• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Voith Maxima 30CC und 40CC

Zumal ich glaube das die selbst recht blickig sind, wenn man die Webseite so verfolgt. Hoffen wir mal das das Ding wirklich so kommt. Denn das isses, was die Jugend an die Platte lockt ;D obwohl die Alten ja auch alle schwer begeistert scheinen :fasziniert: Ich finde ja eh, das die Epoche VI die neue Epoche I ist. Man kann auch einfach das "V" weglassen.
 
...Du musst gleich auf die begrenzte Aufnahmefähigkeit unseres Marktes hinweisen? Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Ich finde, Daniel hat das genau richtig gemacht. Hohe Erwartungen schaffen nur Frust, wenn's dann nicht so kommt, wie erhofft.
Sozusagen: Den Hersteller gleich mal eingeschworen...;)
 
Epoche IV = Epoche I reloaded?

@Grischan
*hust* Da reden wir nochmal drüber... :boeller:

@Oberlausitzer:
Wenn Du Sound haben willst stell Dich neben eine Class 66. Deren Wummern gibt unter Last nämlich ne klasse Zwerchfellmassage.

@H-Transport:
Wunderbar wie man sich selbst ins Knie schießen kann. Hau das mal raus wenn Du beim Bewerbungsgespräch auf der Sklavenseite sitzt "naja ick bin halt nur begrenzt uffnahmefäich..."
Soll heißen Sendungsbewusstsein ist ja gut und schön aber dabei sollte man manchmal auch einfach nur zukucken und machen lassen.
 
Die stellen ein polarisierendes Modell mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch und einem entsprechenden Preis im etwas höheren Bereich her, ich denke sie wissen, dass sie ihre Maximas nicht Fuhrparkweise verticken werden. Vorallem, da sie bereits im H0-Markt vertreten sind.

Nun gut, man war nicht dabei, als H-Transport das Gespräch geführt hat, aber momentan erscheint es mir auch eher überflüssig bis klugscheißend. Wenn der Markt begrenzt aufnahmefähig ist, dann muss man eben entsprechende Argumente zeigen, mit denen die begrenzte Kapazität auf das eigene Produkt gelenkt wird.
 
Hallo!

Ich verstehe nicht, was daran falsch ist, im Gespräch zu erwähnen, dass der TT-Markt sehr klein ist und vor allem die modernen Vorbilder schleppend laufen.
Ich bin als TT-Bahner mittlerweile nicht mehr so drauf, bei jedem Hersteller zu betteln, ob nicht vielleicht auch noch was in TT drin wäre. Also Vorstellungsgespräch, nee danke :D

Daraus folgt in meinen Augen keine Verteufelung des Projekts.
Man hat mir gegenüber gesagt, dass man das Projekt machen will, auch wenn man realistisch nur eine kleine Stückzahl erwartet. Ich kenne die Qualitätsansprüche und auch das produkt der H0-Maxima. Ist etwas, was es vergleichbar so noch nicht gab. Im positiven Sinne.
Mir persönlich bleibt als Fazit des kurzen Gesprächs, dass man mir vermitteln konnte, es wird kein Schnellschuss um überhastet etwas vom TT-Kuchen abzubekommen, sondern man möchte durch Qualität überzeugen. Ich bitte zu entschuldigen, wenn dies im ersten Beitrag anders herüber kam.

Daniel
 
Dabei wäre die Stückzahl erst mal zweitrangig und man glaube ohnehin nicht, über eine niedrige bis mittlere dreistellige Zahl hinaus zu kommen.

Daniel

Es ist ja gut wenn sie nicht zu viel erwarten. Aber da wird sicher auch tief gestapelt. Mittlere Stückzahl, 500, bei 4 Bedruckungsvarianten sind auch schon 2000 Stück. 1, vielleicht auch 2 werden den Weg auch zu mir finden.
Wenn sie soviel Details wie sie bisher in H0 zu sehen sind auch in TT umsetzten, soweit es der kleinere Maßstab noch möglich macht, werden die Loks die es bisher von GSH zu kaufen gibt ganz schön "alt aussehen". Finde es gut das die Lok vorher noch in N kommt. Da können sie da "probieren" und in TT dann in der Umsetzung zulegen.
 
@Mika: ja, hast recht, cw=0,26 ist richtig. Da war mir wohl noch irgendweas anderes im Ohr ...

@all: ich glaube nicht, daß Daniel den Jungs was neues erzählt hat und die aus allen Wolken gefallen sind. Ehrliche Frage, ehrliche Antwort, und gut ist.

Sound - Class 66 im Orijinal ist betimmt 'ne Wucht gegenüber den modernen Leisetretern ala Maxima & BlueTiger, denn die Class ist sozusagen handgefeilt für die amerikanische Weite des Nichts ...

Wird nur schwer in TT.

Außerdem - laß die Maxima oder den Tiger mal richtig arbeiten, dann geht auch der Bär ab. Aus dem Video kann man das sowieso nicht entnehmen - das ist Spielzeug.
Danebenstehen muß man. Freiberg im Bauzustand Ausfahrt aus dem Stumfgleis des ehem. Gbf die leichte Steigung rauf zur Strecke nach Dresden mit ca. 600m Holzzug hintendran. Erst ein leichtes Wummern, dann fing die Erde an zu vibrieren und dann dröhnte der Tiger mit vollem Bass und Turbinensound um die Ecke. Das hat der Magen aufgenommen ... !
 
Dieser Hersteller ist mir neu. Es freut einen zu hören, dass auch TT-Modelle produziert werden. Die "Voith Maxima" in TT wird sicher ein Spítzenmodell, wenn man sich so das H0-Modell ansieht.
Solche Qualiät wünsche ich für Epoche III-IV-Modelle: 110/112, 118, 119...usw.
 
Das ist genau mein Ding, ganz sicher werden 2 von den "Stealths" bei mir einfliegen.... jetzt schon riesig freu :) . Hatte das vor langer Zeit ma auf nen Wunschzettel an nen anderen Hersteller geschickt....ist scheinbar weitergeleitet worden ;)
Eine von den 40CC erhält den Ehrenplatz neben meiner BR142 in der Vitrine.
 
Eine Schönes Modell, und daher das ich in der selben Stadt wohne(Stollberg/Erzgebirge) ist es ein muss für mich gleich 2 Stück zu bestellen :biggthump: (was macht man nicht alles für Lokale Betriebe!

Außerdem passt die sie super zu meiner derzeitig in baubefindlichen EP V anlage. Ich kann 2012 nicht erwarten.

PS: Ich freue mich auf die Gesichter meiner Clubkollegen wenn sie plötzlich die Voith auf der EP 4 Clubanlage sehen. :auslach:
 
Langsamfahrt der Voith Maxima TT

Hallo und guten Abend,

die Kühnsche V60 DB hat ja nun das Licht der Welt erblickt :) hat dabei sogar (sozusagen im Geschwindigkeitsrausch ;-) ) die Voith Maxima von Kombi Modell überholt... :fasziniert:
Kennt jemand den aktuellen Arbeitsstand der Maxima?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend :)
 
Kennt jemand den aktuellen Arbeitsstand der Maxima?
Kennen ist zuviel gesagt, aber was ich von meiner Sekundärquelle höre, lässt nicht auf eine baldige Realisierung schließen.
Aber vielleicht werden wir nächstes Jahr überrascht, oder übernächstes Jahr, oder...

Thorsten
 
Der Thementitel suggeriert eine Modellexistenz. Aber die liegt wohl noch in weiter Ferne.
Unschön. Das Eine wie das Andere...
 
Die Maxima können wir wohl vergessen, der MBS hat die Sächsische Waggonfabrik und Kombimodell ausgelistet. Den Grund kann man auf der Hompage vom MBS nachlesen. Schade eigentlich.
 
Den Grund kann man auf der Hompage vom MBS nachlesen.
Warum verlinkt man so was nicht einfach? Dann muss niemand umständlich suchen ......

.... für alle die nicht suchen wollen, hier das ganze als Zitat von der MBS Seite.

16.08.2017 - Sächsische Waggonfabrik/Kombimodell aus Sortiment gestrichen...

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Hersteller & Lieferanten "Sächsische Waggonfabrik" sowie "Kombimodell" aus unserem Sortiment streichen werden. Wir sind darüber nicht glücklich, jedoch lässt uns der Lieferant keine andere Wahl! In den letzten 18 Monaten haben wir vergeblich versucht, Ware zu erhalten und für ausstehende Neuheiten der Spurweiten TT, N und H0 Informationen bezüglich geplanter Auslieferungstermine zu bekommen. Sämtliche Anfragen zu ausstehenden Modellen per Mail, Post und Telefon blieben immer wieder erfolglos. Nach Rücksprache mit Händlerkollegen sieht die Situation bei diesen auch nicht anders aus. Wir als Fachhändler möchten derartige "Geschäftsgebaren" in keinem Fall unterstützen und werden alle Produkte des Herstellers mit sofortiger Wirkung aus unserem Sortiment streichen, sowie alle offenen Bestellungen löschen. Wir bitten um Verständnis, dass sich "jahrelanges" Warten auf Modelle nicht immer lohnt. Wir möchten Ihnen keine Produkte anbieten, wo wahrscheinlich nicht mal der Hersteller selber weiß, ob und wann diese jemals erscheinen werden. Zumindest lassen die ausbleibenden Reaktionen der Verantwortlichen des Herstellers auf unsere Anfragen darauf schließen, dass man keinerlei Interesse am Kunden & Fachhändler hat.

Beste Grüße aus Sebnitz
Marco Schiekel / MBS
 
Vor ein paar Tagen war auf der HP der Sächsischen Waggonfabrik noch etwas dazu zu lesen, warum die Zusammenarbeit mit dem MBS beendet wurde. Man hat sich also gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben.
Auf der HP sind noch weitere Händler zu finden. Das sagt aber nichts über den Liefertermin aus, der schon eine BER-ähnliche Zeitschiene aufweist.

Lüdi
 
Der Hersteller hat aber auch merkwürdige Kommunikationsgebaren. An Messen nimmt man nicht mehr teil, alles kommt wenn es soweit ist.... Auf Nachfragen wir allergisch reagiert. Wenn man so auch als Händler behandelt wird, fragt man sich schon, warum man sich das antun soll. Der Frust der Kunden bleibt ja oft beim Händler hängen.
 
Zurück
Oben