• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie kann ich meine V36 noch aufwerten?

bayernheli01

Foriker
Reaktionen
46
Hallo zusammen.

Nachdem ich die alte Zeuke V36 von meinem Vater als "Teilesammlung" bekommen habe und wieder lauffähig gemacht habe, habe ich immer mehr den Wunsch die kleine noch ein wenig auf zu frischen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, ohne das ich gleich den Preis einer neuen zu zahlen?

So sieht die kleine "Naddel" (so haben wir die immer genannt :D ) mittlerweile aus, und in grün vorher...

Anhänge

• PICT0999.jpg
    PICT0999.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 337
  • PICT0934.jpg
    PICT0934.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 304
Hallo Bayernheli,

das die V36 um die es auch bei den Ersatzteilen ging oder!?
Is echt wieder schön geworden!:schleimer:
Ich würde dir auf jeden Fall noch Bremsimitation von der Digitalzentrale empfehlen, sieht gut aus und kostet echt nich die Welt! 2Euronen oder so....

:kuxtu:
http://www.digitalzentrale.de/

Grüße Neo

Hi Neo

ok, dann schau ich da mal. evtl gibts da ja auch was für den Rahmen/Unterbau :D

Gibt es, z.B. den Bausatz für den Umlauf, auch sehr schön!
Aber ich denke mal zu viel Kohle sollte da nich mehr reinfliessen wo`s doch jetzt son schönen neuen Nachfolger von ich glaub Tillig geben soll!

o.k. Toni war schneller:boeller:

Zuletzt bearbeitet:
jo danke Toni...

das werd ich mir mal anschauen... frag ich mich nur wo ich den her kriege und wieviel der kosten soll....

und Neo - ich will keine neue Lok - hier is der "sentimentale Wert" höher wie der einer neuen Lok ;)

....frag ich mich nur wo ich den her kriege und wieviel der kosten soll....

und Neo - ich will keine neue Lok - hier is der "sentimentale Wert" höher wie der einer neuen Lok ;)

Den Umlauf gibts auch bei der Digitalzentrale unter Ätzbausätze/Umbausätze kost 12 Euronen!:fasziniert:
Dass bei der Maschine der "sentimentale Wert" höher is, is mir ja klar aber dieser bleibt ja auch ohne Umlauf bestehen und die 12 Euronen tust du in ein Sparschwein und sparst auf eine neue, zusätzliche V36! - nur son Gedanke!

danke

schon gefindet :D

tjoar... würde mich schon reizen der umbau ;)

vielleich bestell ich den trotzdem - ob ich den dann anbringe... schauen wir mal... zur not wird da ein standmodell draus :D

sobald es los geht auf jeden Fall - wenn mir mein Sohnemann nicht dazwischen kommt...:wiejetzt: (Geburt ist T-15 Tage)

ansonsten wirds wohl erst Richtung Winter was - aber egal..

dann bau ich erstmal meinen Holztransport Waggonfertig :p

siehe Bild - hinter der V36. Die Beladung wird noch geändert...

Anhänge

• PICT1001.jpg
    PICT1001.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 287
.....wenn mir mein Sohnemann nicht dazwischen kommt...:wiejetzt: (Geburt ist T-15 Tage)

Ja aber ein stolzer, werdender Vater muss schließlich auch seine Prioritäten setzen und nach der Geburt braucht nicht nur das Kind erhöte Aufmerksammkeit! Hab ich natürlich nur gehört......
- Frauen können ja so böse werden!:boeller:

Zur Sentimentalität: Meine nährt sich daraus, dass ich mir zum Bleistift ne 118 von BTTB oder Zeuke anschaue und sie mit einer aktuellen von Tillig vergleichen kann.
Dann kommen einem solche Gedanken wie: "Aha, so haben die damals also die Dinger zusammen geklöppelt." oder:"Mann, iss das schön unmaßstäblich..." oder:"Dafür haste nun als Schüler dein sauer gespartes Taschengeld hergegeben...nee, nee, nee..."

Bei einer gesuperten Lok sieht man aber mitunter die damaligen Unzulänglichkeiten nicht mehr. Gerade derwegen hatte man die olle Kamelle aber vielleicht so in sein Herz geschlossen...steckst nich drinne...!

Was ich sagen will: Vielleicht lässt du sie so, wie sie ist und sparst auf die demnächst (hoffentlich) erscheinende Neue.
Und deinem Nachwuchs kannste später mal die BTTB-Detailtreue:wiejetzt:vorführen.

hehe schauen wir mal ;)

schließlich will der kleine Bub später auch mal mit der Eisenbahn fahren - also muss ich mich schon richtig gut um Ihn kümmern ;)

Also mach ich erstmal den Waggon fertig und dann gehts an die V36

die nächsten Projekte sind dann also:

- Holztransporter umbauen
- V36 Umlauf umbauen
- BR 56 ein neues Gehäuse usw verpassen (wieder wie neu machen)

da dürfte ich erstmal genug zu bauen haben. Berichte wird es geben :)

die nächsten Projekte sind dann also:

- Holztransporter umbauen
- V36 Umlauf umbauen
- BR 56 ein neues Gehäuse usw verpassen (wieder wie neu machen)

da dürfte ich erstmal genug zu bauen haben. Berichte wird es geben :)

Aber vorsicht: diese Liste hab ich so ähnlich auch in meinem Kopf, nur die wird wie von Geisterhand immer länger und länger und.... naja is denk ich schon klar!
Irgendwie is immer zu wenig Zeit für das was alles noch vorgesehen ist nach dem Motto " das muß noch warten und das, und das, und...." -verrückt!

Ich muß dann mal,:sleep: bis die Tage-Neo

keine Sorge

da mein Fuhrpark noch sehr sehr überschaulich ist wird die Liste nicht länger..

ok.. die 107er bräuchte noch ne Aufwertung :D

aber mehr is da dann nimmer

Moin Carsten,
mein Fuhrpark war auch mal "überschaubar":wiejetzt:,glaub mir,das bleibt nicht so.
Was den Holztransporter betrifft,die Ladung kann ruhig so bleiben.Vielleicht paar Stämme weniger,zwei Stirnwände an den Wagen,2-3 Seile drum als Sicherung-ferdsch!Natürlich würde ICH dann noch bissel "Farbe ins Spiel" bringen:fasziniert:.
Und nun...viel Spaß:winker:

Hallo Ralf

keine Sorge, Farbe kommt noch ins spiel. Stirnwaende? gerne, wenn ich wuesste wie...

ach ja, bevor ich in neue Loks investiere erstmal lieber in ne grosse Anlage :D

ähm...ich nix Ralf,da verwechselste was.Aber egal.Stirnwände gibt´s glaub ich als Ersatzteile von TILLIG.Da hab ich mir mal 2 Stück schicken lassen.Ansonsten,frag doch mal rum.Vielleicht hat ja ein netter Boarder ein Paar "übrig":traudich:?

sorry da hab ich aus railfan mal schnell ralf gemach :D

ok, dann schau ich mal bei Tillig. brauch eh noch teile :)

Du kannst der V36 auch noch gefräste Fenster verpassen, sieht auch besser aus als die Folie, die orginal verklebt wurde.
Die Fenster gibt es beim dampfbahner hier im Board.

Anhänge

• fenster2.jpg
    fenster2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 194
  • fenster3.jpg
    fenster3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 166
ahhh

da kommen wir der sache doch näher. Also Umlauf und Fenster noch neu machen und dann sieht die richtig dufte aus und ist trotzdem noch die alte :D

Grischans V36 ist natürlich ein Prachtstück. Ich schätze mich selber als handwerklich nicht so geschickt ein und habe deshalb nur eine Superung light vorgenommen. Als da sind:

Brünierte Radsätze (gab es mal bei Beckmann)
Metallpuffer von Klunker (oder wars Modmüller?)
KKK natürlich von Peho
Griffstangen von fruehsen
3. Spitzenlicht dito
Fenster von Dampfbahner
Bremsschläuche aus der Restekiste

Und dann habe ich natürlich noch den Umlauf, die Pufferbohlen und das restliche Gedöns mit den neuen wasserlöslichen Farben von Revell lackiert. Das rote Plastik sah vorher richtig bescheuert aus.

Bereits vorher bekam die Lok 'ne ordentliche Ladung Blei verpasst.

Wolfgang

Anhänge

• Fotos V36 001a.jpg
    Fotos V36 001a.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 164
  • Fotos V36 002a.jpg
    Fotos V36 002a.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 151
  • Fotos V36 003a.jpg
    Fotos V36 003a.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 175
  • Fotos V36 004a.jpg
    Fotos V36 004a.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 165
  • V 36 005a.jpg
    V 36 005a.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 190
Ohh man Leute

wenn Ihr noch mehr solche Bilder einstellt werd ich wahnsinnig.... Die sehen ja alle so wunder schön aus...

hach jaaa.....

Zurück
Oben