Hallo,
hier noch ein paar Bilder, die das Arbeiten dieser Maschine ein wenig verdeutlichen:
(Plate ist falsch, der Fotostandort ist Crivitz)
Dies ist die Rütteleinheit, die den Schotter reinigt:
Hier wird der Schotter unter den Schwellen herausgekratzt:
Hier wird der Schotter wieder eingebaut:
Und hier läuft schon die erste Stopfmaschine mit:
Die Stopfmaschine hat übrigens auch ein Förderband oben drauf. Dies läßt die Vermutung zu, daß über diesen Weg auch neuer Schotter zugeführt werden kann.
Es geht auch kleiner. Hier eine Schotterreinigungsmaschine in Transportstellung:
Und hier in Arbeitsstellung.
Beide Züge haben auf der Strecke Schwerin-Parchim aufeinander zu gearbeitet. Die kleine Maschine von Schwerin bis Plate und die große aus der anderen Richtung von Parchim bis Plate. Ich bitte um Entschuldigung, wenn hier keine Fachbegriffe fallen. Ich bin halt kein Eisenbahner und schon gar kein Gleisbauer.
Viele Grüße
Birger
P.S. wenn gewünscht, würde ich auch noch ein Paar Fotos von den Materialförderwagen einstellen. Aber das erst nächste oder übernächste Woche.