1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

! Neues Zuhause für das Board

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    So Ihr Lieben,
    wenn ihr das lesen könnt, seid ihr erfolgreich auf dem neuen Server angekommen und mithin im "neuen" Board.

    Vorausgeschickt sei, dass noch nicht alles wieder so funktioniert wie vorher. So gibt es noch einige Herausforderungen beim Lexikon-Import. Daher ist es noch geschlossen.

    1. Änderung: Wer nicht automatisch so etwas

    Bildschirmfoto 2017-11-06 um 09.44.23.png

    in seinem Browserfenster sieht, den bitte ich ein https: anstelle des üblichen http zu verwenden.



    In den nächsten Tagen und Wochen werde ich versuchen, alles auszubügeln. Hier bitte ich um Geduld.

    Für Fehler mache ich einen eigenen Thread auf.

    Des Weiteren werde ich die Foren zusammenlegen und wir werden mehr mit Prefixen und Markierungen arbeiten können.

    In meinem Blog werde ich über die neuen Funktionen sprechen und auch über das, was jetzt möglicherweise nicht mehr geht.

    Aber erstmal allen ein herzliches Willkommen im "neuen" Board mit vielen schicken Funktionen und in der Hoffnung, dass es euch gefällt.

    Ich hatte viele fleißige Helfer, vor allem bei den Umzügen der Links und des Wikis und vielen kleinen und großen Wohltaten. Die Reihenfolge hat nichts zu sagen, ich bin allen sehr dankbar:
    u.a.: Taschentroll, eisersdorf, Stedeleben, Thorsten, JUK, JPP, Dikusch und die Mods, die schon die erste Vorqualifizierung machten. Da war viel Arbeit bis in die späte Nacht und so hoffen wir alle, dass euch das Ergebnis zusagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 21
    • Optimistisch Optimistisch x 5
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Nach einer Woche ein kurzes Fazit:

    Grundsätzlich läuft es. Größere Probleme habe ich nicht gesehen, die Performance ist auch gut, da ist noch Luft nach oben. Das ist ja das schöne an moderner Software, sie ist sparsamer mit den Ressourcen.

    Das Wiki harrt noch der Veröffentlichung. Das Importieren stellte sich als kleine Herausforderung dar, da der mirgelieferte Importer mehr Alfastadium hatte. Da hat der Entwickler selbst helfen müssen und wir passen gerade Bilder und Links an, sodass wir davon ausgehen, dass es in den nächsten Tagen reif fürs harte Online Business ist. Allerdings ist das Drumherrum noch nicht vollst. übersetzt, aber das kommt später.

    Jetzt beginne ich mit dem Zusammenlegen der Foren, denn deren Zahl ist viel zu groß und zu unübersichtlich. Da es nun Marker (Tags) und hie und da auch Kategorien gibt, lässt es sich anders gruppieren als mit Foren. Die Hoffnung ist, dass es dadurch übersichtlicher wird.

    Rechtschreibfehlern in den Phrasen und grundsätzlich englische Begriffe räume ich nach und nach ab.

    Die Diskussion um die Bewertungen werde ich nicht führen, da dazu alles gesagt ist. Lassen wir mal ein bisschen Zeit und Erfahrung wirken.

    Hier und da werden noch Anpassungen an den Seiten erfolgen und letzte Stylingklöpschen werde ich ebenfalls ncoh ausmerzen, wenn ich sie antreffe.
     
  3. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bevor ich dafür den Blog benutze:

    Chat

    Der Chat ist eine feine Erfindung in der sich Foriker einfach austauschen können. Man kommt dahin, in dem man in der Navigation den Link auf "Chat" drückt.
    Wenn schon Leute im Chat sind, zeigt er das in einer roten Blase mit einer weißen Zahl an. Die Zahl zeigt, wieviele Leute gerade im Chat sind.

    Bildschirmfoto 2017-11-14 um 12.37.43.png

    Es ist ein bisschen anstrengend für Chatbenutzer, wenn Leute reinkommen und sofort wieder rausgehen, vermutlich weil sie mal "drücken wollten". Sagt doch wenigstens Hallo, das freut die Mit-Chatter.

    Wenn ich wieder eine Lösung zum Thema "Wer chattet" habe, dann kann ich diesen roten Bubbel entschärfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Wie einige von euch bemerkt haben werden, gab es eben eine kleine Herausforderung mit der Datenbank. Sollte wieder gut sein.
    Wenn ihr Fehler feststellt, dann bitte in den bekannten Fehlerthread.
     
  5. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ich habe die Geburtstagsanzeige im Portal auf Wunsch einiger Foriker umgestellt.
    Kleiner Hinweis: Foriker ohne Avatar, also ohne eigenes Avatar, tauchen in der Liste nicht auf. Daher meine Bitte nochmals an alle:

    Legt euch bitte ein schönes Avatar zu!
     
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Achso, wer es noch nicht bemerkt haben sollte:

    Das TT-Wiki ist offen und für alle sichtbar

    Das ist im Wesentlichen die Abbildung des alten Lexikons.
    Hier steckte nochmals ein ganzer Batzen Arbeit drin, denn der Import und der Transport der Bilder war schon eine Herausforderung.
    Daher die späte Öffnung.

    Besonderen Dank an die unermüdlichen Wiki-Helfer: Taschentroll, Thorsten, eisersdorf, JPP und Dikusch ohne die das Ganze sicher nicht so gelaufen wäre und wir womöglich Weihachten aufgeamcht hätten.

    Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, daher fummelt euch auch darein, alles Infos sind da und freuen sich darauf, Zuwachs zu bekommen.
    Ins Wiki gehören all die Dinge, die für die Allgemeinheit ein großes Interesse haben und in geordneter Form aufbewahrt werden sollen, wie in einem Lexikon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen