• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@groeschi,
Du musst in das unten stehende, sofort mit Deinem Benutzerbild gekennzeichnete Feld Deinen Text reinschrieben und erst danach auf "Antwort erstellen" drücken.
Zur 2. Frage: Diese Möglichkeit gibt es z.Z. (noch?) nicht. Dafür hast Du Möglichkeiten trotzdem beim 1. ungelesenen Beitrag anzukommen.
Teste es einfach und nimm Dir Zeit. :)

E$dith: Och menne, zu langsam....
Zu 2. irgendwas mit dem blauen Punkt, aber nicht bei mir. Keinen Plan.
 
Bisher habe ich keine Möglichkeit der Voereinstellung "ältester Eintrag zuerst" gefunden. Ich frag mal den Entwickler....
Auf der Hauptseite kann es ja eigentlich so bleiben. Da sollen ja die neuesten Einträge ins Auge fallen. Doch innerhalb eines Blogs wäre diese einfache Art der Sortieung schon hilfreich.

Übrigens: Deinen Rat mit dem evtl. Löschen "unliebsamer" Kommentare im eigenen Blog läßt sich nicht umsetzen. Man kann im eigenen Blog nur die eigenen Kommentare wieder löschen. Also ist es nichts mit "Herr im eigenen Hause"! Der Blog läßt sich somit ebenso von außen zumüllen wie ein Thread.
 
Ehrlich, du machst Panik bevor irgendwas passiert ist. Es gibt ca 1.5 Mio. Einstellungen hier. Es ist möglich, dass noch nicht alle feinabgestimmt sind. Aber diese Angst vorm schlechten Kommentar ist ein wenig übertrieben.
 
hallo,
... Ebenso möchte ich wie vorher die jüngsten Beiträge in den verschiedenen Themen zuerst lesen, bekomme ich nicht hin. So macht mir das keinen Spass.
Danke für jede Hilfe.
Wollte ich auch erst. Wenn Du Deine Themen aber alle mal angeklickt hast (alles auf gelesen setzen hilft leider nicht), kommst Du beim Anklicken des Freds beim nächsten Mal direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag und kannst ab da weiter lesen. Das ist in meinen Augen sogar besser als wenn Du hinten anfängst und dann den ersten ungelesenen Beitrag suchen mußt.

Viele Grüße

Birger
 
irgendwas mit dem blauen Punkt, aber nicht bei mir. Keinen Plan.
Wenn du auf der Startseite bist oder bei der Anzeige "Neueste Beiträge" siehst du in der Übersicht vor dem Thementitel einen blauen Punkt, wenn das Thema neue Beiträge enthält. Um zu den neuesten Beiträgen zu kommen, einfach auf den fettem Titel des Themas oder auf den blauen Punkt drücken und du bist am ersten der neuen Beiträge.
 
Der Blog läßt sich somit ebenso von außen zumüllen wie ein Thread.

Finde ich nicht, weil die Kommentare nicht mitten drin sind und man nicht gezwungen wird als Betrachter sie zu lesen. Im Gegenteil, ich kann Deinen Blog lesen und meine Meinung dazu bilden und den Rest ignorieren und gleich in den nächsten Blog.
 
Wenn du auf der Startseite bist oder bei der Anzeige "Neueste Beiträge" siehst du in der Übersicht vor dem Thementitel einen blauen Punkt, wenn das Thema neue Beiträge enthält. Um zu den neuesten Beiträgen zu kommen, einfach auf den fettem Titel des Themas oder auf den blauen Punkt drücken und du bist am ersten der neuen Beiträge.
Das gilt aber nicht für alte Freds, die man hier noch nicht angeklickt hatte. Da dachte ich, wenn ich alle Foren auf gelesen setze, ist das Thema damit erschlagen, hilft aber nichts.
 
@groeschi das Umkehren der Beitragsreihenfolge sieht diese Art der Software nicht mehr vor. Habe ich nun mittlerweile unzählig oft geschrieben.
Dikusch hat es mal versucht mir zu erklären, ich habe es nicht verstanden, wo der Vorteil sein soll, zeitlich verkehrtrum in einen Thema zu lesen, außer ganz sicher den Faden zu verlieren und möglicherweise Wesentliches zu übersehen.
Wie dem auch sei, die Macher der Forensoftware sahen das wohl auch so und haben das Feature gar nicht erst eingebaut. Ein Versuch, eine geeignete Erweiterung für diese Eigenschaft zu finden, ist vorerst gescheitert, da sie die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
 
Aber diese Angst vorm schlechten Kommentar ist ein wenig übertrieben.
Jein. Doch die zum Teil aufgekommenen Diskussionen mit Schlägen unter die Gürtellinie im alten Board schreckten ja einige Boarder ab, etwas zu zeigen. Das war ja in den Kommentaren zur Ankündigung des neuen Boards oft zu lesen. Die Blogs sollten das ändern.

Aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird es da noch Änderungen - "Feinabstimmungen" - geben.

Ansonsten gefällt auch mir das Board in Aussehen und Funktionalität sehr gut! Danke für Deine Bemühungen und die Deiner Mitstreiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch nochmals eine Frage. Besteht die Möglichkeit eines Logout auf der Startseite, ohne immer erst mich unter meinem Boardnamen abzumelden. Ist zwar nicht umständlich, aber einfacher.
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-11-13 TT-Board.png
    Screenshot-2017-11-13 TT-Board.png
    47,3 KB · Aufrufe: 44
Nein, nicht ohne Umbau. Aber mal eine Frage, wer loggt sich (außer auf öffentlich zugänglichen und mit anderen geteilten Rechnern) aktiv aus und warum?

#3000
 
Hallo Lokwolf,
Cool, noch nie gesehen...
@kloetze Hast du irgendwo Multizitieren gedrückt oder alle Beiträge markiert?
Hmm, kann sein.
Ich wollte aus zwei verschiedenen Themen zitieren. Am Ende habe ich es über Kopieren end Einfügen probiert. Vielleicht bin ich am Anfang auf Multizitat gekommen.
Achso, jetzt fällt's mir wieder ein.
- auf zitieren gegangen
- in neuem Fenster das andere Thema gewählt
- auf zitieren gegangen
- Zitat im Antwortfeld markiert und kopiert
- im ersten Thema im Antwortfeld versucht einzufügen
Auf jeden Fall ging zum Schluss nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lokwolf
Danke für die Erklärung, das hab ich verstanden.
Wobei, meine ganz eigene unwesentliche Meinung, ich hatte nie das Gefühl zeitlich verkehrtrum in einen Thema zu lesen.
Im Gegenteil, immer fortlaufend. Aber egal. Wenn es so ist, ist es so. Und wenn es mir gefällt bleib ich da und wenn nicht, dann nicht.
Aber du hast ja sicher auch mitbekommen das ich mich zum Leser hin und vom Schreiber weg entwickelt habe.
Mir waren einfach zu viele dümmlich Kommentare unterwegs. Meist noch von Leuten die Modellbahn nicht fehlerfrei buchstabieren konnten.
Schade, auch mit der neuen Software wird das nicht zu verhindern sein.
Beste Grüße
 
@Lokwolf ich wäre ja mal für eine Podiumsdiskussion, erspart die Schreiberei. Oder mit dem Karnevalswagen durch die Republik. :narrpop:
 
Unsauberkeiten in der Profilanzeige:

Wenn ich mir mich anschaue, dann gibt es die Foriker, denen ich folge und die, die mir folgen. Das sind in beiden Fällen zufällig 7. Doch wenn ich mir die anzeigen lassen möchte, dann bekomme ich in einem Falle nur 5:
Profil_1.JPG - kein Scrollbalken,

im anderen 6:
Profil_2.JPG - Scrollbalken führt zu einem weiteren Foriker - zu sehen.

Vielen Dank - beste Grüße

Klaus
 
Nein, nicht ohne Umbau. Aber mal eine Frage, wer loggt sich (außer auf öffentlich zugänglichen und mit anderen geteilten Rechnern) aktiv aus und warum?



