• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

WICHTELAKTION 2021

Jo, die Paketdienstleister scheinen stark überfordert zu sein!

Ein Päckchen, geschickt über Hermes, ist sogar zu mir zurückgekommen.

Angeblich Adresse nicht gefunden!???
Dabei ist es nicht das erste an den Empfänger.
Noch merkwürdiger: Laut Sendungsverfolgung, hat das Päckchen aber das Verteilzentrum nie verlassen!!!

Grüße vom Oberwichtel, Dirk
 
Hallo ihr fleißigen Wichtel.
Zum Glück ist meine Wichtelarbeit bei dem Empfänger angekommen und ich bin gespannt wann wir hier alle einen Blick darauf werfen können...
 
Angeblich Adresse nicht gefunden!???
Dabei ist es nicht das erste an den Empfänger.
Noch merkwürdiger: Laut Sendungsverfolgung, hat das Päckchen aber das Verteilzentrum nie verlassen!!
...das liegt aber irgendwie an eurer kleinen Gemeinde... :totlach:

Mir ging es mit einem Päckchen an @iwii so, lag 2 Wochen in der Post bei ihm um die Ecke. Angeblich war unter beiden angegebenen keiner zu erreichen und Zettel hatten sie auch nicht im Kasten hinterlassen. Beim zweiten Versuch klappte es innerhalb 14h.

...egal, passte gerade hier her.

Bin noch am schwitzen und kämpfen, Ziel ist aber gesetzt und vor Augen.
2021-12-16 21.56.03.jpg
...das wird noch ein Nachspiel haben...
 
nein, zum Nordpol und der Weihnachtsmann stellt es dann zu. 🎅:xmas::applaus:
Laut Sendungsverfolgung hat die Luftpost via Nordpol und Weihnachtsmann funktioniert. Da der Weihnachtsmann den Bewichtelten und alle Mitleser hier wohl nicht länger auf die Folter spannen möchte, hat er das Paket dann doch noch heute abgegeben. Jetzt heißt es also die Tüte Popcorn bereitzustellen und gespannt auf die Vorstellung zu warten.
 
Hallo liebe Wichtel

Leider ist der Wichtelzentrale (mir) ein Fehler unterlaufen.
So hab ich einem Wichtel zwei Wichteleien zugedacht.

Derjenige also, der zum Schluss kein Wichtelgeschenk erhalten hat, bekommt eines.
Da ich mir nur nicht ganz sicher bin, und ich es auch nicht mehr wirklich nachvollziehen kann,
muss es leider so laufen.

Bin aber der festen Überzeugung das unser "letzter Wichtel" trotzdem seinen Spaß hat!

Ich bitte also nochmals um Entschuldigung, tut mir soooooo Leid.

Vielleicht können sich alle bereits bewichtelten noch mal bei mir melden.
Teilt mir bitte mit, wer Euch bewichtelt hat!
So geht es vielleicht etwas schneller, herauszufinden, wer unser "letzter Wichtel" ist.

Grüße aus der Wichtelzentrale, der Oberwichtel, Dirk

Allen Wichteln bleibt mir nur noch einen tollen 4. Advent zu wünschen.
 
Rechtzeitig ist's geschafft
zum "gelben Laden" es gebracht,
des zu bewichtelnden Präsent.
Der Bote nun über Feld und Wiesen rennt,
der Blödmann macht sich's nicht leicht.

Er hätt's bequem mit'n Schiff erreicht.

🎄🎄🎄
 
So, Ihr lieben Wichtelmänner,
der Götterbote hat`s erhalten,
ab nun über`n Brenner,
bevor es gibt die Freudenfalten...

Die dann der Empfänger hat,
"fliegt" das Päckchen ihm dann zu,
hoffe doch es wird nicht knapp,
und mein Wichtel sagt: juhu

Grüße aus der Wichtelzentrale,

Dirk
 
Und so hat sich dass auch ein anderer Wichtel gedacht,
und was schönes zu mir gebracht.
Nun hab ich aufgrund der Wichtelzulosungsproblematik doch mal rein geschaut, und siehe da, hä?, ein Weihnachtsgruß vom Arbeitgeber :machaugen:lol:
Also heißt es nun doch weiter warten und gucken ob was kommt.


Einen schönen 4. Advent euch allen
Tim
 
So nachdem es bei mir im Job etwas drunter und drüber ging, habe ich es zur Post geschafft und hoffe mein Paket kommt bis Freitag noch an.
Schönen 4.Advent
Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,

da ja Dirk schon meine Wichtelei präsentiert hat, möchte ich noch ein paar Worte zur Entstehung loswerden.

Ausgangspunkt war ein Bausatz von TT-Fan, der im Finish noch etwas aufgehübscht wurde. Hierzu wurde noch etwas an der Inneneinrichtung gefeilt, Fensterrahmen angepasst und noch die ein oder andere Griffstange gesetzt.

Los ging es mit dem Rohbau. Der gesamte Bausatz besteht aus Messing und wurde entsprechend gelötet.

IMG_0320.jpegIMG_0321.jpegIMG_0322.jpegIMG_0323.jpeg
IMG_0324.jpeg

Die Inneneinrichtung wurde hier so gebaut, dass das Oberteil auf dem Fahrwerk klemmt, aber trotzdem jederzeit entfernt werden kann, um Beleuchtung oder Reisende nachzurüsten.

Danach ging es an das Lackieren, wobei auch die Sitzbänke holzfarben gestaltet wurden.

IMG_0325.jpegIMG_0326.jpegIMG_0327.jpeg

Akzente wie Griffstangen, Schlussscheibenhalter und Tritte wurde mit Makropinsel geschwärzt. Wie man sieht, sitzt das Oberteil bündig auf dem Fahrwerk.

Danach ging es ans Beschriften, Überlackieren, Fenster einsetzen und Kulissen anbauen. Leider habe ich keine Bilder vom fertigen Wagen gemacht. Vielleicht kann Dirk ja in einer ruhigen Minute mal noch ein paar Bilder einstellen.

Soviel von mir zur Entstehung meines Wichtelpräsents.

Gruß Stephan

P.S. Mein Geschenk ist wohlbehalten bei mir angekommen und wird von mir in Kürze auch hier vorgestellt. Schon vorab vielen Dank an meinen Wichtel. :)
 
Hallöchen ihr fleißigen Wichtel.
Heute wurde ich überrascht und mein Wichtel @jasch hat sich voll ins Zeug gelegt. Sehr gut verpackt fand ein schönes kleines Diorama den Weg zu mir. Mit viel liebe gestaltet gibt es von jeder Seite etwas zu entdecken. Nachdem auch eine flüchtende Figur aus dem Karton gerettet wurde zeige ich euch ein paar Bilder. Zusätzlich gab es noch ein paar feine Kleinigkeiten zur Anlagenausstattung. Ich freue mich schon dies in meine geplante Erweiterung der Anlage einzubauen. Nochmals vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • 20211220_173925.jpg
    20211220_173925.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 288
  • 20211220_173938.jpg
    20211220_173938.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 228
  • 20211220_173954.jpg
    20211220_173954.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 199
  • 20211220_174024.jpg
    20211220_174024.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 189
  • 20211220_174314.jpg
    20211220_174314.jpg
    135 KB · Aufrufe: 183
  • 20211220_174357.jpg
    20211220_174357.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 180
  • 20211220_173954.jpg
    20211220_173954.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 176
  • 20211220_174024.jpg
    20211220_174024.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 169
  • 20211220_174314.jpg
    20211220_174314.jpg
    135 KB · Aufrufe: 162
  • 20211220_174357.jpg
    20211220_174357.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 215
Ach das sind dieses Jahr auch wieder sehr sehr schöne Ideen und Umsetzungen zu sehen:)
 
Eine Riesenpaket mit einer kleinen, aber feinen Bastelei fand heute den Weg zu mir. Ich habe mich sehr gefreut. Das Machwerk passt genau zu meinem Bauernhof und findet dort auch seinen endgültigen Platz. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Recht herzlichen Dank an Philipp (Baureihe-52) und frohe Weihnachten.

Jürgen W. Constructo
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 211
Heute ist auch meine Wichtelei bei mir eingetroffen.
Bilder folgen.
Vorab erstmal vielen Dank an den Wichtel Thorsten und die „Männerbox“😉
 
Achtung Wortspiel!
Ich finde da hat sich einer richtig Mühe gegeben.
:respekt:

@tt-fan2015 hat sich heute aus Sachsen auf den Weg gemacht und "Angehalten" um mir persönlich mein Wichtelpräsent vorbei zu bringen. Hatten beide noch bissel gequatscht und Kaffee genossen, neTTe 1,5h. 😉
Bild kommt gleich, bei Tageslicht werde ich noch besseres nachreichen. Hatt mich total geplättet. Hab ich glatt einen kleinen Packer bekommen, mit einem schnieken Fahrgestell und Flicken und... ach schaut es euch einfach an.

Nochmal, Danke Tim.
 

Anhänge

  • IMG_20211222_201816.jpg
    IMG_20211222_201816.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20211222_201719.jpg
    IMG_20211222_201719.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 209
Hallo Allerseits,
@Mike hat mich (vor?)gestern auch überrascht und stand vor meiner Tür mit dem Wichtel in der Hand. Besten Dank Dir dafür, passt absolut spitze und Ich bekam das Grinsen nach dem Auspacken nicht mehr aus dem Gesicht :)
Bilder kommen morgen!


Viele Grüße und vielen lieben Dank
Tim
 
Moin,
wie gestern bereits angedroht, heute mal ein paar Bilder von der Wichtelei:

Hier mal zur Probe den Haltepunkt Kuhbier in mein aktuelles Die der Küferei Holzwurm - ähm Holzwurm's Destille natürlich - gestellt.
IMG_4100_B.jpg Hier wird es selbstredend nicht verbaut.

IMG_4101_B.jpg IMG_4105.jpg

Die "Männerbox" freut sich schon auf ihren Zweitnutzen;)
IMG_4102.jpg

Da dem ganzen auch noch ein netter Brief von Thorsten (TTKind) beilag, gleich mal das Original bei Wikipedia rausgesucht.
IMG_4103.JPG

Auch die Straßenseite soll nicht ohne Bild bleiben:
IMG_4104_B.jpg


Leider hatte sich eine Strebe vom Dach durch den Transport verabschiedet. Wurde aber gestern Abend noch erneuert. Kein großes Problem.
Nun bin ich in "Zugzwang". Denn der Haltepunkt braucht ja auch sein entsprechendes Umfeld. Aber da geistert schon wieder so eine Idee im Kopf herum.... Und 2022 kann auch mal wieder was für die Eisenbereiften entstehen.

Und wie Thorsten treffend schrieb - Eisenbahn verbindet Länder. In diesem Sinne weihnachtliche Grüße von hier und heute nach Niedersachsen und alle anderen Bundesländer.

Gruß
Thomas
P.S.: dafür das du - Thorsten - angeblich keinen geraden Schnitt mit dem Cuttermesser hin bekommst, ist die das kleine Dioramma aber gut gelungen. Wie gesagt es wird seinen Platz in einem der kommenden Diorammen finden.
 
Wie bereits gestern versprochen sind hier die Bilder von dem wunderschönen Modell des G02, welches @Mike vor Bekanntgabe des Großserienmodells konstruiert, geätzt und dann aber nicht mehr gebaut hat. Und so fand er die Ätzplatine passend zur Wichtelaktion wieder, nachdem er seine erste Idee hat verwerfen müssen.
20211222_143106.jpg
Besonders die Filigranen Griffenstangen und Türklinke wissen zu gefallen!

Vielen lieben Dank Mike,
Dir und deiner Familie (und natürlich auch allen anderen) ein schönes Weihnachtsfest!
Beste Grüße
Tim
 

Anhänge

  • 20211222_143256.jpg
    20211222_143256.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20211222_143236.jpg
    20211222_143236.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20211222_143217.jpg
    20211222_143217.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 119
  • 20211222_143158.jpg
    20211222_143158.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 119
  • 20211222_143205.jpg
    20211222_143205.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20211222_143150.jpg
    20211222_143150.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 113
  • 20211222_143139.jpg
    20211222_143139.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20211222_143132.jpg
    20211222_143132.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 189
Auch mein Wichtelpräsent ist eingetroffen.
Eingelagert im finstersten Kohlenkeller wollte sich der Paketbote wohl einen Spaß mit mir erlauben :D

Nichts desto trotz wurde das Päckchen rasch entdeckt.
Als ich den Namen vom Oberwichtel laß war ich mehr als aufgeregt!

Vielen vielen Dank an Dirk für dieses Wundere Stück. Es wird hoffentlich im neuen Jahr einen würdigen Platz finden :)

Auch des Wichtels Dichtkunst möchte ich euch nicht vorenthalten:

Fertig hab ich nur für Dich,
Sollte doch nun wirklich passen,
War nen Heimspiel ja für mich,
Konnte es wieder Mal nicht lassen...

Den Kolben nun zu schwingen,
Filigranes zu erschaffen,
Damit Freude dir zu bringen,
Und dir was herbei zu schaffen.

Daß wirklich du gebrauchen,
Die Loks brauchen's ja auch,
Damit sie weiter sehr gut rauchen,
Und, natürlich, was für'n Bauch.
 

Anhänge

  • IMG_20211223_205548.jpg
    IMG_20211223_205548.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 230
Ätsch, ich durfte meine Wichtelei schon vor 14 Tagen bestaunen! Hutze79 hat mich mit einem Donnerwetterbüchsen- Zug überrascht, die Bilder davon setze ich demnächst rein. :)
 
Eine Wichtelei schöner als die andere.
Ich vermute inzwischen aber fast, dass ich derjenige bin, der niemandem zugelost wurde. Bis heute hat der Postmann noch nicht geklingelt. 🤔
 
Hallo,
heute nun war es soweit, der Postbote brachte auch mir ein kleines Päckchen.

Darin befanden sich eine Grußkarte, ein kleines Diorama und ein LKW. Der LKW hat die passenden Getränke zum Fest geladen und holpert über die filigrane Pflasterstraße.

Mein Dank für die schöne Bastelei geht an FCEFUX!
IMG_20211227_110335_edit_225081786641693.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211227_110345_edit_225115740532834.jpg
    IMG_20211227_110345_edit_225115740532834.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20211227_110356_edit_225130582029707.jpg
    IMG_20211227_110356_edit_225130582029707.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben