• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2023

BR 53 0001

Foriker
Beiträge
5.708
Reaktionen
2.441 27
Ort
Bärliner RAW
Sodale, liebe Wichtelfreunde

Kann losgehen!
Bitte die Liste vervollständigen und mir Eure Adressen und Euer Thema per UNTERHALTUNG(!) schicken!

BR 53 0001
...

Hoffe auf rege Teilnahem,

Euer Oberwichtel, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen zusammen... ich traue mich dieses Jahr auch wieder. Es sollte nur bitte das Interessengebiet genau gelesen werden. Dann auf fröhliches Basteln...

BR 53 0001
jay347
Passivbahner
krt2711
hutze79
 
Ich stups das Thema mal nach oben, sechs Wichtel sind immerhin besser, als fünf Wichtel.
Wann ist eigentlich Redaktionsschluss und Bastelstart?
 
Ich kann leider in diesem Jahr nicht teilnehmen, da wir im Familienkreis Sterbefälle in diesem Jahr befürchten. Und wenn diese wirklich eintreten werde ich keinerlei Nerven für die Wichtelei haben. Sorry.
 
Mögen täte ich schon -
klappt aber leider aus privaten Gründen
dieses Mal nicht.
Wünsche euch viel Spaß beim Wichteln.
 
Wenn man sich so die Wichteleien der letzten Jahre ansieht, dann wirkt die Einstiegshürde schon Recht hoch. Großer Umfang, ziemlicher finanzieller Einsatz usw.
Eine kleine Bastelei reicht da nicht. So werde ich wieder nur gespannt beobachten.
 
Meinst du?
Das liegt doch abär an jedem selbst, in wieweit das in Aufwand ausartet :unbe:
Eine kleine Bastelei reicht da nicht.
Na ich schaff es doch auch, mit durchschnittlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Wenn die zündende Idee da ist, geht's eigentlich. Bloß den Kalender im Blick behalten...

Nur Mut!
 
Wenn man sich so die Wichteleien der letzten Jahre ansieht, dann wirkt die Einstiegshürde schon Recht hoch. Großer Umfang, ziemlicher finanzieller Einsatz usw.
Eine kleine Bastelei reicht da nicht. So werde ich wieder nur gespannt beobachten.
Wie Poldij schon schrob,
weder großer finanzieller Einsatz noch Profi-Werke werden hier abverlangt. Jeder so wie er kann und möchte.
 
Ich hab bei meinen Basteleien nie nachgerechnet, was es mich gekostet hat, bzw. was mein Wichtel für mich aufgewendet hat.
Viel wichtiger ist mir, dass ich etwas baue, wo der Bewichtelte selbst dann noch weiß, dass es vom Weihnahtswichteln aus dem Board ist, wenn er es in der hintersten Ecke der Modellbahn "versteckt".
Sei es, dass die Bastelei ein Unikat ist, was hier bis dato alle Basteleien waren, noch dass es Funktionen hat, die nicht von der Stange kommen.
Und so waren bis dato auch immer die Wichteleien, die ich bekam, etwas ganz individuelles und persönliches und es hat mir jedes Mal Freude bereitet.
 
Eine kleine Bastelei reicht da nicht.
Einspruch!

Mir war immer wichtig, dass es zu dem passt, was der Bewichtelte in seiner Modellbahnwelt liebt, ich habe einiges an Gedanken und Gehirnschmalz reingesteckt, aber finanziell hielt sich der Aufwand immer im Rahmen, und vieles, was man dafür braucht, hat man als Bastler eh da. Ich halte mich für einen Grobmotoriker, deshalb sind die Ergebnisse nie perfekt, aber so weit ich das beurteilen kann, hat es den Empfängern immer gefallen.

Beste Grüße
Jörg

Edit: Ich habe Deinen Thread gesehen. Beeindruckende Dinge! Bitte mach mit!
 
Also im Jahre 20 und 21 hab ich jeweils was kleines gebastelt, schau gerne noch so in die Beiträge rein :)
Es geht doch um die kleinen Freuden. Meine Sorge ist jedenfalls mehr, nach dem Zusagen so blöde Dienstpläne zu bekommen, das die Zeit eng wird.
 
Naja dann, bin ich dieses Jahr wieder mit dabei:)

BR 53 0001
jay347
Passivbahner
krt2711
hutze79
TTDanielTT
Jakschu
TT-Poldij
Baureihe-52
 
Zurück
Oben