In einem früheren Eintrag war zu lesen, daß man nach einiger Zeit automatisch abgemeldet wird. Dies ist mir in den ersten Tagen nach der Umstellung einige Male passiert und mußte mich dann erneut anmelden. Möglicherweise ist dies ja auch schon behoben, denn seit Freitag ist der "Fehler" nicht mehr aufgetreten (wenn es einer war).

MfG Torsten
 
Kurz zum Thema "Bewertungen": Scheinbar gibt es immer noch viele, die damit nicht klar kommen. Ich sehe so viele Bewertungen (positive wie negative!), die keinerlei Sinn ergeben.
 
Schade, auch mit der neuen Software wird das nicht zu verhindern sein.
Wie sollte eine Software dabei helfen? Das liegt im Verhalten des Nutzers vom Monitor.
Ich habe dafür den Blog als neue Funktion eingeführt. Dort kann sich jeder mit seinen Modellbahnthemen austoben und selbst bestimmen, wer ihn zuspammt.
Ich denke schon, dass es Veränderungen durch die neue Software gibt, die zumindest unterstützen, dass man andere Darstellungsformen hat.

Und, rein persönlich, finde ich vieles auch einfach übertrieben. Ich kann nun mal nicht verlangen, dass ich nur Zustimmungen für das bekomme, das ich öffentlich mache. Ich muss wissen, dass es Leute gibt, die
  1. nicht mögen, was ich zeige
  2. mich nicht mögen und daher nicht mögen, was ich zeige
  3. neidisch sind, auf das was ich zeige und kann
  4. unsägliche Quackelsäcke sind, die zwar keine Ahnung haben, das aber immer wieder in jedem Thema zeigen müssen
  5. kleingeistge Hosenscheißer sind
Wenn mich einer der genannten Punkte so stört, dass ich es nicht übersehen kann oder möchte (andere nennen das auch "Drüberstehen"), dann kann und darf ich aus Eigenschutz nichts veröffentlichen.

Oder aber ich bewege mich in einen etwas geschützteren Raum, wie die Blogs darstellen, und bin freier bei der Umsetzung.
Es liegt an jedem Einzelnen.
 
Auf jeden Fall ging zum Schluss nichts mehr.

@kloetze Entweder "Multizitat" oder mit Maus markieren und Zitieren/Multiziteren. Auf keinen Fall kopieren.

Multizitat sollte themenübergreifend funktionieren. Das Zitieren per Mausmarkierung läuft extrem gut. Und ich kann in mehreren Posts nacheinander so zitieren und es sammelt sich alles im Editorfenster. Beispiele dazu im Blog "Von Zitaten...."
 
@K. Habermann Lustig, bei mir ist auch die angegebene Zahl - 1. Entweder zählt er einen selbst mit oder es ist schlicht ein Zählfehler der Software. Passiert gern, wenn Schleifenzähler bei 0 statt bei 1 beginnen....
 
Ich sehe so viele Bewertungen (positive wie negative!), die keinerlei Sinn ergeben.

Eben! Also weg mit dem Quatsch! War doch vorher auch nicht da und wurde nicht vermißt. Warum beharrt der Administrator darauf, daß das jetzt drin bleibt?

Ich habe dafür den Blog als neue Funktion eingeführt. Dort kann sich jeder mit seinen Modellbahnthemen austoben und selbst bestimmen, wer ihn zuspammt.

Wie ich schon mehrfach anmerkte, funktioniert das eben nicht so wie angekündigt! Ich kann nichts fremdes verhindern, und ich kann nichts fremdes löschen.

Das war bisher von mir weiter oben nicht einfach Meckerei oder Angst vor schlechten Bewertungen, sondern nur als Feststellung gedacht. Wird aber offenbar vom Admin so aufgefaßt. Andere scheinen es ja auch so zu sehen wie ich.

Zitat Lokwolf:
"Wenn mich einer der genannten Punkte so stört, dass ich es nicht übersehen kann oder möchte (andere nennen das auch "Drüberstehen"), dann kann und darf ich aus Eigenschutz nichts veröffentlichen."

Genau das war ja inzwischen im alten Board passiert. Und die Hoffnung lag nun in den Blogs. Doch wenn man da nicht wirklich "Herr im Hause" ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben