• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtige Info: In Sebnitz fand ein Treffen der besonderen Art statt

Servus Leichti!

Nicht aufregen, die Kumpels die hier schon sehr Negative Stimmung machen, sollten sich Fragen ob sie eigentlich Modelleisenbahn Fahren lassen wollen oder sich in die Firmenpolitik von Tillig einmischen wollen!
Auf jeden Fall haben wir den Salat, denn ich habe heute mit den Herrn Hoffmann an Telefon gesprochen und zwar wegen der Infoliste, wie ich schon ankündigte, die hier rein zu stellen!
Er hat alles gelesen und das ist genau das, was du auch schon angesprochen hast, man ist informiert!
Ich wollte die Liste eigentlich so wie sie ist rein stellen aber nun nicht mehr, sie wird Überarbeitet und es weiten wohl keine Termin dabei stehen und haben wir mal nur so nebenbei unseren Maulhelden zu verdanken!
Es ist so das man sich nur ungern Verrückt machen lassen will, wenn es dann doch nicht auf den Tag genau klappt mit der Auslieferung, verständlich, sehe ich zu mindest so und ich würde es genau so machen!
Also ist bin dafür da man erst mal das Hirn einschaltet, so weit vorhanden und dann einen Kommentar abgibt!
Und das alles eigentlich nur wegen ein paar Wenigen, denn die Mehrheit hat sich ja positiv geäußert!!!!!!
Also ich bin "Happy" das es nun so gekommen ist, alle Achtung !

Ich mache aber weiter und versuche die zu erreichen die was damit ihre Freude haben!
Viel Spaß weiterhin für alle positiv eingestellten und aktiven Modellbahner!
 
Immer wieder das gleiche...

Kommen Kritiker, kommen Befürworter, und dann wird es heftig.
Nur, das eben immer die gleichen Befürworter ihre Gedanken auf eine Tastatur hämmern, und viele, die gleich denken, lassen die Tasten ruhen, aus Angst, von einem Kritiker zerrissen zu werden.
Und, sobald einem Kritiker die Argumente ausgehen, greift er zu den Kunsttricks wie "fallen euch keine neuen Argumente ein" oder "deswegen gefällt mir dieses Board nicht" oder "hier darf man wohl nur ja und amen sagen". Kritiker wollen kritisieren ohne Ende, und haben ein Problem damit, wenn ein Befürworter dann mit seinen Argumenten dagegenhält. Schon lustig, denn den gemäßigten oder auch Befürworten wird dann immer gesagt "laß doch die Kritiker in Ruhe, lass sie reden" und wir bekommen immer den schwarzen Peter, weil wir uns nicht alles kaputtreden lassen wollen. Aber, das scheint keine alte S.. zu interessieren.
Die Krönung ist, das ich jetzt als Buhmann hingestellt werde, weil ich einen Beitrag als Sinnlos erachte. Welcher Hersteller bitteschön bemüht sich darum, in engster Kundennähe zu sein? Hatte Märklin oder Fleischmann schonmal Tage der offenen Türe, wo man im Werk nach herzenslust herumgucken und die Mitarbeiter ausfragen kann? (Tillig macht das alle 2 Jahre!)
tilig sucht die Kundennähe, und lädt dazu sogar die Gruppenleiter der Arbeitskreise TT ein, um auf Kundenwünsche einzugehen, und dazu sind diese AKTT-Leute ja wohl gute Ansprechpartner. Andere Hersteller kochen einfach ein Süppchen nach dem Motto "Friß oder verhunger" und wundern sich dann, wenn sie Probleme bekommen, bis hin zur Pleite.
Neeneeeee, ich mache mich gerne zum Buhmann, aber ich mag es nicht, wenn ständig nur kritisiert wird und an allem herumgemäkelt.
In TT wurde in den letzten Jahren sehr sehr viel erreicht, und diese Spurweite ist einfach zu gut, um sie kaputtreden zu lassen.
Und, wer provokativ auftritt, der muß auch darauf gefaßt sein, das er entsprechende Antworten bekommt, wenn auch meist von den gleichen......
Heizer schrieb:
Du gestattest das ich jetzt laut lache: Ein GROßSERIENHERSTELLER WIE TILLIG reagiert auf einen Maulhelden wie mich ?

Heizer

Na, er sprach wohl kaum von Dir persönlcih.. so wichtig bist du als einzelner wohl kaum...

Bis denne
Stephan
 
@Schwarzwälder

also, wenn ich das richtig verstehe:

Tillig wird also so richtig loslegen wenn wir hier im Forum so richtig Positiv loslegen, Tillig über alles loben und so etwas ?
Dann macht Tillig mal eben das Geld locker, entwickelt, produziert, nennt Termine und liefert auch ?
Also, dann macht Tillig das was eigendlich normal ist ?

Und das fällt jetzt alles flach weil hier auch kritisches gesagt wird ?

Sagt mal, wo lebt denn ihr ? Beziehungsweise: WANN LEBT DENN IHR ?

Und damit sollen neue Kunden geworben werden ?

Gruß
Helmut
 
@TT Helmut
Sorry, aber irgendwie hast Du das Posting vom Schwarzwälder absolut nicht verstanden. Lese es nochmal, dann erschließt sich dir wohl eher der Sinn des gesagten und Du gibst keinen solchen Blödsinn von Dir.
mfg
Stephan
 
Der Schwarzwälder schrieb:
Servus Leichti!

Nicht aufregen, die Kumpels die hier schon sehr Negative Stimmung machen, sollten sich Fragen ob sie eigentlich Modelleisenbahn Fahren lassen wollen oder sich in die Firmenpolitik von Tillig einmischen wollen!
Auf jeden Fall haben wir den Salat, denn ich habe heute mit den Herrn Hoffmann an Telefon gesprochen und zwar wegen der Infoliste, wie ich schon ankündigte, die hier rein zu stellen!
Er hat alles gelesen und das ist genau das, was du auch schon angesprochen hast, man ist informiert!
Ich wollte die Liste eigentlich so wie sie ist rein stellen aber nun nicht mehr, sie wird Überarbeitet und es weiten wohl keine Termin dabei stehen und haben wir mal nur so nebenbei unseren Maulhelden zu verdanken!

Es ist so das man sich nur ungern Verrückt machen lassen will, wenn es dann doch nicht auf den Tag genau klappt mit der Auslieferung, verständlich, sehe ich zu mindest so und ich würde es genau so machen!
Also ist bin dafür da man erst mal das Hirn einschaltet, so weit vorhanden und dann einen Kommentar abgibt!
Und das alles eigentlich nur wegen ein paar Wenigen, denn die Mehrheit hat sich ja positiv geäußert!!!!!!
Also ich bin "Happy" das es nun so gekommen ist, alle Achtung !


Ich mache aber weiter und versuche die zu erreichen die was damit ihre Freude haben!
Viel Spaß weiterhin für alle positiv eingestellten und aktiven Modellbahner!


Also: Was ist da anders zu verstehen ?

"Wegen "Maulhelden" nicht realisierbar". Anders ist das nicht zu interpretieren.


Gruß
Helmut
 
Sorry !
Aber hier hat wohl einer was auf sich bezogen was für ihn gar nicht war aber jeder zieht sich das Mäntelchen eben an was ihm passt!
Ehrlich gesagt können wir aber auf jemanden verzichten der sich mit allen anlegt und noch nicht einmal ein einziges TT Modell zu Hause hat!
Ich könnte dem Herrn mehr als fünf Loks nennen die es gibt für die DB und ich möchte ihm nur mitteilen, wenn er sich diese auf einen Schlag kaufen kann, dann ziehe ich sogar meinen Hut vor ihm!
Ich habe die Infos nicht weiter geleitet, die hier zum besten geben wurden, aber Leichti hatte ja schon einmal bemerkt, das hier nichts unbeobachtet bleibt!
Natürlich steht Firma Tillig über negative Maulerei, denn es gibt genügen Leute die sich über ein neues Modell freuen und auch ein mal länger warten bis sie es haben!
Ich zum Beispiel kaufe mir nicht immer gleich das neuste, da es oft genug Fahrzeuge gibt, das zu erstehen sich lohnt, was ich noch nicht habe und das aber schon länger produziert wird!

Aber vielen Dank fürs Gespräch, man weis was man davon zu halten hat, ich sage nur Info ist das halbe TT Modellbahnleben!
 
@TT-Helmut
Es ist so das man sich nur ungern Verrückt machen lassen will, wenn es dann doch nicht auf den Tag genau klappt mit der Auslieferung
,
DAS hast Du überlesen.
Es geht hier nicht um irgendeine Produktion, sondern um das Veröffentlichen von Infos und Terminen, und das hat mit Produktion oder Investition absolut rein gar nix zu tun......
Klartext: Der Schwarzwälder hätte noch einige mehr Infos gehabt, von deren Veröffentlichung er halt nun absieht, damit die Meckerfritzen nicht wieder frische Nahrung bekommen, nur weil sich mal etwas um den Zeitfaktor X verschiebt....
Stephan
 
Heizer schrieb:
Und TT-Helmut hat Recht: TT ist ein Kindergarten.

Na dann husch huch raus mit euch, denn Krippenkinder
proxy.php
haben in einem Kindergarten noch nichts zu suchen! Wenn ihr dann soweit seit das ihr einfache Zusammenhänge begreifen könnt dürft ihr euch noch mal bei uns im Kindergarten vorstellen.
Wir brauchen hier niemanden der gleich losheult wenn ihm mal der Schnuller aus dem Mund fällt.
proxy.php
 
Also, Frontera, lass mich bitte aus einem Zusammenhang mit Heizer hier raus.

Jeder hat seine Meinung, meine war im Februar (Du erinnerst dich?).

Wenn du ALES liest wirst du sehen das ich erst nachdem ich hier zitiert wurde wieder etwas gepostet habe.

Aber warum diese Mühe machen ?

Gruß
Helmut
 
Helmut entschuldige mal bitte, aber von mir war der Auspruch das wir hier ein Kindergarten sind nicht. Nein der war von dir. Und da deine Aussage, vorgetragen vom Heizer, hier herhalten muss beziehe ich dich selbsverständlich mit ein.
Ansonsten bleibt eigentlich nur das zu sagen was Stardampf schon gesagt hat! Nervt uns doch einfach nicht. Geht gemeinsam in ein H0 Forum und erzählt da allen was hier für Leute ihr Unwesen treiben. Vielleicht interessiert es die ja.
 
Grischan schrieb:
... Also alles im leuchtend grünen Bereich.
Also noch mal vielleicht ein bissel klarer. Wenn ICH hier einen Beitrag schreibe stellt das meine Meinung dar! Ich habe eben den Eindruck Tillig tut was sie können um MIR mein Hobby zu verschönen. Punkt. Falls jemand Tillig doof findet kann er das gern tun, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne wenige Unternehmen die so viel für die Kunden tun.
Das hat übrigens mit dem restlichen TT-Markt wenig zu tun...

Wenn hier jemand sich aus seinen persönlichen Beweggründen für eine andere Spur entscheidet ist das doch völlig ok. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist hier zu versuchen den Störenfried zu spielen. Ist wie beim Fussball das Nachtreten - klares Faul - rote Karte. Ich bin hier im Forum um mich und andere bei ihrem Hobby TT-Bahn weiter zu bringen. Da gehört Kritik dazu, aber konstruktiv bitte...
 
So, klarstellen muß ich zum Schluß etwas:

@Heizer

unterlass es bitte mich zu zitieren. Dinge die nicht im ursprünglichen Zusammenhang zu erkennen sind verwirren da doch extrem.


@Stardampf & Frontera

Ihr beide ward es ja im Februar auch schon. Wer von anderen verlangt zu lesen und zu akzeptieren sollte es besonders wenn man hier so direkt Meinungsbestimmend auftritt, vormachen. Das hilft manchmal.


@Frontera

Fremdzitate sind sehr schlecht für Antworten.
Es sollte auch dir nicht verborgen geblieben sein das ich sehr gut für mich selbst schreiben kann. Da brauche ich keine anderen, wie du mir hier unterstellen willst.


Und einige Dinge zu denen ich mir meine hier nicht veröffentliche Meinung gebildet habe werden ja immer wieder bestätigt.

@Frontera
Und nocheinmal: Ich habe in den letzten Monaten hier nur gelesen. Bis meine Webseite zu TT von wem jetzt auch immer hier urplötzlich in Spiel kam und irgendwer meinte sich darüber negativ auslassen zu müssen. (Wo warst du denn da Frontera, mit deinen Kommentaren?)

Und auf der steht zur meinen Epochenmodellen Negatives, ja aber auch berechtigt.

Zu den anderen Epochen steht da zur TT und zu Tillig NICHTS was euch hier im Kloster aufregen sollte.

Auch wenn du mir nun einiges zuschieben möchtest:

Ich habe zwischen März und Mitte Juli hier nicht geschrieben. Und trotzdem sind doch Dinge die ich hier z.Teil schreibe auch in dieser Zeit vorgekommen. Nur eben von anderen Usern. Ist doch irgendwie merkwürdig oder ? Ach, sorry ich vergaß. Für dich ist alles was negativ ist eine Art Nestbeschmutzung.

Wobei ich die absolut recht gebe: Der Kommentar von Heizer zum AKTT und Tillig war überzogen. Das ärgert auch mich HEUTE noch.
Aber auch ich hatte ja noch mal nachgefragt weil auch für mich das doch etwas sehr dick aufgetragen klingt.

Jedem doch seine Spur und sein Wille. Ich habe ja auch noch TT-Modelle im Schrank. Was solls, fressen doch kein Brot.


So und das habe ich jetzt so langsam geschrieben das auch du es verstehen müsstest.


Gruß
Helmut
 
Man und ich hab schnell gelesen, so ein Mist. Aber vielleicht verstehe ich deswegen auch nicht warum du hier irgendwas klar stellen willst. Es gibts nicht klarzustellen. Deine Seite wurde erwähnt und es hat sich jemand daran gestört was da geschrieben steht. Nicht mehr und nicht weniger. Also warum hätte ich mich da einmischen sollen? Ist das meine Seite? Nöööööö. Und kein Mensch hätte mehr darüber geredet wenn du die Füsse stillgehalten hättest. Aber nein, du musstest ja gleich großspurig ankündigen das du die Sache da noch ein wenig in Richtung Kindergartentruppe aufpeppen willst. Also wunder dich doch bitte nicht das Gegenreaktionen kommen.

So und das war jetzt das letzte was ich zu diesem Thema geschrieben habe. Wird mir langsam zu doof das ganze!
 
Vor lauter Geplänkel ist mir doch glatt entgangen, was uns der Schwarzwälder eigentlich mitteilen wollte: Auslieferungstermine der regulären Neuheiten bzw. Rückstände sind aus dem Clubmagazin bekannt. Also etwas, was bisher noch nicht angekündigt wurde? Eine vage Andeutung, dass da noch irgendetwas kommen lönnte, gab es ja bereits im Neuheitenblatt. Anfang des Jahres machte mal das Gerücht von einem Taurus die Runde....​
Zum Schluß noch meine Meinung zu dem Bericht von Schwarzwälder: Recht lesenswert und interessant geschrieben. Aber leider wenig Konkretes. Dabei geht es gar nicht um "Geheimnisse", sondern viel mehr um den konkreten Arbeitsstand der noch ausstehenden Neuheiten. Fast 6 Monate ist die Nürnberger Mese jetzt her und da würde mich schon interessieren, wie weit BR 52.80, VT 137, LVT und Speisewagen inzwischen "gediehen" sind. Einzig beim Holzroller war zu lesen, dass die Formen fast fertig sind. Ansonsten sollte der Bericht wohl vor allem eine positive Grundstimmung vermitteln, was - mit leichten Abstrichen - auch erreicht wurde. Frei nach dem Motto: "Es geht voran, auch wenn beim Händler davon noch nichts zu sehen ist". Tillig scheint sich im Rahmen der Möglichkeiten wirklich zu bemühen. Immerhin ein Indiz dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist....​
....meint der General.​
 
Kann hier irgendein Admin mal alle unnützen Posts (auch diesen hier) raushauen, es fällt sehr schwer, das signal von noice zu unterscheiden.

Danke,
Tom
 
... also, wenn möglich möchte ich am liebsten Tsinger zustimmen - unnütze Beiträge löschen. Interessant sind ja fast nur die Beiträge von Schwarzwälder - nochmal ein Dankeschön an Dich ;). Irgendjemand dagegen? :versteck:

Warum verstehen einige nicht, dass es auch Firmengeheimnisse gibt?? :nein: DIE ES HEISST EINZUHALTEN (oder sollten etwa alle Boardler Ihre Haushaltskasse und geplanten Anschaffungen für's nächste Jahr vom Board genehmigen oder diskutieren lassen?)
 
Hallo,

es ist nicht schwer zu verstehen, daß es Firmengeheimnisse gibt. Spekulationen aller Art verhindert man am besten, in dem man keinerlei Andeutungen oder ähnliches macht. Der Eingangsbericht war vollkommen ausreichend, manchmal ist weniger eben mehr.

MfG
 
Hallo alle,
meine Güte hier herscht ja mal wieder ein rauer Wind, und daß bei dem schönen Wetter draußen. Warum bloß in aller Welt gibt es hier nichts wichtigeres wie nur die Neuheiten und ihre Ankündigungen. Wann genau und zu welche Uhrzeit wohlmöglich auch noch. Und wenn dann mal was neues auf dem Markt ist, dann ist es erstmal grundsätzlich zu teuer. Als nächstes wird nach irgend welchen Abweichungen zum Orginal gesucht, und als nächstes gibt es nichts wichtigeres als es hier im Board sofort zu veröffentlichen. Ich kann mich da noch z.B. an die Erscheinung der V 180 als Infraleuna erinnern. Am Ende war der Fehler nicht mal unbedingt bei der Fa. Tillig zu suchen. Aber Hauptsache erst einmal darüber aufregen. Und alles ist sowie so Sch...
Mein Gott Entwicklungen brauchen nun mal ihre Zeit und vor allem ihr Geld. Außerdem der Katalog ist doch gut bestückt. Ein Zug besteht doch nicht nur aus einer Lokomotive. Oder habt Ihr schon alles was das Sortiment so her gibt? Ich habe eine Familie zu unterhalten und ich möchte nicht unbedingt jede müde Mar.. äh.. Teur.. äh.. Euro (jezt habsch's) in die Moba stecken.
Außer dem braucht ein Zug eine Anlage zum fahren und da gibt es doch auch sehr viel gutes Zubehöhr zu kaufen. Ich finde daß die Anlagen selbst hier und allgemein immer ein bisschen vernachlässigt werden. Zu mindestens so, daß doch lieber eine neue Lok gekauft wird, als daß die Anlage mit guter Qualität aus gestattet wird.

Zum Schluß noch eine Anregung die ich noch los werden möchte: Verlaßt Euch doch mal auf Eure eigene Kreativität und warted nicht immer auf irgend welche Sachen die mal irgedwo angekündigt werden. Probiert doch mal selber was interresantes aus, lackiert es um, oder beschrifted es um, supert Eure Modelle, altert Eure Modelle, bastelt Euch Beladung für Eure Wagen haucht somit Leben in Eure Moba ein, baut alte Zeuke od. BTTB Loks um das sie wider gut laufen und und und. Oder trefft Euch in Vereinen. Dann macht doch unser Hobby erst wieder richtig Spaß und Sinn. Möglichkeiten gibt es doch viele. Ein Beispiel sind die Beiträge von "Cyberrailer". Und wenn mal jemand was nicht weis oder was bestimmtes braucht, hier im Board wird doch bestimmt weiter geholfen. Oder nicht? Denn dazu ist doch unser Board hauptsächlich da. Und nicht zum rummeckern und schlechte Stimmung machen. Wenn jemand das möchte braucht er nur das Glotzofon ein zuschalten, da gibt es genug davon. (Außer vieleicht die Beiträge im DSF am Wochenende ab ca. 00:00 Uhr).

Seit einfach guter Dinge und habt weiterhin Spaß an Eurem Hobby.
 
Morgen Leutz!

Danke an alle die hier etwas zum besten gegeben haben, auch wenn ein paar Sachen dabei waren die nicht so erfreulich stimmen!
Ich habe es mit Wohlwollen auf genommen, wenn sich positiv über meinen Bericht geäußert wurde und ich sehen konnte, das anerkannt wurde, das ich mir hier einen haufen Arbeit mache!
Ich muß ja auch noch den Kontakt zur Firma Tillig aufrecht halten und das macht sich ja nun auch nicht allein!
Der Beitrag vom Thomas hat mir sehr gefallen, er spricht noch mal alles das an, was andere und ich auch schon hier und zu vergangen Beiträgen mitgeteilt habe!
Ich verweise ohne weiteren Kommentar auf diesen Beitrag, danke dafür !
Ich hoffe, das ich noch diese Woche die Infos bekomme, die ich dann hier hinein stellen darf und ich denke, das dann einige wesentlich ruhiger sind, hoffe ich wenigstens! Grins, Grins !

Bis da hin, werde ich weiter meinen Keller besuchen und mich an allerlei Sachen zu schaffen machen, denn ich habe viel zu tun!
 
TT-Thomas schrieb:
Probiert doch mal selber was interresantes aus, lackiert es um, oder beschrifted es um...

Genau! Zum Thema Umbeschriften / Umlackieren habe ich grade die neuen Steuerwagen der Connex-Gruppe gesehen, die man auf Basis der Tillig-By-Steuerwagen in Eigenarbeit umlackieren könnte, um sie dann von noch nicht auf den Markt befindlichen Drehstromloks der BR 185 oder Taurus schieben zu lassen. Eine Zuggarnitur, die gut in die Epoche 5 passt...

Halt, Moment mal: Gab es die 185er nicht schon von einem KSH in der Schweiz?

TTG
 
Zurück
Oben