicht abschalten. Das sollte doch aber möglich sein, oder? (
Kannst du für die einzelnen Blogbeiträge abschalten und nur da ist ja Inhalt.

Bildschirmfoto 2017-11-12 um 20.27.02.png
Einfach "Eintrag editieren" ganz unten Haken abwählen.
 
@Lokwolf:
Besten Dank! Daß man einzelne notorische "Stänkerer" zeitweise oder dauerhaft ausblenden und am Kommentieren hindern ("sperren") kann, hatte ich vorhin zumindest schon entdeckt. (Ob ich da aber wieder hinfinde? ... )

Update: Aber den von Dir beschriebenen Haken bezüglich der Kommentare, den Du in Deinem kleinen Screenshot zeigst, finde ich nicht. :-( Ich habe jetzt schon mehrfach bei "Eintrag editieren" nachgesehen. Das letzte mögliche Häkchen steht bei "über den Autor".

Doch auch Bewertungen kommen durch, obwohl ich die nun wirklich abgewählt habe. (Bisher aber nur die schönen. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie aber "verlassen" kennzeichnen, damit werden sie nicht mehr angezeigt. Und es gibt noch ein zusätzliches Wahl-Häkchen.
Einfach mal probieren.
 
Man kann sie aber "verlassen" kennzeichnen, damit werden sie nicht mehr angezeigt. Und es gibt noch ein zusätzliches Wahl-Häkchen.
Einfach mal probieren.
Bin schon am Suchen. Das letzte mögliche Häkchen betrifft Angaben über den Autor.
Und genau bezeichnete Benutzer kann man "sperren". Doch den von Lokwolf beschriebenen und im Bild gezeigten Haken finde ich nirgends.
 
Nein, so gehts:
1. Entsprechende Unterhaltung öffnen.
2. Ober rechts den Button "Unterhaltung verlassen" drücken.
3. Dann geht ein Fenster auf, dort gibt es eine weitere Einstellmöglichkeit zur endgültigen Beendung dieser Unterhaltung.
Schau mal.
 
Eine Frage.
Wozu ist die Statusmeldung im Profil gedacht?
 
@Dikusch:
Tschuldigung! Ich hatte Deine Antwort auf mein Problem bezogen; Du warst aber bei den Unterhaltungen. Ich Egoist! :baseball:

Nochmals nachgefragt:
@Lokwolf:
Daß man einzelne notorische "Stänkerer" zeitweise oder dauerhaft bei den Blogeinträgen ausblenden und am Kommentieren hindern ("sperren") kann, hatte ich vorhin zumindest schon entdeckt.
Aber den von Dir beschriebenen Haken bezüglich der Kommentare, den Du in Deinem kleinen Screenshot zeigst, finde ich nicht. :-( Ich habe jetzt schon mehrfach bei "Eintrag editieren" nachgesehen. Das letzte mögliche Häkchen steht bei "Über den Autor". Davor gibt es nichts für das Kommentieren. Vielleicht hast nur Du als Administrator für Deine "administrativen" Blogs diese Option?

Doch auch Bewertungen kommen durch, obwohl ich die nun wirklich abgewählt habe. (Bisher aber nur die schönen. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber: nein, nicht wirklich.
Die Unterhaltung ist mehr oder weniger ein Ersatz für die PN des alten Boards.
Ein Nachteil daran ist aus meiner Sicht: Eine Unterhaltung kann man später nicht löschen.

OK, das Private dann auch aktenkundig. ? Nett,mir sträubt sich das Gefieder ....
Ich würde das auch als PN wieder gekennzeichet haben möchten.
Zum "Dummschnacken oder auch nicht" reicht der Chat. 2 Unterhaltungen, ist mE. eine entbehrlich.
Die Blog- Kommentare - rechts unten veröffentlicht - geht die Allgemeinheit och nichts an.

Die Bewertungen , je eine , sind aus meiner Sicht unrealistisch.
Pos ... ich hab mal den Bücherschrank geöffnet .. und zitiert..
Neg.... TT Koch - der war schon mal beratungsresistent in Erinnerung. Egal ob die "Aktuelle Planung" 1,80m oder 1,90 ist breit ist und die Planung angeleht an G. Feuereisen ist.
Der Boarder hat als Verkäufer den Sinn einer Gleisplanungssoftware schlicht und einfach nicht verstanden.
Mir laufen uns nicht überm Weg..
Vielleicht kann sich ja mein Ego doch für das Neue begeistern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auch Bewertungen kommen durch, obwohl ich die nun wirklich abgewählt habe. (Bisher aber nur die schönen. :) )
Du solltest aber alles selbst entfernen können.
Vielleicht geht das mit den Kommentaren nur, solange keiner kommentiert hat? Müssen wir ausprobieren. Achte beim nächsten Blogeintrag beim Anlegen mal drauf.
Ich fänds ja ein wenig einsam, wenn ich nicht weiß, was die Anderen über meine Ergüsse denken....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben