• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann für die Zubehördatenbank helfen?

RalfN schrieb:
was es nicht alles gab und wer nicht alles was hergestellt hat

ich denke mal diese Produktion hängt mit der zu erfüllenden Quote an allgemeinen "Konsumgütern" zusammen, welche meist in den großen Betrieben und Kombinaten erbracht werden mussten. Kam mal ein Beitrag, dass junge Mütter im Braunkohlekombinat zu Näherinnen umgeschult wurden und Plüschtiere genäht haben und an der Ostsee (glaube eine Werft) baute nebenbei Kühlgeräte
 
Zurück
Oben