• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wichtelgeschenk ist jetzt auch vollendet, nachdem es die Reise in der Schachtel nicht heil überstanden hatte. Ich konnte es einigermaßen wieder herrichten. Man kann auch erkennen, dass es ein Heizstand für Dampfloks ist. Ein imposantes Gebilde. Jetzt gilt es noch herauszufinden, ob es so etwas auch in meiner dargestellten Epoche II gegeben hat. Ich fürchte eher: NEIN, auch der kleine Fiat ist etwas aus der Zeit gefallen.
Egal, hier hat sich Jemand viel Mühe gemacht, danke nochmals.

Jürgen W. Constructo
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    85 KB · Aufrufe: 242
Na hör mal ... das ist doch kein oller Fiat!
Das ist ein Subaru R-2.
 
Ich hatte überlegt, das bei Bedarf auf die Motorhaube zu kleben. Falls es dir zu sehr aufträgt, findet sich rund um die nächste Baustelle bestimmt auch ein anderer Platz. Container, Bauwagen oder so ;D
 
Hallo,

nach dem nun der Feiertagstrubel verflogen und die Krankheiten auskuriert sind, möchte ich mich hier auch zu Wort melden. Mein Wichtelgeschenk von BR 53 0001 erreichte mich kurz vor Weihnachten. Verpackt in einer Holzkiste kamen eine Grußkarte, Süßes und Vitamine und eine kleine Wagenverpackung. Zum Vorschein kam ein 4achs. Schwerlastwagen der PKP Ep 3 beladen mit einem Paket an Lokschuppentüren, die der Oberwichtel augenscheinlich aus seinen Ätzbausätzen zusammen gelötet und dann lackiert hat. Das Ladegut ist natürlich auch ordentlich am Wagen festgekettet. Der Wagen selbst ist auch noch liebevoll gealtert. Vielen Dank dafür lieber Dirk.

Nun zu meinem Wichtel für @constructo

Es war gar nicht so einfach, etwas passendes für ihn zu finden. Nach ein wenig Recherche entschloss ich mich, ihm einen Heizstand für Dampflokomotiven zu bauen. Die ersten solcher Heizstände sollen Ende der 40er aufgebaut worden sein(Epoche IIc), weil ja genug im Schadpark rumstand, um zumindest noch für Dampf für Heizung etc. zu sorgen.
So habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen aus Teilen aus der Bastelkiste und Bausatzresten einen solchen für constructo zu bauen. Leider scheint er, ob der Filigranität den Transport nicht in einem Stück überstanden zu haben, was mir sehr Leid tut, dachte ich doch, dass er sicher verpackt war. Bei dem Fahrzeug handelt es sich tatsächlich um einen kleinen Subaru, den ich als kleines witziges Gefährt mit beigelegt habe. Ich hoffe mein Wichtelpartner kann mit beiden Dingen trotzdem etwas anfangen.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • D8E7BB68-CC14-421D-AB37-ACFDDE6EF916.jpeg
    D8E7BB68-CC14-421D-AB37-ACFDDE6EF916.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 173
  • B1ACAAC3-445A-4361-8E8F-8FCB798F0D5B.jpeg
    B1ACAAC3-445A-4361-8E8F-8FCB798F0D5B.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 174
  • 9696051E-CBA1-416B-864F-EEB47AC47513.jpeg
    9696051E-CBA1-416B-864F-EEB47AC47513.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 183
  • C9AAA295-EA26-4183-ABBF-2AE25BDA944A.jpeg
    C9AAA295-EA26-4183-ABBF-2AE25BDA944A.jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 303
Mensch Stephan

Warum haste mich denn nicht nach nem Bausatz für einen Heizstand gefragt?
In Metall hätte er den TRansport sicherlich besser überstanden.

Ob allerdings ein Heizstand schon in die Epoche 2 passt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Heute möchte ich mich endlich mal bei @TTBiber für mein Wichtelgeschenk bedanken.
Die Übergabe fand im Cottbuser Hauptbahnhof statt, wir hatten uns für 14 Uhr verabredet.
So waren wir mit den Kindern schon etwas zeitiger da und besuchten noch den dortigen MoBa Händler.
So durfte die kleine LGB-Lok so einige Runden im Schaufenster drehen, ehe der Laden Punkt 14 Uhr schloss und den Saft abdrehte.
Sogleich erspähten wir einen neTTen Herren in der Bahnhofshalle mit einem ziemlich großen Paket in der Hand 😱
Das sollte doch nicht etwa....kurz das Handy gezückt ...und tatsächlich....mit so einem riesigen Paket hatte ich nie und nimmer gerechnet.
Nach kurzem Plausch und Austausch der besten Wünsche fürs Jahreende ging es zu Fuß am neuen ICE Werk entlang, wieder nach Hause.
Nach ca 2km Fußmarsch,
ja das Paket war wirklich groß und schwer,
wurde das Paket zu Hause sofort ausgepackt und inspiziert.

Es wurde ein Klappdeckelwagen von pmt geopfert und mit einem Rauchgenerator versehen, weil Bodo der Baggerfahrer allerlei Unrat vom abgerissenen Güterschuppen in den Waggon lädt und Chefe mal wieder nichtsahnend überall seine Kippen wegwirft kam es zum Brand.
Die örtlichen Einsatzkräfte sind aber - gottseidank - schon vor Ort. Ausgestattet wurde das drumherum mit allerlei Zubehör, wie Weidezaun, Schafherde, Schäfer, Telegrafenmasten + Leitung, Schuppen usw.

Vielen Dank nochmal an TTBiber für diesen ziemlich großen und schweren Wichtel:zustimm:


IMG_20221217_143358[1].jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben