• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbe Nohab von Roco (kein TT) Leider ?

Micha

Foriker
Beiträge
537
Reaktionen
2
Ort
Monaco di Baviera
Hallo freunde der Leichten Unterhaltung,

habe beim stöbern das hier gefunden. Sieht doch geil aus oder ? :respekt:
Bloß wieder einmal die falsche Spur
Aber vieleicht habe sich Roco & Tillig wieder :love: :bia: :bussi: :bindafuer und die Lok kommt....
 
ist als werbung auf dem neuen mb hinten drauf, wäre eine schöne lok, ob unsere neue auch so schön wird????????????????
 
Ich hoffe aber auch auf Tilligs Nohab, wenn die Luxemburger erstmal raus ist und entsprechenden Absatz gefunden hat wird Tillig wie immer auch die Form ordentlich ausnutzen und dann kommen sie doch alle, DSB, SNCB, MAV..................

Freu...
 
Hallo

CFL und Luxemburg ist wohl dieselbe

Wenn sie so wird, wäre ok :

proxy.php


Mario
 
Die Nohab-Form könnte sehr gut ausgenutzt... MAV, DSB, SNCB, CFL natürlich, auch NSB Di3 - und damit auch die, die in Kosovo rollen vielleicht als Sondermodell. Dann gibt's auch die viele Dänische Privatbahnen, die MX und MY fahren... als Nohab-Fan freute mich sehr wenn Tillig sowas macht. Aber nächste musst eine Epo V MAV-Nohab kommen! :)
 
Modelleise schrieb:
Mir gefällt das ding net. Da sollte Tillig im Laufe der Zeit lierber andere bringen. CFL, Luxemburg, Eichholz, NEG.......

Hallo und schönen guten Morgen Modelleise.

Luxemburg und CFL ist das gleiche,oder mit anderen Worten, CFL = Société national des Chemins de Fer Luxembourgeois - CFL ist der UIC Abkürzel für die luxemburgische Eisenbahngesellschaft.

In diesem Zusammenhang sollte auch mal erwähnt werden dass seit einigen Jahren auch die NEG zu 99,82 % der CFL gehört.
Schau einmal hier:

http://www.neg-niebuell.de/
oder hier
http://www.neg-trier.de/

MfG
Modellfan :vielposte
 
Shinkansen schrieb:
...Dann gibt's auch die viele Dänische Privatbahnen, die MX und MY fahren... ...

Nur das die MX um einiges Kürzer ist, andere Seitenwände hat usw...es wäre schlimm, wenn man die neue NoHAB als MX lackiert und verkauft, das geht genauso schief, wie wenn man versucht, Roco's 132 als 130er zu deklarieren.

Laßt mal die MY die MY bleiben...da gibt es genug Varianten für uns. Außderdem haben dann unsere Messing-Spezialisten einen Ansporn, Seitenwände für die MX zu ätzen und mittels Tillig's Baukastenantrieben könnte man evtl. eine kürzere Variante erschaffen unter Verwendung anderer Antriebswellen und eines neuen Rahmens.
 
Torsten schrieb:
Nur das die MX um einiges Kürzer ist, andere Seitenwände hat usw...es wäre schlimm, wenn man die neue NoHAB als MX lackiert und verkauft, das geht genauso schief, wie wenn man versucht, Roco's 132 als 130er zu deklarieren.

Ach ja. Dies habe vergissen. :/

Also bleibt die MY als MY, und noch haben wir mindestens zwei DSB-Varianten, 3 von MAV, drei oder so SNCB, 1 (mehr?) CFL, einige DK-Privatbahnvarianten, und 3 oder 4 NSB-Varianten + die ex-NSB Kosovolok.

Und dann denke, na und? Was werden diese Loks ziehen? Ja es gibt einige Güterwagen der DSB, SNCB und CFL, und dann reden wir nicht um die überallzusehende G- und E-Wagen, sondern etwas exotischer Wagen. Von oberen gibt es (soweit wie mir bekannt ist) Reisezugwagen nur von MAV. CFL denke ich hat einige gleiche Pw-Bauarten wie SNCB; NSB ist ne ganz andere Welt. Auch in Kosovo gehen die ex-JZ Wagen die von Gosa stammen, und doch diese Wagen ähnen etwas zum Y-Wagen, sind nicht gleiche.

Ich muss wundern, wie entschiedet Tillig die CFL-Nohab als erste Variant zu machen. Erst gibt es fast keine Wagen die zupassen, zweit, glaube ich das die Interesse an CFL ist etwas wenig. Als natürlicher Erster dächte ich am M61. Bin sicher dass es gibt eine Hardcore-Fanbase für CFL, doch gibt es da schon viele H0-Modelle (auch wenn in limitierte Auflage). Geil, das Tillig neue Varianten machen will von kleinere Bahnverwaltungen. Doch vielleicht wurde es besser, wenn man nach Osten guckt: Gibt Ludmilla - wo ist dann 07 von der Bulgarischer Staatsbahn - gibt auch Y-Wagen die brauchten nur eine neue Farbgebung, und dann fertig eine BDZ-Zug? Gibt DB-V200 - wo dann die von Griechenland (wieder die Y-Wagen, und DB-Bm), oder, warum nicht, Albanien (pässte mit die Eilzugwagen in ÖBB-Farben, oder grau)? Oder Taigatrommel (etwas modifiert, natürlich) und verschiedene Dampfloks in PKP Varianten? In Westeuropa ist H0 viel zu stark gegründen, für TT Markt zu finden, ausser einige "Idioten" ( :) ) wie ich selbst bin. Gut ist zu sehen das Tschechien und Slowakei haben endlich mehr, aber gibt es auch Polen und Ungarn wo es gibt grosse TT-Interesse; leider die Hersteller denken nicht dran...

(Apropos Wunschmodelle: M62 und Weitstreckenwagen russischer Bauart in MTZ-Farben (Mongolin Tömör Zam, Mongolische Eisenbahn). Machbar mit nur Lackierung!) :brrrrr:
 
Hallo und schönen guten Morgen Shinkansen.

Nun mit der luxemburgischen NOHAB kannst du eine Menge internationaler Züge, sei es Güterzüge wie auch Personenzüge zusammenstellen mit dem Material welches es aktuel auf dem TT-Markt gibt.

Die luxemburgische NOHAB war ja seit der Epoche III bis IV im internationalen Schienenverkehr anwesend und konnte nach Deutschland (DB), Frankreich (SNCF) und Belgien (SNCB) fahren.

Ich vereinfache die Lösung und bleibe ganz einfach bei den Güterzügen, denn für diese findet man am meisten Material zusammen. Sei es Ganzzüge mit Falls, Ganzzüge mit Shimms, hier sieht man derren mit belgischen wie luxemburgischen gemischt zusammen, du kannst dann noch diese Ganzzüge mischen mit Shimms in Teleskophaubenwagen oder/und Schiebeplanen. Du kannst Güterzüge mit Kesselwagen oder mit leeren wie beladenen Res, Rs etc zusammen stellen.
Man sah die luxemburgische NOHAB sogar vor Militärzügen zusammengestellt aus Samms und Rlmmp.
Also vor allem bei den Güterzügen hast du freie Wahl und kannst deiner Imagination freien Lauf lassen.

Was die Personenwagen anbetrifft so konntest du die luxemburgische NOHAB vor den internationalen Zügen ab Luxemburg nach Trier finden mit m-Personenwagen.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben